Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Zu dichtes Auffahren

Erstellt von beak, 08.09.2008, 17:34 Uhr · 178 Antworten · 16.491 Aufrufe

  1. beak Gast

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Kurzfristiges schnelles und kurzes Nicken des Bikes durch kurzes schnelles Bremsen funzt ganz gut. Helles rot und hoher "Hintern" erschreckt die meisten, aber das kannst Du ja bei Deinem Möppi vergessen (Integralbremse)...
    Bleibt nur noch, sofern es der Verkehr zuläßt, das besagte Umdrehen um Auge in Auge zu klären (war es Di@k?)...
    Vielleicht mach ich denen Angst, wenn ich mir von Haus aus ´ne Pumpgun auf den Rücken schnalle!

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #22
    Oder ne nette abgewetzte Kutte mit anständigen "colors" .
    Vielleicht denkst Du nochmal über das "richtige" Schuhwerk nach...

  3. FrankG Gast

    Standard

    #23
    Früher - zu meinen gebückten Zeiten - gabs das eigentlich selten und wenn doch,
    wurde kurz am Gas gezogen und ein paar Dosen überholt (nicht um jeden Preis, mit Reserven).
    Heute würd ich möglichst rechts fahren und langsamer werden um den "..." vorbei zu lassen.

    Das kurze Bremsen oder Antippen der Bremse unterlasse ich - sollte der Hintermann zu nah sein und auffahren,
    ziehe ich immer den Kürzern - das ist die ganze Sache nicht Wert.

    Wie schon geschrieben wurde: Gelassenheit ist Trumpf. In letzter Konsequenz fahr ich rechts ran und halte kurz.

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #24
    Das kurze bremsen soll Dich nicht merklich verlangsamen, es soll eine Nickbewegung des bikes verursachen und die zweite Stufe der Rückleuchten aktiviren.
    Aber ein Nicken ist bei ner 1200er eben nicht mehr möglich...

  5. FrankG Gast

    Standard

    #25
    Schon klar.

  6. beak Gast

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Da geb ich dir voll recht.....
    Am schönsten ist es wenn man nach der tour zuhause sein Weißbier genießen kann und nicht irgendwo liegt.....

    LG
    Ewald
    Richtig!!! Wie schon erwähnt, spiel ich nicht die "rasende Wildsau" auf der Straße, das machen ja eh teilweise die anderen.
    LG
    Gabi

  7. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von beak Beitrag anzeigen
    Richtig!!! Wie schon erwähnt, spiel ich nicht die "rasende Wildsau" auf der Straße, das machen ja eh teilweise die anderen.
    LG
    Gabi
    Rasende Wildsau ist mir neu...
    Bisher hab ich gedacht die schnelle Damenfraktion wird unter dem Begriff
    "Brenn-Drossel" zusammengefasst

    Lg
    Ewald

  8. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #28
    moin,

    das dichte auffahren von so manchen dosen stört mich auch. passiert i.d.r. dann wenns vorne nur langsam weitergeht. bremsen tue ich im eigenen interesse nicht. bei so mancher schlafhaube kann es dann erst recht zum crash kommen (auch durch überreaktion) oder weil der abstand überhaupt nicht ausreicht um überhaupt zu reagieren. dann kriegste womöglich noch eine wegen gefährlichen eingriff in den straßenverkehr reingewürgt. also trete ich die "flucht nach vorne" an. mal ein, zwei dosen überholt und ruhe ist.

    bei kurvenzuparkenden mopeds kann die sache schon schwieriger werden. auf der geraden führt kaum ein weg dran vorbei, da halsbrecherisch unterwegs und in den kurven (serpentinen) bleiben sie fast stehen. da hilft nur entweder einordnen oder eben doch überholen (kann auch vorkommen). durch andere linienwahl meistens möglich.

    glücklicherweise sind die straßen hier meistens so leer das nichts von alledem nötig wäre.


  9. beak Gast

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Waldy Beitrag anzeigen
    Rasende Wildsau ist mir neu...
    Bisher hab ich gedacht die schnelle Damenfraktion wird unter dem Begriff
    "Brenn-Drossel" zusammengefasst

    Lg
    Ewald
    "Damenfraktion"... nun gut, will da jetzt nicht näher drauf eingehen
    Sind wir nicht einfach alle Mopedfahrer eine Fraktion?

  10. Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    804

    Standard

    #30
    Richtig....
    wir alle sind eine große Familie
    bestes Beispiel hierfür "Garmisch"
    Da freu ich mich schon das ganze Jahr darauf


 
Seite 3 von 18 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte