Zu dichtes Auffahren

Diskutiere Zu dichtes Auffahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gabi, es hilft nichts. Diese Typen erzieht niemand. Zumindest kein Privatmann. Mein Rat: vorbeiziehen lassen. Wenn Du zufällig einen...
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo Gabi,

es hilft nichts. Diese Typen erzieht niemand. Zumindest kein Privatmann.

Mein Rat: vorbeiziehen lassen. Wenn Du zufällig einen Zeugen hast, Kennzeichen merken und anzeigen wegen Nötigung. Dabei, wenn es geht den Fahrer merken.

Ansonsten ziehen lassen. Als Motrorradfahrer hat man eben keine Knautschzone, man selbst ist die Knautschzone.


No worries.

Tom.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

beak

Gast
Hallo Gabi,

es hilft nichts. Diese Typen erzieht niemand. Zumindest kein Privatmann.

Mein Rat: vorbeiziehen lassen. Wenn Du zufällig einen Zeugen hast, Kennzeichen merken und anzeigen wegen Nötigung. Dabei, wenn es geht den Fahrer merken.

Ansonsten ziehen lassen. Als Motrorradfahrer hat man eben keine Knautschzone, man selbst ist die Knautschzone.

Zu dem Thema gibt´s nette Literatur: Die obere Hälfte des Motrrads.

No worries.

Tom.

Hi Tom,
gezwungenermaßen lass ich diese Hirnis eh ziehen, was bleibt mir auch anderes übrig... Mit dem Anzeigen hab ich es nicht so, weil´s im Endeffekt auch nix bringt, wie Du schon geschrieben hast: "Diese Typen erzieht niemand". Was mich auf die Palme bringt, ist eben, dass diese Fahrer sich dessen gar net bewußt sind, wie gefährlich das ist!!!
Über diese Literatur hat Kroni hier schon Einiges geschrieben! ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auf gut english: short and pregnant;)
Mit dem "pregnant" wär ich vorsichtig! Ist sicher extrem "verschleissfördernd", anstrengend;) und dem Vergnügen am Mopedfahren unzuträglich, vor jeder Antwort im Forum schwanger werden zu müssen:D:D:D.

ROFL

Uli
 
O

Oldtimer

Gast
Mit dem "pregnant" wär ich vorsichtig! Ist sicher extrem "verschleissfördernd", anstrengend;) und dem Vergnügen am Mopedfahren unzuträglich, vor jeder Antwort im Forum schwanger werden zu müssen:D:D:D.
ROFL
Uli
Schdümmt. "Short and tersely" scheint mir besser als "kurz und schwanger." :D
 
Mike 13

Mike 13

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
353
Ort
Bad Offenbach/Land
Modell
Fun GS 1150
Ups. Ist mir da ein Fehler unterlaufen?
Heisst das etwa nicht "Kurz und Bündig":p
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
@ Beak

Nahmdt !

Am real exisitierenden Strassenverkehr kann niemand etwas ändern. Die doofen Dosisten bleiben die doofen Dosisten, Rollsplitt bleibt Blaukraut, und blinde Kurven bleiben blinde Kurven.

Klemm Dich hinter den Spiegel - und hinter die Doro. Lies den Spiegel, aber so, daß Du Dir jeden Absatz auf der Zunge zergehen lassen kannst !

Bitte die Doro, mal mit Dir alleine, nur Ihr beide mal eine Strecke zu fahren, die Ihr beide gut kennt - sie hinter Dir her und Du vor ihr her - sie wird Dir dann etliches sagen können, was im Spiegel auch nicht drinnen steht ! Sag Ihr, sie soll Deine Instruktörin sein !

Ich kann Dir nichts beibringen - ich bin selbst noch am lernen !

Gruß

Kroni
 
B

beak

Gast
Nahmdt !

Am real exisitierenden Strassenverkehr kann niemand etwas ändern. Die doofen Dosisten bleiben die doofen Dosisten, Rollsplitt bleibt Blaukraut, und blinde Kurven bleiben blinde Kurven.

Klemm Dich hinter den Spiegel - und hinter die Doro. Lies den Spiegel, aber so, daß Du Dir jeden Absatz auf der Zunge zergehen lassen kannst !

Bitte die Doro, mal mit Dir alleine, nur Ihr beide mal eine Strecke zu fahren, die Ihr beide gut kennt - sie hinter Dir her und Du vor ihr her - sie wird Dir dann etliches sagen können, was im Spiegel auch nicht drinnen steht ! Sag Ihr, sie soll Deine Instruktörin sein !

Ich kann Dir nichts beibringen - ich bin selbst noch am lernen !

Gruß

Kroni
Hi Kroni,
die Doro wohnt einfach zu weit weg, um mit ihr zu üben. Frau sieht sich immer nur alle paar Monate. Ich bin mir sicher, wenn es anders wäre, wäre ich schon längst mal auf Rennstrecke gelandet... :D
Und auslernen werden wir nie, so lange wir fahren!!!! ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Das schlimmste ist, daß man die Typen nicht nur nicht erzieht, sondern daß verborgen bleibt, was in deren Hirnen vorgeht (gesetzt den Fall, da tut sich überhaupt irgendwas:confused:).
Sonntag, Rückkehr aus dem Harz, B243 kurz vor HI, da wo sie zweispurig wird. Ein Nissan/Mitsubishi (jap...), dahinter ein VW Phaeton vor mir, beide brachten es auf etwa 95km/h (Tacho), dann war Schluss. Ich ging dann li dran vorbei, 110-115km/h Taho, ich hatte es ja nicht eilig. Und dann kam die 70km/h-Zone, rote Ampel voraus. Ein wenig Gas weg (immer noch 100+km/h Tacho), und plötzlich waren die Rückspiegel schwarz vom Phaeton:confused:. Ausweichen nach rechts ging nicht, denn da schoss die Japsendose vorbei, zentimeterdicht gefolgt von einer japanischen Knutschkugel. Ich hab mich auf die mittlere Fahrbahn gerettet (heisst: die gestrichelte weisse Linie):mad:.
Daß dieses Idioten-Terzett vor der immer noch roten Ampel eine Vollbremsung zelebrieren musste, schien keinen der Beteiligten zu stören. Durch HI standen sie dann nicht nur mir, sondern auch sich gegenseitig im Weg herum. Der Abzweig rechts hoch auf die B1 war dann ein rechtes Problem, denn rechtsrum (mit Schlenker) fahren, bergauf, Verkehr von hinten links zu beobachten, drei Fahrspuren zu queren etc. schien diese "Könner" deutlich zu überfordern. An der Ampel Richtung Maxe Bahr/Houghton Chemie (Römerring) war ich jedenfalls links vorn wieder erster. Darauffolgend war der einzige Drängler die Japsendose, deren Fahrer tatsächlich versuchte, mich rechts, am Abzweig zum Hildesheimer BMW-Händler, zu überholen (was er nichtmal geschafft hätte, wenn ich in meinem absolut sportlichen:rolleyes: Volvo Kombi gesessen hätte). Daraufhin wurde wieder etwas gedrängelt, 70km/h innerorts sind deutlich zu langsam:o, geb ich ja zu:o. Auf dem Weg Richtung Hasede auf der B6 schien dann durchgedrungen zu sein (zur wahrsch. einzig verfügbaren Hirnzelle), daß es keinen Grund zum Drängeln gab.
Irrtum meinerseits, denn in Hasede (50km/h), hatte ich den Spezi wieder wenige Zentimeter hinter mir, ebenso wie in der Baustelle zwischen Hasede u. Sarstedt, die mit ~100km/h, bei erlaubten 50km/h, durchfahren wurde. Wär ich nur die erlaubten 50km/h gefahren, hätte er mich wahrsch. vom Moped geschubst:(. Schade eigentlich, daß es keine Krähenfüße gibt, die selektiv arbeiten, die hätte ich da gern eingesetzt.
Und ich fürchte, wenn man den genialen:rolleyes: Dosenlenker interviewt hätte, wäre ihm nichtmal aufgefallen, was er da fast die ganze Zeit gemacht hat. Da saßen nämlich noch drei Kumpels im Wagen, mit denen er ständig zu schwätzen schien (soweit ich das Quartett beobachten konnte).

Grüße
Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin uli,

du solltest dir einen heimweg suchen, der nicht so viel über bundesstrassen führt ...
das ändert zwar nichts an den autofahrern, aber du bist dann halt gar nicht dabei. :)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
moin uli,

du solltest dir einen heimweg suchen, der nicht so viel über bundesstrassen führt ...
das ändert zwar nichts an den autofahrern, aber du bist dann halt gar nicht dabei. :)
Neee, is schon klar:rolleyes:. Aber nach drei Tagen fast leerem Harz (ihr wart sicher alle nicht auf den Straßen, sondern auf den Forstwegen u. dazwischen unterwegs, habt auch brav die Wildgatter wieder geschlossen...;)) stand mir der Sinn nur noch nach "nach Hause kommen". Zwei Tage feiern bis tief in die NAcht, eine ermüdende Schnitzeljagd (langsam fahren ist anstrengend, und ich hab's vor einer der eher langsamen Harleytruppe bestimmt auf max. 80,7351km/h:rolleyes: gebracht, um gefragt zu werden, warum ich so schnell fahre:confused:) mit Bobbycarfahren am Torfhaus:eek: haben gereicht.
Diese Hanseln in den Autos waren eigentlich ein krönender Abschluss:mad:.

Grüße
Uli
p.s.
auch wenn's in diesem Fred nichts zu suchen hat, aber daß BMW-Fahrer nicht grüßen, kann ich so nicht bestätigen. Ich bin häufig gegrüßt worden. Wobei sich mir nat. die Gründe entziehen...vllt eher aus Mitleid für meine Situation:rolleyes: als "Leader of the pack", oder wg. der Zweiäugigkeit meiner Maschine, die zu Verwechselung mit "genehmen" Modellen Anlass geben könnte:D.
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Lieber Ulli !

Dir gilt mein Mitgefühl - vorletztes Jahr habe ich mal eine dermaßen langsame Berlin-Potsdamer Gruppe durch den Thüringer Wald geführt, daß der Kühler meiner K 1100 RS ständig am roten Bereich entlanggeschrappt und der Lüfter auf Dauerbetrieb war. In einer Kippen- & Pinkelpause hat mir dann so ein Icke auf die Schulter geklopft, und gemeint, es wäre gut, daß ich so aufs Tempo drücke, wir wollen ja irgendwann mal ankommen ... Ich bin wirklich nicht so leicht zu beeindrucken, aber da hab ich dann nur noch "ja" rausgebracht. Man will ja nich unhöflich sein nichwa ?

Aber zurück zum Thema:

Es hilft nur eines: wir müssen besser sein ! Gegen den "Bürgerkäfig" hilft nur: "Wachsamkeit, Schnelligkeit und Intelligenz" (Holger Aue).

Gruß

Kroni
 
M

Michael BXL

Dabei seit
30.08.2009
Beiträge
7
Ort
Brüssel
Modell
1150 GS
Zum Team Dicht

Hallo mit einander
da kann ich ein Lied nee zwei Lieder von sinnen.
Freitag nach einer entspannten 652KM tour durch die Ardennen.
"Ein km noch bis nach Hause ich habe hunger und durst nur noch aus dem Tunnel, rechts links 400m gerade dann rechts Berg rauf zuhause". Nichts mit zuhause die Q von der Straße zusammen suchen war angesagt. Stop und go dann voll in den Anker dank ABS und zwei Gänge runter schalten habe ich es noch gerade geschafft den Vordermann/ Frau nicht drauf zu fahren. Blick in den Spiegel OH OH OH das reicht nicht. Und was habe ich gedacht es reichte nicht. Die Q ist ein bisschen krumm am Hintern aber alles nicht so wild.
Und die Moral von der Geschichte ich hätte noch ne Runde in den Ardennen bleiben sollen.
Grüße aus Brüssel
Michael
 

Anhänge

B

beak

Gast
Hallo mit einander
da kann ich ein Lied nee zwei Lieder von sinnen.
Freitag nach einer entspannten 652KM tour durch die Ardennen.
"Ein km noch bis nach Hause ich habe hunger und durst nur noch aus dem Tunnel, rechts links 400m gerade dann rechts Berg rauf zuhause". Nichts mit zuhause die Q von der Straße zusammen suchen war angesagt. Stop und go dann voll in den Anker dank ABS und zwei Gänge runter schalten habe ich es noch gerade geschafft den Vordermann/ Frau nicht drauf zu fahren. Blick in den Spiegel OH OH OH das reicht nicht. Und was habe ich gedacht es reichte nicht. Die Q ist ein bisschen krumm am Hintern aber alles nicht so wild.
Und die Moral von der Geschichte ich hätte noch ne Runde in den Ardennen bleiben sollen.
Grüße aus Brüssel
Michael

Hi Michael,
Shit!!! :eek::mad: Hoffentlich ist Dir nix passiert!!!!
Hatte heute zwei Erlebnisse, die mich an meinem Verstand zweifeln ließen.... Mein Gatte fuhr heute bei ner kleinen Tour hinter mir, innerhalb einer Ortschaft hat ihn dann ein schwarzer Passat überholt. Dann hatte ich ihn am "Heck". Auf einer schönen kurvenreichen Strecke konnte ich ein abhängen, dann vor mir ein Auto und ein Motorrad, die etwas langsamer fuhren. Auf der der Geraden die Dose und das Moped überholt, um den Passat abzuhängen... Denkste, der zog sofort nach und ich mußte noch Gas geben, damit er mich nicht noch vom Moped holte, kurz vor einer kleinen Ortschaft auf 60 km/h begrenzt, kam ich dadurch mit ca. 80 km/h in die Selbe und der Typ hinter mir noch Gas gegeben und mich überholt. Na dachte ich: GsD, jetzt hab ich ihn im Auge, er ist vor mir!;) Dann ca. 5 km weiter noch ein schleichender Dosenfahrer vor mir, überholt und in dem Moment kommt von recht eine weitere Dose ganz knapp vor mir raus. Ich denk mir, den überholst jetzt gleich noch... In dem Moment blinkt der links und biegt tatsächlich ab... :eek::eek::eek::eek::eek: Ein Hoch auf das ABS!!!!
Mein Schutzengel darf sich jetzt erholen, ich sitze zu Hause und mir kann so gut wie nix mehr passieren!!! :)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Daheim kann immer mal was passieren.:D Bin schon vorm Fernseher einge-
schlafen und dann vom Sofa gekullert.:D 4,3 auf der nach oben hin offenen
Richterskala, ich schwör`s !:D:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..es wird mal kurz hell im Hals..-wenn ihr Perfusor von Kärcher ist, sollten sie ihr

Gefesselt und geknebelt oder evtl. sogar in der Zwangsjacke?
High!?
Datt geht bei uns auf die zarte Tour;): "Achtung, gezz gibt´s mal ´nen kleinen Pieks...:eek:"-und schon gibbet keine Probleme mehr;):D....und Pat. ist auch zufrieden....:cool::rolleyes:
 
Thema:

Zu dichtes Auffahren

Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • Oben