In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?

Diskutiere In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, Beim betrachten der G 650 Xchallenge und lesen der technischen Daten (Federweg, Gewicht, Gabelbau, etc.), kommt bei mir der Verdacht...
N

noka

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
15
Hallo Leute,

Beim betrachten der G 650 Xchallenge und lesen der technischen Daten (Federweg, Gewicht, Gabelbau, etc.), kommt bei mir der Verdacht auf, das dieses Moped von BMW Motorrad in Richtung Dakar fahren wird!

Was meint Ihr???

Grüße

noka
 
Tobias

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.441
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Ich hab bei der Intermot drauf gesessen und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass damit einer die Dakar fährt.
Alleridngs bin ich ein absoluter Laie was das angeht und vielleicht funktioniert es ja mit diversen Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
noka schrieb:
Hallo Leute,

Beim betrachten der G 650 Xchallenge und lesen der technischen Daten (Federweg, Gewicht, Gabelbau, etc.), kommt bei mir der Verdacht auf, das dieses Moped von BMW Motorrad in Richtung Dakar fahren wird!

Was meint Ihr???

Grüße

noka
Wenn Du die Dinge liest, weisst Du das man mit dem Ding wohl kaum Richtung Dakar fahren wird, ist nix weiteres als ne umgebaute 650er die erwiesenermassen zu schwer für Dakar ist. Auch wenn schon einige damit dort angekommen sind. Sie TT oder Race to dakar
 
N

noka

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2005
Beiträge
15
Tja Leute,

Wenn man sich die BMW-DAKAR Geschichte anschaut...

Ne 650er von Schalber für 1998 aufgebaut und 2001 von BMW selbst eingesetzt. Jetzt von vielen genutzt (TT, etc. ).
Die R900RR von HPN für 1999 bzw. 2001 aufgebaut und jetzt die HP2. Wenn Zweizylinder noch am Start wären, dann auch sie.

Da dieses ja nicht mehr möglich ist, vieleicht dafür die G?

45er Gabel, 270 mm Federweg, 144 kg Trockengewicht, 93 cm Sitzhöhe, 21/18 Zoll, 1500 mm Radstand mit guter Geometrie schon als Basis gut!
Jetzt noch ein Frontank drauf evtl. Hecktanks dazu, Rallyecockpit aufrüsten, etwas den Motor (Luft, Zündung, Spritzufuhr) samt Auspuffanlage und das Fahrwerk modifizieren, und ab dafür!!!

Gruß

noka
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Hmmm :confused: wenn ich mich recht erinnere, dann haben sowohl die Boxer als auch die F die Dakar schon gewonnen.
Ausser dem Namen war an den Modellen aber so gut wie nix mehr original.

Wieso sollte die G jetzt für die Dakar Rallye sein? Der Motor ist der gleiche wie bei der F, das drumherum wurde geändert. Man könnte auch sagen: Alter Wein in neuen Schläuchen.:eek:

Gruss, Huey
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
advi schrieb:
ist nix weiteres als ne umgebaute 650er
...mit der BMW sehr erfolgreich auf der Dakar war. Wenn ich das richtig gelesen habe, hat BMW dann die Boxer den Fahrern mehr oder weniger aufs Auge gedrueckt, Andrea Mayer hat sich erfolgreich gewehrt und fuhr weiter ihre 650er. Der Erfolg blieb aus mit den Boxern.

Habe den Link noch gefunden und fuege ihn hier per Beitragsaenderung ein:
http://www.rallye-tenere.net/bmw.html

Siehe Ende 2000 bis Ende 2001
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW?

In Zukunft Dakar-Teilnahme von BMW? - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

    Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

    Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

    Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond - Ähnliche Themen

  • Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?

    Die Zukunft des französischen Autobahn péage (Maut) Systems?: Ich bin eben erst durch Frankreich von Mühlhausen kommend Richtung Bordeaux und vice versa gefahren. Das Navi führte mich über die A79, später...
  • Zukunft von Basecamp?

    Zukunft von Basecamp?: Hallo zusammen, nutze Basecamp wirklich sehr viel und gern, super das alles perfekt offline funktioniert und damit eine perfekte Routen / Track...
  • Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer

    Hallo, als zukünftiger F750GS Fahrer: Hallo, bin 60+, wohne in Bayern, fahre derzeit ne Harley, und will mir noch ne F750GS zulegen. Es soll ne Tiefergelegte werden, bin nicht so gross...
  • Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt

    Der BVDM hat die Parteien zur Zukunft des Motorradfahrens gefragt: Interessante Antworten hat er bekommen. Harte Zeiten für uns Motorradfahrer, Ergebnisse Wahlprüfsteine kanzler-und Spitzenkandidaten 2021
  • 13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond

    13. Internationale Motorradkonferenz - Future Mobility – PTWs at the Horizon 2030 and beyond: Hallo Zusammen, vielleicht interessiert es ja jemanden. Grüße 13. Internationale Motorradkonferenz - ifz - Essen Zitat ifz, Essen...
  • Oben