Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64

ZDF Reportage "Leichtsinn auf zwei Rädern"

Erstellt von TaunusRider, 20.05.2013, 20:16 Uhr · 63 Antworten · 7.321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    845

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Lüdenscheider Beitrag anzeigen
    Ich wohne ca. 1 - 2 km Luftlinie von der A 45 entfernt. Bei Ostwind kann ich dann nicht auf meiner Terasse
    sitzen, da ich die LKW`s von der Autobahn höre. Soll ich denn jetzt eine Interessengemeinschaft oder einen
    Bürerverein mit meiner Fau gründen. So wenn dann die Autobahn für LKW`s gesperrt wird, nehme ich mir
    den Busverkehr vor.

    Ironiemodus aus !
    Ironiemodus wieder ein:

    Du hast Glück: Heute stand in der Zeitung, dass die A 45 bis etwa 2018 zu StAutobahn wird, weil dort einige Brücken saniert werden und die Fahrbahn weiter ausgebaut wird. Man rechnet mit großen Behinderungen von Hagen bis Gießen. Dann kannst Du die LKW im Stehen beobachten. LKW-Lärm futsch!
    Was die Busse angeht: Sag den Leuten, die da immer mitfahren, sie sollen mit dem Auto fahren. Dann werden die Buslinien eingestellt. Hat hier auch bestens funktioniert. Buslärm auch futsch!
    Ironiemodus wieder aus.

  2. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #42
    Mit dem Serientopf hat man in der Regel keine Probleme.

  3. el.brasil Gast

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Spunckie Beitrag anzeigen
    ... Ich würde gerne mal eine ZDF-Reportage über blond toupierte Mutties sehen, die Ihren Nachwuchs jeden Tag die 800m zwischen Haustür und Kindergarten mit dem Dienstagen von Vati (V8-SUV) durch die Tempo-30-Zone transportieren und dabei den Drehzahlbereichs des Boliden vollständig ausnutzen. Drehort hätte ich auch schon: Direkt vor meiner Haustür. P.S. spätestens seit ich hier wohne, verstehe ich, warum ein SUV ein Sportfahrwerk zwingend benötigt....
    yeah ... un.......faßbar!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #44
    womit sich der Kreis zur von mir aufgestellten These schließt

    Wir Deutschen wissen immer ganz genau, was Andere falsch machen.


    und so eine Fernsehreportage disqualifiziert sich selber, wenn unter den Reportern keiner dabei ist, der selber Moped fährt und einige Dinge mal relativiert.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    womit sich der Kreis zur von mir aufgestellten These schließt

    Wir Deutschen wissen immer ganz genau, was Andere falsch machen.
    Wurde ja auch klar von den beiden Toupetträgern festgestellt:
    " die mit den gelben Nummernschildern sind´s"

  6. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #46
    "... aber Kurvenfahren müssen Sie noch dringendst lernen...."

    Autsch ! das tut weher als jede Geldbuße

  7. Registriert seit
    07.04.2012
    Beiträge
    243

    Standard

    #47
    Die bösen, bösen Motorradfahrer... es ist immer schön einen Schuldigen zu haben.

    Es ist wie immer im Leben: der Neid, weil wir das tun, was die anderen gerne tun möchten aber eben nicht tun! Und wir haben auch noch Spaß dabei - so eine Gemeinheit.

    Ich möchte nicht wissen, was die beiden *Toupetträger* in der ZDF-Reportage in ihrer Jugend so alles angestellt haben Aber das war ja ganz was anderes.

    Mit welchem Recht werden Motorradfahrer von Privatleuten gestoppt oder gefilmt. Das grenzt an Selbstjustiz. Diejenigen die das tun, sollten sich mal an die eigene Nase fassen. Wer das Gesetz für sich in Anspruch nimmt sollte sich selbst daran halten.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #48
    die gezeigten Raser sind natürlich perfekt in Szene gesetzt, was aber an mehreren Gründen liegt. 50km/h ist eine Beschränkung, die außerhalb geschlossener Ortschaften nichts verloren hat. Völlig willkürlich gewählt scheint sie und trifft natürlich auf Unverständnis und Ignoranz. Wenn man mit "normaler" Mopedgeschwindigkeit von ca. 80km/h hier hochswingt, ist man schon 30 zu schnell.
    eine Beschränkung auf 70 oder 80 und konsequentes Abfischen der tatsächlichen (gemessenen) "Brüllltüten" würde mehr Wirkung zeigen.
    In dem Beitrag wird von gesetzlicher Lärmgrenze an Mopeds gesprochen und es werden im Bild gelbe Nummernschilder gezeigt (für die gelten halt die Zulassungsbestimmungen aus ihrem Land) und dann zeigt man zwei verbitterte Zausel (ich wohne auch an einer Durchgangsstraße) die hier ihren Privatkrieg führen und irgendwelche Moped fotografieren.......so erfüllt der Beitrag zwar die Vorurteile der ZDF-zielgruppe, aber einer journalistischen Aufarbeitung eines Themas wird er nicht gerecht.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    und dann zeigt man zwei verbitterte Zausel (ich wohne auch an einer Durchgangsstraße) die hier ihren Privatkrieg führen und irgendwelche Moped fotografieren

    nun, man ist halt Privatier, die Vögelei klappt auch nur noch gelegentlich und mit der Alten zu Hause grad gar nicht mehr, dann sucht man sich eben andere Schwerpunkte ;o)

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #50
    das ist eine wohlsituierte, vom eigenen Dasein gelangweilte Rentnerklientel, deren irgendwie das Leben abhanden gekommen ist.
    Sie werden, an der Straße, ihren Frieden nicht bekommen, außer man verbietet Motorradfahren dort generell.
    Aber mal ganz ehrlich, die wurden doch (genauso wenig wie ich) nicht gezwungen direkt an der Straße zu bauen, war halt billiger, damit leistbarer. So what? eigene Schuld. Deren, wie meine.
    amtlich gemessene Brülltütenfahrer abfischen, mehr wird da nicht drin sein.


 
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  3. Von 0 auf 100 auf zwei Rädern !?
    Von Preußenboxer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 17:41
  4. auf zwei Rädern in Richtung Rente
    Von Kramer im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 16:12
  5. "Wahnsinn auf 2 Rädern" (ZDF) Wiederholung heute n
    Von motoqtreiber im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.07.2005, 09:00