Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 179

Zu dichtes Auffahren

Erstellt von beak, 08.09.2008, 17:34 Uhr · 178 Antworten · 16.490 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Das braucht dir doch nicht sein.
    Wer schneller ist darf auf solchen Strecken nach vorne

  2. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Das braucht dir doch nicht sein.
    Wer schneller ist darf auf solchen Strecken nach vorne
    Wir machen immer schon vorher aus, wer voran fährt und im Großen und Ganzen halt ich mich da dran...

  3. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    Aha, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind machen wir gar nix ab
    Das ähnelt dann manchmal den Touren im Bikerhotel

  4. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Aha, wenn wir in der Gruppe unterwegs sind machen wir gar nix ab
    Das ähnelt dann manchmal den Touren im Bikerhotel
    Okay, die Touren vom Bikerhotel kann ich nicht beurteilen. Aber wir machen das schon immer aus, wer voraus fährt. Wir wechseln uns auch ab.

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    Moin, moin,

    Hab mal paar Seiten hier gelesen und bischen dazu senfen.

    ich wußte bisher nicht, dass die Verkehrsdichte in Bayern höher ist als im Pott Bisher konnte ich bei uns im Norden noch jeden Trecker mit etwas Mühe abhängen Muss in Bayer geradezu ein Verkehrschaos sein


    PS: Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen wird im Allgemeinen auch Roter Oktober genanntF

  6. beak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Moin, moin,

    Hab mal paar Seiten hier gelesen und bischen dazu senfen.

    ich wußte bisher nicht, dass die Verkehrsdichte in Bayern höher ist als im Pott Bisher konnte ich bei uns im Norden noch jeden Trecker mit etwas Mühe abhängen Muss in Bayer geradezu ein Verkehrschaos sein

    PS: Der Abstand zwischen zwei Fettnäpfchen wird im Allgemeinen auch Roter Oktober genanntF
    Liegt evtl. daran, dass hier in Bayern die Jungs, die bei Euch Trecker fahren, hier ihren getunten Golf "ausführen".

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    Hallo zusammen,

    wie immer ist der Maßstab das Maß aller Dinge. Wenn ich ein Krad vor mir herfahren habe mit plattgefahrenem Hinterrad nur in der Mitte benutzt, wo zudem noch der Fahrer seine Mehrleistung nur auf den Geraden in Gummiabrieb verwandelt und dann zudem noch das Moped in den Kurven deutlich unterhalb der zulässigen Geschwindigkeit um die Kurve trägt, dann ziehe ich am Kurvenausgang bei übersichtlicher Strecke aussen vorbei. Da dieses zulässig ist bei einspurigen Fahrzeugen und ich zudem die Erfahrung gemacht habe, das dann dieses sinnlose geradeaus-gasgeben aufhört und die immer schön hinter einem bleiben, warum nicht?

  8. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    Zitat Zitat von moeli Beitrag anzeigen
    ziehe ich am Kurvenausgang bei übersichtlicher Strecke aussen vorbei.
    Hi,
    da hätte ich mal ne Frage zu: Links oder Rechtskurve oder ist das egal?

    So eine Aktion hab ich schon einmal als Überholter erlebt. Einer von der Liegendfraktion schoss gefühlte 10cm an mir vorbei.
    Als Normalsterblicher rechnet man während einer Kurvendurchfahrt eher nicht mit so einer Aktion. Ich hab mich damals mächtig verjagt. So ein Überholmaöver find ich eher Bescheiden!

    Viele Grüße ... Will

  9. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    @ Will

    .....du gehörst aber auch sicher nicht zu den geradeausrasern, die einen kurz vor der kurve überholen, dann einen vor ner Kurve voll in die Eisen gehen und ausbremsen, um dann im Schrittempo durchzueiern, oder? Ich gehöre zu den Fahrern mit einer möglichst gleichbleibenden Geschwindigkeit (auch in den Kurven), sodaß meine Kumpels mir schon gesagt haben ob mein Bremslicht kaputt sei. Habe jedoch lediglich alles mit dem Gas geregelt..........

  10. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    177

    Standard

    Hi moeli,
    ne nicht wirklich.

    Ich hab eigentlich zwei Gangarten:
    Ein bisschen flotter, da überhole ich gern selbst - oder ich bin als Touren..........unterwegs.

    Im ersten Modus überholt mich nur selten jemand ... in Kurven noch nie !

    im zweiten Modus lasse ich gern überholen. In diesemModus fahre ich immer öfter gern . Tja ... mit dem Alter wird man genusssüchtig

    Viele Grüße ... Will


 
Seite 13 von 18 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte