Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1

Erstellt von sampleman, 17.09.2016, 23:29 Uhr · 35 Antworten · 4.957 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.246

    Standard Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1

    #1
    Im August 2016 ist das Unfassbare geschehen:

    Zum ersten mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen landete die BMW R1200GS NICHT auf dem ersten Platz bei den Neuzulassungen in Deutschland. Stattdessen hat die Yamaha MT-09 gewonnen:

    Motorrad-Neuzulassungen im August 2016 - Motorräder - MOTORRAD

    Tja, was Werksferien so alles ausmachen können;-)

  2. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.757

    Standard

    #2
    Keine Regel ohne Ausnahme......

  3. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.411

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Im August 2016 ist das Unfassbare geschehen:

    Zum ersten mal seit Beginn der Wetteraufzeichnungen landete die BMW R1200GS NICHT auf dem ersten Platz bei den Neuzulassungen in Deutschland. Stattdessen hat die Yamaha MT-09 gewonnen:

    Motorrad-Neuzulassungen im August 2016 - Motorräder - MOTORRAD

    Tja, was Werksferien so alles ausmachen können;-)
    Und wen juckts?

  4. Registriert seit
    03.05.2016
    Beiträge
    721

    Standard

    #4
    Sowieso ganz komischer Monat, man schaue sich nur mal die Suzukis an und dann die Zahlen fürs ganze Jahr.

    gesendet vom Schmartfon

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    3.970

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Stattdessen hat die Yamaha MT-09 gewonnen:
    Nein, die 07, und diese war schon längst auf Lauerstellung. Wen wunderts? Die MT-07 ist ein Motorrad mit einer super Performance und kostet so gut wie nichts im vergleich. Ich weiss nicht wo diese in der Statstik steht, aber persönlich deucht mich dass neulich eine Menge MT-09 Fahrer auf die Suzuki GSX S 1000 gewechselt haben. Aber das mag nur mein persönlicher Eindruck sein.

  6. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #6
    Untergang des Abendlandes.

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.246

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von nERDANZIEHUNG Beitrag anzeigen
    Sowieso ganz komischer Monat, man schaue sich nur mal die Suzukis an und dann die Zahlen fürs ganze Jahr.
    Der Begleittext deutet es ja schon an: Auffallend viele der Suzukis sind Auslaufmodelle, so dass die Vermutung nahe liegt, dass Suzuki im August irgendwelche Sonderaktionen gefahren hat. Früher war es regelmäßig so, dass Suzuki am Jahresende für einen Monat in der Statistik auf den ersten oder zweiten Platz gezogen ist, weil sie traditionell im November mit Sonderpreisen ihre Vorjahresware rausgehauen haben.

    Wenn man die Zahlen des Monats August negativ interpretieren möchte, dann ist BMW am Ende, man sollte sich schon mal mit Ersatzteilen eindecken, bevor die zusperren.

    Wenn man es positiv interpretieren möchte, dann hat BMW wenig Lagerware draußen, sondern baut mehr oder weniger alles auf Bestellung - und im Sommer hatten sie Werksferien...


    Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

  8. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.757

    Standard

    #8
    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....In der Autostatistik tauch ja auch nicht der Bobby Car oder Produkte von Mattel auf....

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.190

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen....In der Autostatistik tauch ja auch nicht der Bobby Car oder Produkte von Mattel auf....
    Das ist jetzt aber böse von dir.

  10. Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    1.757

    Standard

    #10
    Ist doch klar,die ganzen Mädchen oder Neulinge welche sich vorher nen Roller gekauft haben kaufen jetzt ne Ja,Mama!


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hefte BMW Motoräder Sonderausgaben, die nicht mehr erhältlich sind!!
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 16:22
  2. ERLEDIGT BMW Motoräder Sonderausgaben, die nicht mehr erhältlich sind!!
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 13:30
  3. BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....
    Von Topas im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 08:36
  4. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  5. Selber nicht mehr neu, aber neu auf BMW !
    Von Mamola im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:16