Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Zündschloß eingefroren

Erstellt von BoxerR, 13.01.2013, 17:13 Uhr · 21 Antworten · 2.557 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    57

    Standard Zündschloß eingefroren

    #1
    Hallo Forum,
    nach meiner Tour gestern dachte ich mir, spül´ mal besser das Streusalz ab. Gesagt, getan. Heute wollte ich wieder auf Tour, war doch tatsächlich mein Zündschloß komplett bewegungsunfähig. Da hab´ ich mich an die alten Tricks von früher errinnert, Feuerzeug raus, Schlüssel erhitzen und siehe da, alles läuft.
    Meine Frage jetzt, was kann bzw. darf ich in das Zündschloß reinsprühen, damit ich armer Nichtraucher nicht jedesmal das Feuerzeug suchen muss.

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Ich hab's immer mit Graphitöl "behandelt". Nicht fluten, sondern nur ein wenig, damit die kleinen Stifte beweglich bleiben. Funktioniert seit Jahren einwandfrei.

  3. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #3
    Balistol sollte da auch helfen!

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #4
    wd40 / ballistol, damit kann man auch ruhig reinfluten .. wenns dann geht, das zündschloss bei regen / eis ggf. noch abdecken

  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wd40 / ballistol, damit kann man auch ruhig reinfluten .. wenns dann geht, das zündschloss bei regen / eis ggf. noch abdecken
    Ballistol ja - WD40 besser nicht.

  6. Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    72

    Standard

    #6
    Gut.. Der Fragesteller ist wahrscheinlich echt unbedarft und ein in Motorrad oder Auto - Fortbewegungsmitteln ein Neuling.
    Aber: Gibt's dies in echt?
    Solche fragen sind doch ein Fake, oder?

  7. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Gut.. Der Fragesteller ist wahrscheinlich echt unbedarft und ein in Motorrad oder Auto - Fortbewegungsmitteln ein Neuling.
    Aber: Gibt's dies in echt?
    Solche fragen sind doch ein Fake, oder?
    Glaube ich nicht, sonst hätte er das mit dem Feuerzeug wohl nicht gewusst.

    Zur Sache: Meine Schlösser bekommen einmal im Jahr etwas Ballistol, das hat sich in den letzten 30 Jahren bewährt.

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.580

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    WD40 besser nicht.
    weil??? mache ich immer damit .. FAQ | WD-40 Deutschland

  9. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    weil??? mache ich immer damit .. FAQ | WD-40 Deutschland
    Für mich ist das Zeugs Rostlöser , also Agressiv bzw nichts anderes als Petroleum oder Diesel
    frisst sich zb gut in Kunststoff , macht ihn Blind , Gaszüge etc sind mit Teflon beschichtet , geht auch nicht usw usw

    Ihr merkt schon ...ich mag das Zeugs nicht ...
    Ich nehme Silikonspray .....!!!

  10. Registriert seit
    21.12.2009
    Beiträge
    4.114

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Mr.Smith Beitrag anzeigen
    Gut.. Der Fragesteller ist wahrscheinlich echt unbedarft und ein in Motorrad oder Auto - Fortbewegungsmitteln ein Neuling.
    Aber: Gibt's dies in echt?
    Solche fragen sind doch ein Fake, oder?
    Nö, die Frage ist sicher kein Fake! ...Außer eben für Fahrer, die nur bei 2stelligen Plustemperaturen fahren ;-) !

    Mir sind die Schlößer (auch Tankdeckel) auch schon mehrmals zugefroren.

    Auftauen mit aufgewärmten Schlüssel oder Türschloßenteiser, dann mit Graphit oder Silikon behandeln.

    Gruß

    der Kurze


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündschloß hakt
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 22:34
  2. Zündschloß
    Von Baeddmaen im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 21:04
  3. Zündschloß
    Von Frosch'n im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 19:24
  4. Zündschloß Problem Ja Nein??
    Von BMW R850GS Reinhard im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2009, 14:31
  5. Suche Zündschloß
    Von AmperTiger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:39