Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 127

ZDF Reportage am 29.04.2012

Erstellt von MacDubh, 27.04.2012, 10:17 Uhr · 126 Antworten · 13.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.564

    Standard

    #71
    immer wieder der tenor: ein paar "bekloppte" motorrad fahrer ziehen die GANZE truppe in misskredit .. subjektiv gefühlt für aussenstehende / anwohner sind nun "alle" motorradfahrer zu laut / zu schnell / zu rüpelhaft..

    auch bei uns fahren Provida RT's (landstrasse) und K1300GT's (Autobahn) rum

  2. LGW Gast

    Standard

    #72
    Also selbst die meisten Anwohner haben ja ganz klar gesagt, dass nur ein paar wenige für das schlimmste verantwortlich zeichnen.

    Nur die Damen und Herren die den Bikertreff Dülmen kaputtgeklagt sehen wollen, waren irgendwie undifferenzierter.

    Vielleicht hätte sie so wie ich ins grüne ziehen sollen? Hm.

    Der Schotterweg wird hier nämlich nie von Horden von Bikern überfallen...

  3. Beduine Gast

    Standard

    #73
    Ich denke mal wenn alle Mopeds so leise wären wie unsere Standard BMW's wäre schon vielen Anwohner geholfen!

    Ach ja, den Bericht fand ich echt klasse!

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Welcher geübter und sportiver Motorradfahrer würde sich auf seiner Hausstrecke von einer 12er RT "schnupfen" lassen wollen, die sich gerade an ihn angehängt hat?
    Vermutlich wird das Ganze dadurch auch schneller und somit könnte ich mir vorstellen, das der eine oder andere in die "Höchststrafe" getrieben wurde bzw. sich hat treiben lassen.
    Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Wer zu doof für das elfte Gebot ist, der soll halt S-Bahn fahren. Ich habe den Eindruck, dass manche Leute ein paar Straßenverkehrsregeln vergessen haben (man darf keine Wettrennen fahren, man darf nicht zu schnell fahren, man darf sich nicht provozieren lassen etc.) Man sollte die Regeln kennen, gegen die man verstößt. Dann wird man erstens nicht so schnell erwischt und hat zweitens Chancen, seine Regelverstöße dort zu begehen, wo sie egal sind.

    Gilt übrigens auch für Radfahrer: Wer so strunzdumm ist, sich beim Fahren über eine rote Ampel von der Polizei erwischen zu lassen, der muss halt bluten...

  5. LGW Gast

    Standard

    #75
    Vielleicht auch noch mal zur Erinnerung, für alle die sich nicht mehr gut erinnern können (auch wenn die hier eher nicht mitlesen )

    § 1
    Grundregeln
    (1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

    (2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
    Da steht auch JEDER, irgendwelches Genörgel von wegen "die sehen uns ja auch nicht" zählt also nicht.

    Hat fast was von Kant, ob die sich dabei was gedacht haben

  6. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Eifelzug Beitrag anzeigen
    Welcher geübter und sportiver Motorradfahrer würde sich auf seiner Hausstrecke von einer 12er RT "schnupfen" lassen wollen, die sich gerade an ihn angehängt hat?
    Vermutlich wird das Ganze dadurch auch schneller und somit könnte ich mir vorstellen, das der eine oder andere in die "Höchststrafe" getrieben wurde bzw. sich hat treiben lassen.
    Wer bei mir dran bleibt und nicht vorbei will den lasse ich überholen, das Gas zu und gucken was das für ein Zeitgenosse ist. Bloss keine Spielchen, könnte immer so ein plöder Videowagen oder Videomoped sein. Hab einmal mit so einem gespielt, never again

  7. Beduine Gast

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wer bei mir dran bleibt und nicht vorbei will den lasse ich überholen, das Gas zu und gucken was das für ein Zeitgenosse ist. Bloss keine Spielchen, könnte immer so ein plöder Videowagen oder Videomoped sein. Hab einmal mit so einem gespielt, never again
    Jepp, genau so!

  8. Registriert seit
    23.10.2011
    Beiträge
    778

    Reden ich fahr dann mal...

    #78
    gute morgen gemeinde,

    da wir schön im schwarzwald unterweg`s waren über`s we...troz rennsemmelfraktion..haben wir den bericht nicht gesehen.

    kam dieser actionspot auch mal wieder zum einsatz???

    obwohl traurig...mit so wenig hirnschmalz unterweg`s...mußten wir jedoch sehr lachen über die grüne rennleitung-trachtenfraktion.

    schau du hier :



    viel spass...und a scheene gemütliche ausfahrt noch!

  9. LGW Gast

    Standard

    #79
    Ne, das kam nicht vor

    Aber in der Mediathek vom ZDF gibt's den Bericht ja noch zum anschauen.

    Ich guck lieber wieder "Die Wüsten der Erde"...

  10. Momber Gast

    Standard

    #80
    Obwohl schon vorher klar war, dass die Reportage einseitig gegen Motorradfahrer ist (wie jedes Jahr um diese Zeit auf irgend einem Sender), hab ich sie mir in der Mediathek angesehen.

    Das Kernproblem sind ja die CDU-Wähler, die der Meinung sind, ihr Recht auf ungestörte Freizeitgestaltung (radfahren, spazieren gehen, auf der Terasse rumfaulen) sei höher zu bewerten, als der Recht auf Freizeitgestaltung der vielen Motorradfahrer. Was/wer gibt denen eigentlich das Recht dazu?
    Offenbar nicht die deutschen Gerichte, die sie mit ihren Ansinnen immer wieder erfolglos belästigen. Gut so.

    Man braucht sich ja nur deren Spießerburgen zu betrachten, wie sie in der Reportage gezeigt wurden, um sich über die Gesinnung dieser Leute klar zu werden.

    Ansonsten muss man eben nach kackbraunen R 1200 RT Ausschau halten. Niemand außer einem Bullen würde ja so ein häßliches Motorrad fahren
    Dazu passt gut, dass der auf der Straße rumgeeiert ist wie ein Anfänger. Überwiegend auf der Gegenfahrbahn, lol!
    Die Videoaufnahmen, die er gemacht hat, beweisen anschaulich, dass die Geschwindigkeitsbegrenzungen auf 50 bzw. 70 km/h vollkommen willkürlich sind und dass man dort ohne weiteres 100 oder mehr fahren kann.

    Ich wohne übrigens selbst in einem Ort wie den gezeigten, mit mindestens 500 Mopeds pro Wochenend-Tag im Sommer. Ab ca. 8:30 morgens an Samstagen, Sonntagen und Feiertagen.
    Na und? Das ist Musik in meinen Ohren!

    Ein schöneres Geräusch als eine vorbeifahrende, großvolumige Harley mit prä-Euro-1-Auspuff hat die menschliche Kultur überhaupt noch nicht hervorgebracht.


 
Seite 8 von 13 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 09:28
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 07:44
  3. Wer hat die ZDF-reportage gesehen?
    Von Raditupa im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 14:15
  4. Neue format fur reise reportage
    Von demito im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 22:13
  5. Neuseeland-Reportage
    Von Dirk/D im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 23:26