Zu dichtes Auffahren

Diskutiere Zu dichtes Auffahren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi Gabi, das dichte Auffahren erzeugt bei mir auch ein bescheidenes Gefühl. MAl von den Unverbesserlichen abgesehen hilft es in der Regel, wenn...
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
Hi Gabi,

das dichte Auffahren erzeugt bei mir auch ein bescheidenes Gefühl. MAl von den Unverbesserlichen abgesehen hilft es in der Regel, wenn ich meinem Hintermann mit der Hand signalisiere, er möge seinen Abstand vergrößern. Macht er das, bedanke ich mich und wir ... oder besser ich bin wieder zufrieden.:D

Die "Auf und davon"- Methode hat meistens zur Folge, dass sich die (besonders) Tiefergelegten herausgefordert fühlen der Q zu folgen. Das Resultat ist: An der nächsten Ampel oder wenn das Überholen mal wieder unmöglich ist kann man den G-Kat-Aufkleber wieder formatfüllend im Rückspiegel bewundern. Diese Verfolgunsjagden können in jede James Bond ungeschnitten übernommen werden. Ist schon faszinierend, wie manche von denen hinter Kurven blicken können ... :eek:
Die Rotlichtmethode eignet sich eher zum Provozieren. Die Verfolger sind einfach so gut, dass sie danach zeigen wollen, wie gut ihre Reaktionszeit wirklich ist und kommen deshalb noch ein Meterchen näher - sofern dies noch umsetzbar ist.

Da ich nicht missionieren will und kann, lass ich die vielleicht auch mental Tiefergelegten vorbei und habe ein wenig Mitleid ... aber nur kurz :D

Viele Grüße ... W i l l
 
B

beak

Gast
Hi Gabi,

das dichte Auffahren erzeugt bei mir auch ein bescheidenes Gefühl. MAl von den Unverbesserlichen abgesehen hilft es in der Regel, wenn ich meinem Hintermann mit der Hand signalisiere, er möge seinen Abstand vergrößern. Macht er das, bedanke ich mich und wir ... oder besser ich bin wieder zufrieden.:D

Die "Auf und davon"- Methode hat meistens zur Folge, dass sich die (besonders) Tiefergelegten herausgefordert fühlen der Q zu folgen. Das Resultat ist: An der nächsten Ampel oder wenn das Überholen mal wieder unmöglich ist kann man den G-Kat-Aufkleber wieder formatfüllend im Rückspiegel bewundern. Diese Verfolgunsjagden können in jede James Bond ungeschnitten übernommen werden. Ist schon faszinierend, wie manche von denen hinter Kurven blicken können ... :eek:
Die Rotlichtmethode eignet sich eher zum Provozieren. Die Verfolger sind einfach so gut, dass sie danach zeigen wollen, wie gut ihre Reaktionszeit wirklich ist und kommen deshalb noch ein Meterchen näher - sofern dies noch umsetzbar ist.

Da ich nicht missionieren will und kann, lass ich die vielleicht auch mental Tiefergelegten vorbei und habe ein wenig Mitleid ... aber nur kurz :D

Viele Grüße ... W i l l
Hi Will,
genau, Du hast es erfaßt, so seh ich das auch und so ist es mir auch schon einige Male passiert! Und James Bond-Verfolgungsjagden ist der richtige Ausdruck dafür. Selber denk ich gar nicht dran zu provozieren, aber alleine schon das Gasgeben, regt den "mental Tiefergelegten" (find ich genial: Mental Tiefergelegt :D:D:D) an, um jeden Preis mitzuhalten.

Werd ich in Zukunft einfach auch so machen, die "mT" einfach vorbei zu lassen. 2 Fliegen mit einer Klappe: Ich hab sie los und ihnen vielleicht den Spaß verdorben :p:D:D;)

LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
CyberWill

CyberWill

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
177
Ort
Braunschweig
Modell
R 850 GS
... und wir haben den doppelten Spaß: mentöl UND fahrerisch!:D
 
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
der Jake hat recht, das funzt immer, auch andersherum, wenn mich wildgewordene Mopedheinis meinen scheuchen zu müssen und ich in meinem Auto sitze. Kurz angetippt, schockiertes Gesicht im Rückspiegel gesehen, und dann viel Distanz geniessen. Aber nicht wirklich bremsen!!!!
 
B

beak

Gast
der Jake hat recht, das funzt immer, auch andersherum, wenn mich wildgewordene Mopedheinis meinen scheuchen zu müssen und ich in meinem Auto sitze. Kurz angetippt, schockiertes Gesicht im Rückspiegel gesehen, und dann viel Distanz geniessen. Aber nicht wirklich bremsen!!!!
Hi Dubliner,
dazu muss ich sagen, wenn ich im Auto fahr und so "Mopedheinis" ganz dicht hinter mir, bin ich mit "kurz auf die Bremse" treten vorsichtig, bzw. mach das überhaupt nicht. Dafür hab ich zu viel Respekt davor, dass es einer wirklich nicht schnallen könnte und der hat dann keine Chance!
LG
Gabi
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Die "Auf und davon"- Methode hat meistens zur Folge, dass sich die (besonders) Tiefergelegten herausgefordert fühlen der Q zu folgen. Das Resultat ist: An der nächsten Ampel oder wenn das Überholen mal wieder unmöglich ist kann man den G-Kat-Aufkleber wieder formatfüllend im Rückspiegel bewundern.
Auf der kurvenreichen , unübersichtlichen Landstraße...:confused:

Und da Gabi ja eigentlich keinen Rat will, sondern eher hören möchte, wie sich andere Motorradfahrer in einem Fall von Drängeln verhalten, kann ich nur schreiben: In eine solche Situation bin ich noch nie gekommen ...:D

Gruß
Manfred
 
G

Gast 7673

Gast
Auf der kurvenreichen , unübersichtlichen Landstraße...:confused:

Und da Gabi ja eigentlich keinen Rat will, sondern eher hören möchte, wie sich andere Motorradfahrer in einem Fall von Drängeln verhalten, kann ich nur schreiben: In eine solche Situation bin ich noch nie gekommen ...:D

Gruß
Manfred
Genau !! :D:D

Allerdings gibts immer mal einen schnelleren!!!! UND von DEM lern ich dann gern !!:):D:) vorbeilassen und dranhängen. Nur die wirklich schnellen drängeln nicht.....:cool:
 
B

beak

Gast
Auf der kurvenreichen , unübersichtlichen Landstraße...:confused:

Und da Gabi ja eigentlich keinen Rat will, sondern eher hören möchte, wie sich andere Motorradfahrer in einem Fall von Drängeln verhalten, kann ich nur schreiben: In eine solche Situation bin ich noch nie gekommen ...:D

Gruß
Manfred
Hi Manfred,
wo kommst Du denn her?:D:p Kennst Du diese "fiesen" engen kleinen Straßen nicht, die sich ab und an erlauben, einen Knick zu machen, mal rechts, mal links, mit Bäumen und anderem Geäst und Gestrüpp an den Seiten. Geteerte Wege praktisch, die einen Ort mit dem anderen verbinden, bei uns in Bayern nennt man diese Orte, Dörfer! :D:D:D;)
Nix für ungut!
LG
Gabi
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.013
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
einfach mal anhalten, die schöne Gegend betrachten und 1oMinuten später weiter fahren.

So baut sich kein Streß auf und Du fühlst Dich gut, weil Du der Provokation aus dem Weg gegangen bist.
 
B

beak

Gast
einfach mal anhalten, die schöne Gegend betrachten und 1oMinuten später weiter fahren.

So baut sich kein Streß auf und Du fühlst Dich gut, weil Du der Provokation aus dem Weg gegangen bist.

Hallo,
im Großen und Ganzen lass ich mich eh nicht provozieren, nur manchmal :o
Werde das in Zukunft auch so handhaben, dass ich diese Autofahrer vorbeilass, um entspannt Motorrad zu fahren!
LG
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubliner

Dubliner

Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Hallo,
im Großen und Ganzen lass ich mich eh nicht provozieren, nur manchmal :o
Werde das in Zukunft auch so handhaben, dass ich diese Autofahrer vorbeilass, um entspannt Motorrad zu fahren!
LG
Gabi
Mit Sicherheit die beste Methode, und testosteronfrei, und das ist auch gut so - ist eh zuviel davon unterwegs, wie auch dieser Fred zeigt.
Eine weiterhin unfallfreie Saison
Georg
 
GS-Pusher

GS-Pusher

Dabei seit
14.09.2007
Beiträge
231
Ort
Seevetal
Geteerte Wege praktisch, die einen Ort mit dem anderen verbinden, bei uns in Bayern nennt man diese Orte, Dörfer!
Und in den "Dörfern" sind dann Ampeln aufgebaut, die es dem kurzzeitig abgehängten Drängler erlauben wieder aufzuschließen, so wie es CyberWill) beschrieb :eek::confused:

Ich sag ja: die Bayern... es lebe weiss-blau:D

Gruß
Manfred
 
M

MobilesMars

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
28
Ort
Neumarkt/Opf.
Modell
wird noch gesucht
zum Auffahren...

... auch wenn ich (noch) nicht auf zwei Rädern unterwegs bin - doch auch mit vier kenn ich das: Hier habe ich mir angewöhnt, ganz langsam - sehr dosiert - Gas wegzunehmen um den Abstand nach vorne (langsam) zu vergrössern. je nach Situation lass ich die Gehirnamputierten dann überholen, oder - wenn ich die Strecke sehr gut kenne - hau ich dann schon mal drauf und hau nach vorne ab.

Offen gestanden ziehe ich aber (inzwischen) die defensive Fahrweise vor. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Jahr gut 30.000 km auf der Strasse bin und dabei etliche Verschrottungsversuche zu sehen bekomme.
 
B

beak

Gast
... auch wenn ich (noch) nicht auf zwei Rädern unterwegs bin - doch auch mit vier kenn ich das: Hier habe ich mir angewöhnt, ganz langsam - sehr dosiert - Gas wegzunehmen um den Abstand nach vorne (langsam) zu vergrössern. je nach Situation lass ich die Gehirnamputierten dann überholen, oder - wenn ich die Strecke sehr gut kenne - hau ich dann schon mal drauf und hau nach vorne ab.

Offen gestanden ziehe ich aber (inzwischen) die defensive Fahrweise vor. Was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Jahr gut 30.000 km auf der Strasse bin und dabei etliche Verschrottungsversuche zu sehen bekomme.
Hallo,
liegt mir auch besser!
LG
Gabi
 
B

beak

Gast
Bester Satz im ganzen Fred :cool:
Volle Zustimmung!!
Aber ganz so testosteronfrei, wollen wir es doch wieder auch nicht, oder? :D:D:D;):
Ein hoher Testosteronspiegel fördert das Entstehen bzw. die Steigerung von sexuellem Verlangen und generell Antrieb, Ausdauer und „Lebenslust“, sowie dominante und aggressive Verhaltensweisen.
LG
Gabi
 
Thema:

Zu dichtes Auffahren

Zu dichtes Auffahren - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • dichtes Auffahren von KFZ - Ähnliche Themen

  • Benzin undichtigkeit!

    Benzin undichtigkeit!:
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Erledigt Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt

    Regenkombi Motorrad in ca. 56, (eher 54) kaum getragen, dicht und intakt: Wegen Fahrzeugverkaufs biete ich eine fast ungebrauchte (nur zwei Mal angehabt, bin Schönwetterfahrer!) Regenkombi in der angegebenen Größe 56/58...
  • Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?

    Bekommt die Industrie keine Upside-down Gabeln mehr dicht?: Heute haben wir unsere Kroatientour nach 2500km und 6Tagen beendet. Siehe da, schon wieder eine Upside-down Gabel undicht. Bisher waren es immer...
  • dichtes Auffahren von KFZ

    dichtes Auffahren von KFZ: In den letzten Jahren ist mir aufgefallen das immer mehr Autofahrer, also nicht nur PKW sondern vermehrt Sprinter und Co ist gemeint, sehr dicht...
  • Oben