Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Zeitenwende: BMW nicht mehr Nummer 1

Erstellt von sampleman, 17.09.2016, 23:29 Uhr · 35 Antworten · 4.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.627

    Standard

    #11
    Im Schauraum meines Händlers war in den letzten Wochen gähnende Leere. Man hat wohl in Berlin vor den Werksferien nur noch wenig produziert. Ob es an der Umstellung der Modelle auf EURO 4 liegt?

    EURO 4 dürfte ebenfalls Grund für die Suzuki Tageszulassungen sein. So hat auch BMW im Juni/Juli 2015 alle lagernde Diesel Pkws mit EURO 5 noch mit einer Tageszulassung versehen.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    490

    Standard

    #12
    Der Showroom meines Händlers ist picke-packe-voll.
    Allerdings klebt an 90% der Moppeds schon das Schild, dass dies ein verkauftes Kundenmotorrad ist.

    Letztlich sind Monatszahlen fürn Poppes.
    Wichtig sind die Jahreszahlen.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.799

    Standard

    #13
    ....wichtig ist welches Mopped einem selbst passt, nicht wieviele von einer Marke/Modell vekauft wird. Ok, das trifft nicht für alle zu.

  4. Registriert seit
    07.02.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen

    Letztlich sind Monatszahlen fürn Poppes.
    Wichtig sind die Jahreszahlen.
    Für mich sind die ganzen Zahlen "Wumpe". Ich würde mir nur bzgl Ersatzteilversorgung Gedanken machen, wenn ich ein absolutes "Nischenmopped" hätte.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.938

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Wenn man es positiv interpretieren möchte, dann hat BMW wenig Lagerware draußen, sondern baut mehr oder weniger alles auf Bestellung - und im Sommer hatten sie Werksferien...
    wenn die Werksferien zu einem Engpaß führen würden, müßten eine Menge Entscheider bei BMW wohl gehen daran glaub ich nicht, so auf "just in time" fertigt BMW auch wieder nicht.

    Glückwunsch an Yamaha mit den MT-Modellen alles richtig gemacht, auch wenn der eine Monat am Jahresende keine Rolle spielen wird.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.363

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ....

    Glückwunsch an Yamaha mit den MT-Modellen alles richtig gemacht, auch wenn der eine Monat am Jahresende keine Rolle spielen wird.
    Kein Wunder, stimmiges Konzept, ansprechende Verarbeitung und günstiger Preis. Außerdem genießt Yamaha den Ruf auch durchaus zuverlässig und langlebig bauen zu können.

    Dass meine heißgeliebte 1200er GS nicht mehr erster in
    der Zulassungsstatistik ist, wird mich aber bestimmt in eine tiefe Lebenskrise stürzen. ;-)

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    5.946

    Standard

    #17
    Ich fände es gut, wenn Yamaha oder Suzuki/Kawasaki, mehr vertreten wäre. Wenn meine Motorradmarke nicht Marktführer ist, kann ich da doch gut mit leben. Ist ja nicht die Bundesliga

  8. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    780

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Dass meine heißgeliebte 1200er GS nicht mehr erster in
    der Zulassungsstatistik ist, wird mich aber bestimmt in eine tiefe Lebenskrise stürzen. ;-)
    Sowas ist zu schaffen.
    Es gab bisher schon mehrere Lebenskrisen, die ich glücklich überstanden habe.
    1.) keinen schnellen Zweitakter mehr in der Garage
    2.) das erste Moped ohne Stummellenker in der Garage
    3.) eine 12er GS neben vielen Hondas in der Garage

    Bei dem Gedanke an eine Harley oder eine Innova wird mir jetzt schon mulmig, aber die Innova ist schon relativ fest in der mittelfristigen Planung, da ich nach Eintritt in das Rentenalter, solange ich noch fit bin, mit "sowas" eine mehrmonatige Europatour vorhabe.
    Das mit der Harley schieb ich halt noch ein bisschen und eine MT07 ist, wenn man sie mal gefahren hat, gar kein so schlechtes Moped.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.409

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    ...
    Das mit der Harley schieb ich noch ein bisschen ...
    fahr mal eine ... nicht dass du dich nacher ärgerst, nicht früher gekauft zu haben.
    bist ja nicht der typ mit nur einem mopped.

  10. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    584

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Gerlinde Beitrag anzeigen
    die Innova ist schon relativ fest in der mittelfristigen Planung, da ich nach Eintritt in das Rentenalter, solange ich noch fit bin, mit "sowas" eine mehrmonatige Europatour vorhabe.
    Eine neue Innova wirst du in D nur noch schwer bekommen.
    Honda wird aber auch weiterhin das Grundkonzept der Super Cub hegen und dem legendären Slogan „You meet the nicest people on a Honda“ gerecht werden. Hoffentlich auch in der EU.
    Unglaubliche 87 Millionen Exemplare der Honda Super CUB liefen bis 2014 vom Band und verkauften sich in 160 Ländern wie geschnitten Brot. Damit reiht sich die Honda Super Cub in die Liga der erfolgreichsten globalen Produkte wie Coca Cola, Kellog’s oder Mercedes Benz.
    Die Abkürzung „Cub“ steht übrigens für „Cheap Urban Bikes“

    Das Millionen-Ding ? Honda Super Cub C100


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hefte BMW Motoräder Sonderausgaben, die nicht mehr erhältlich sind!!
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.11.2015, 16:22
  2. ERLEDIGT BMW Motoräder Sonderausgaben, die nicht mehr erhältlich sind!!
    Von driver im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.09.2015, 13:30
  3. BMW NAVIGATOR V bootet nicht mehr....
    Von Topas im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 08:36
  4. BMW Helme - nicht mehr Schuberth ?
    Von bogoman im Forum Bekleidung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 20:05
  5. Selber nicht mehr neu, aber neu auf BMW !
    Von Mamola im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 20:16