Zu dichtes Auffahren

Diskutiere Zu dichtes Auffahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Vielleicht mach ich denen Angst, wenn ich mir von Haus aus ´ne Pumpgun auf den Rücken schnalle! :D:D:D
B

beak

Gast
Kurzfristiges schnelles und kurzes Nicken des Bikes durch kurzes schnelles Bremsen funzt ganz gut. Helles rot und hoher "Hintern" erschreckt die meisten, aber das kannst Du ja bei Deinem Möppi vergessen (Integralbremse)...
Bleibt nur noch, sofern es der Verkehr zuläßt, das besagte Umdrehen um Auge in Auge zu klären (war es Di@k?)...
Vielleicht mach ich denen Angst, wenn ich mir von Haus aus ´ne Pumpgun auf den Rücken schnalle! :D:D:D
 
H

HP2Sascha

Gast
Oder ne nette abgewetzte Kutte mit anständigen "colors" ;).
Vielleicht denkst Du nochmal über das "richtige" Schuhwerk nach...:p
 
F

FrankG

Gast
Früher - zu meinen gebückten Zeiten - gabs das eigentlich selten und wenn doch,
wurde kurz am Gas gezogen und ein paar Dosen überholt (nicht um jeden Preis, mit Reserven).
Heute würd ich möglichst rechts fahren und langsamer werden um den "..." vorbei zu lassen.

Das kurze Bremsen oder Antippen der Bremse unterlasse ich - sollte der Hintermann zu nah sein und auffahren,
ziehe ich immer den Kürzern - das ist die ganze Sache nicht Wert.

Wie schon geschrieben wurde: Gelassenheit ist Trumpf. In letzter Konsequenz fahr ich rechts ran und halte kurz.
 
H

HP2Sascha

Gast
Das kurze bremsen soll Dich nicht merklich verlangsamen, es soll eine Nickbewegung des bikes verursachen und die zweite Stufe der Rückleuchten aktiviren.
Aber ein Nicken ist bei ner 1200er eben nicht mehr möglich...
 
B

beak

Gast
Da geb ich dir voll recht.....
Am schönsten ist es wenn man nach der tour zuhause sein Weißbier genießen kann und nicht irgendwo liegt.....

LG
Ewald
Richtig!!! Wie schon erwähnt, spiel ich nicht die "rasende Wildsau" ;) auf der Straße, das machen ja eh teilweise die anderen.
LG
Gabi
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Richtig!!! Wie schon erwähnt, spiel ich nicht die "rasende Wildsau" ;) auf der Straße, das machen ja eh teilweise die anderen.
LG
Gabi
Rasende Wildsau ist mir neu...
Bisher hab ich gedacht die schnelle Damenfraktion wird unter dem Begriff
"Brenn-Drossel" zusammengefasst:D

Lg
Ewald
 
TimGS

TimGS

Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
377
Ort
Elsass
Modell
(G)ehört (S)chmutzig
moin,

das dichte auffahren von so manchen dosen stört mich auch. passiert i.d.r. dann wenns vorne nur langsam weitergeht. bremsen tue ich im eigenen interesse nicht. bei so mancher schlafhaube kann es dann erst recht zum crash kommen (auch durch überreaktion) oder weil der abstand überhaupt nicht ausreicht um überhaupt zu reagieren. dann kriegste womöglich noch eine wegen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr reingewürgt. also trete ich die "flucht nach vorne" an. mal ein, zwei dosen überholt und ruhe ist.

bei kurvenzuparkenden mopeds kann die sache schon schwieriger werden. auf der geraden führt kaum ein weg dran vorbei, da halsbrecherisch unterwegs und in den kurven (serpentinen) bleiben sie fast stehen. da hilft nur entweder einordnen oder eben doch überholen (kann auch vorkommen). durch andere linienwahl meistens möglich.

glücklicherweise sind die straßen hier meistens so leer das nichts von alledem nötig wäre.

:D:D:D
 
B

beak

Gast
Rasende Wildsau ist mir neu...
Bisher hab ich gedacht die schnelle Damenfraktion wird unter dem Begriff
"Brenn-Drossel" zusammengefasst:D

Lg
Ewald
"Damenfraktion"...:D nun gut, will da jetzt nicht näher drauf eingehen ;)
Sind wir nicht einfach alle Mopedfahrer eine Fraktion? :p
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Richtig....
wir alle sind eine große Familie
bestes Beispiel hierfür "Garmisch"
Da freu ich mich schon das ganze Jahr darauf:D:D
 
krude

krude

Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
272
Ort
düsseldorf
Modell
r 12 gs adv
Ich fahre dann einfach rechts ran, gebe dem Idioten ein paar Minuten Vorsprung und ich habe die Kurven wieder für mich alleine. Einfacher (und gefahrloser) gehts nicht...
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Ich fühl mich da immer sehr bedrängt und halt immer Ausschau nach einer eventuellen Ausweichmöglichkeit, sollte es der vor einem fahrende Verkehr erfordern, durch plötzliches Abbiegen, oder Abbremsen. Auf irgendwelche Spielchen, die auf Aggressionen meinerseits hindeuten, will ich mich, wenn ich mit dem Krad unterwegs bin, nicht hinreißen lassen.
Habt Ihr Tipps?
Ja...:D

Lass den "Drängler" einfach unverzüglich überholen...
(also möglichst weit rechts fahren und den Drängler einfach vorbeiwinken)

Dann hast du erstens wieder Ruhe und zweitens ändert es ja nichts an der Gesamtsituation, denn dudurch ist lediglich ein(!) weiteres Fahrzeug vor dir.

Diese Methode ist extrem simpel, spart Nerven und zeugt von innerer Gelassenheit....;)

Gruß
Manfred
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen, Beak.
Wenn du auf einen langsameren Pkw aufläufst und den überholen möchtest, wirst du wohl auch nicht mit 80 m Abstand hinterher fahren, sondern mit deinem Einspur-Fahrzeug versetzt relativ dicht dahinter fahren, um ihn bei passender Gelegenheit zügig zu überholen. Der Pkw-Fahrer könnte sich auch durch dein Fahrverhalten irritiert fühlen oder gar genervt und bedrängt durch dein relativ dichtes Auffahren.
Wenn nun ein Pkw-Fahrer bei dir auffährt, weil du ihm zu langsam bist, dann regst du dich darüber auf.
Könnte was von Doppelmoral haben, findest du nicht ?

Laß doch die Schnelleren vorbei, egal ob Ein- oder Zweispur-Fahrzeug, wo ist das Problem ?
Die Franzosen haben damit wenig Probleme, rechts rüber zu ziehen und den Schnelleren fahren zu lassen.
Ich laß den/die Schnelleren auch vorbei und fahre meinen Stil weiter.
Leben und leben lassen.
Gruß Wolfgang
 
B

beak

Gast
Ich kann dein Problem irgendwie nicht verstehen, Beak.
Wenn du auf einen langsameren Pkw aufläufst und den überholen möchtest, wirst du wohl auch nicht mit 80 m Abstand hinterher fahren, sondern mit deinem Einspur-Fahrzeug versetzt relativ dicht dahinter fahren, um ihn bei passender Gelegenheit zügig zu überholen. Der Pkw-Fahrer könnte sich auch durch dein Fahrverhalten irritiert fühlen oder gar genervt und bedrängt durch dein relativ dichtes Auffahren.
Wenn nun ein Pkw-Fahrer bei dir auffährt, weil du ihm zu langsam bist, dann regst du dich darüber auf.
Könnte was von Doppelmoral haben, findest du nicht ?

Laß doch die Schnelleren vorbei, egal ob Ein- oder Zweispur-Fahrzeug, wo ist das Problem ?
Die Franzosen haben damit wenig Probleme, rechts rüber zu ziehen und den Schnelleren fahren zu lassen.
Ich laß den/die Schnelleren auch vorbei und fahre meinen Stil weiter.
Leben und leben lassen.
Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
entweder habe ich mich falsch ausgedrückt, oder Du hast mich jetzt falsch verstanden. Ich fahre weder meinem Vordermann zu nah auf, alleine schon aus Sicherheitsgründen, noch dränge ich irgend jemand zu irgendwas.
Was mir halt immer wieder auffällt, sind eben solche Autofahrer (meistens sind es ziemlich junge, mit umgebauten Blechdosen), die mit total überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße angerauscht kommen (meistens ist es ihre "Hausstrecke", die sie in- und auswendig kennen) sich dann hinten dran hängen und die man/frau nur durch Überholen lassen, los wird. Natürlich lass ich die vorbei, wenn´s mir zu viel wird. Aber alleine schon der Umstand, dass sie sich selber gefährden und den vor ihm fahrenden Motorradfahrer auch, ist doch Grund genug, sich mal Gedanken zu machen. Mich interessiert, wie andere Motorradfahrer damit umgehen, ohne aggressiv zu werden.
LG
Gabi
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Aber alleine schon der Umstand, dass sie sich selber gefährden und den vor ihm fahrenden Motorradfahrer auch, ist doch Grund genug, sich mal Gedanken zu machen.
Gedanken über die Gedanken anderer, deren Gedanken/Handeln du eh nicht ändern kannst? Also das sind Gedanken...:confused::cool:

Gruß
Manfred
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Hai Gemeinde

Ruhig und gelassen hört sich gut an.
Immer daran denken.

Der Mensch ist ein Herdentier.

Was der eine vormacht, macht der andere nach.
Fährst Du dicht auf, macht es der Hintermann(frau) genau so.
Halte selber genug Abstand und achte darauf was der(die) hinten macht.
Hilft das nicht so laß ihn(sie) einfach vorbei.

Von dem Tip mit dem kurzen anbremsen.
Davon rate ich dringend ab. Fährt der Hintermann(frau) auf so hast DU einen Unfall provoziert!
(abbremsen ohne ersichtlichen Grund)

Gruß Micha VS
 
T

Trabbelju

Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
Autofahrer (meistens sind es ziemlich junge, mit umgebauten Blechdosen), die mit total überhöhter Geschwindigkeit auf der Landstraße angerauscht kommen (meistens ist es ihre "Hausstrecke", die sie in- und auswendig kennen) sich dann hinten dran hängen und die man/frau nur durch Überholen lassen, los wird. Natürlich lass ich die vorbei, wenn´s mir zu viel wird. Aber alleine schon der Umstand, dass sie sich selber gefährden und den vor ihm fahrenden Motorradfahrer auch, ist doch Grund genug, sich mal Gedanken zu machen. Mich interessiert, wie andere Motorradfahrer damit umgehen, ohne aggressiv zu werden.
LG
Gabi
Ich versteh dich immer noch nicht.
Die Menschen sind so wie sie sind. Akzeptiere es einfach.
Wenn du was ändern willst, dann diskutiere mit den Menschen, durch die du dich gestört fühlst, so nach dem Motto lieber miteinander reden als über einander reden.
Alles andere sorgt nur für Feindbilder, die einem Miteinander auf der Straße eher abträglich sind.

Gruß Wolfgang
 
B

beak

Gast
Ich versteh dich immer noch nicht.
Die Menschen sind so wie sie sind. Akzeptiere es einfach.
Wenn du was ändern willst, dann diskutiere mit den Menschen, durch die du dich gestört fühlst, so nach dem Motto lieber miteinander reden als über einander reden.
Alles andere sorgt nur für Feindbilder, die einem Miteinander auf der Straße eher abträglich sind.

Gruß Wolfgang
Hi Wolfgang,
bleibt mir ja nix anderes übrig! War mir nur ein Bedürfnis, mal andere Meinungen zu lesen. Aber mal Butter bei die Fische, bleibst Du immer ruhig und akzeptierst alles? Außerdem fällt mir das Diskutieren schwer, wenn ich auf dem Moped sitze und der hinter mir die Musik so laut hat... :D:D:D
Komisch, dass ich jetzt des Feindbilderzeugers bezichtigt werde...:confused:
LG
Gabi
 
Thema:

Zu dichtes Auffahren

Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen

    Tank zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank nicht dicht zu kriegen: Hallo allerseits, leider tropft seit einiger Zeit permanent ganz etwas Benzin zwischen der Benzinpumpeneinheit und dem Kunststofftank heraus...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • Oben