Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV?

Diskutiere Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, Mein Händler hat heute (24.02.15) meine neue GS LC zugelassen, hab da jetzt ein paar Fragen: Ich hab ein Saisonkennzeichen 3/10...
M

Mucki

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2014
Beiträge
75
Ort
Bayern
Modell
R 1250 GS LC
Hallo Zusammen,

Mein Händler hat heute (24.02.15) meine neue GS LC zugelassen, hab da jetzt ein paar Fragen:
Ich hab ein Saisonkennzeichen 3/10, was steht denn jetzt bei Erstzulassung im Fahrzeugschein?
Kann der Händler die Zulassung vordatieren so dass der 1.3.15 drinsteht?
Wie steht die TÜV-Plakette auf dem Kennzeichen, auf "2" (für Februar) oder "3" (für März).
Wann muss ich denn dann zum TÜV, Februar oder März?

Bitte jetzt keine Aufforderung,.... "frag doch einfach deinen Händler",
....ich kann die Tage nicht mehr bei ihm vorbeischauen und am Telefon fragen ist auch immer doof, die Leute haben ja viel um die Ohren zur Zeit

Danke
Da Mucki
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
hi Mucki,
Tag der Erstzulassung 24.2.15, TÜV 02/2017 bei mir so geschehen

Gruß
Charly
 
GS Q

GS Q

Dabei seit
26.11.2008
Beiträge
6.852
Ort
Weil der Stadt/ Merklingen
Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Erstzulassung müsste der 01.03.15 sein (ist ein Sonntag, event. 02.03.15).
Der Händler muss nichts vordatieren, da Saisonkennzeichen 03/10
Auf der Plakette wird die 3 oben sein
Erstzulassung im März, TÜV im März

Viel Spaß mit der Neuen:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
03/11 - Zugelassen 28.02.2011 - TÜV 02.2013, aber erst im März 2013 HU gemacht und seit dem muss ich erst im März zur Prüfung.

...... das sind Beamte, da wird genau gearbeitet :cool:.....

Gruß Kardanfan
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.729
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Dafür musst Du auch nur alle 3 Jahre zum TÜV! Fährst ja nur 8 Monate im Jahr.:spin:

Gruß,
maxquer
 
W

wasser-bmw

Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
104
Modell
R 1250 GS
immer diese Ignoranz :rolleyes:, wenn ich schon lese "müsste", ist leider nicht so, zumindest bei uns, habs selbst erfahren müssen. War am 12.2.15 im LRA, Erstzulassung 12.02.105, TÜV 02/17.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Eigentlich ganz einfach:
Die Erstzulassung ist dann wenn irgendwer zum Amt schlappt und das Teil zulässt. Geht man im Februar ist es Februar, geht man im März ist es März.
Und dann sollte es während der Öffnungszeit der Zulassungsstelle sein. Nachdem die, zumindest bei uns, samstags, sonntags und an Feiertagen nicht offen haben, könnte ein Wunschtermin entfallen.
Der TÜV rechnet sich ab dem ersten Tag der Zulassung, nicht nach irgendeinem Tag an dem der geneigte Fahrer das erste Mal zu fahren gedenkt.
gerd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Unwissenheit ist kein Thema, aber vielleicht solltest Du dann den Ratschlag von Dieter Nuhr beachten. ;)
ich liebe diese Spitzfindigkeiten :-) echt !!

manchmal frage ich mich ja, wie sich manche die schuhe zubinden :-) gut, da gibt´s ja mittlerweile auch schon klettverschlüsse ...
 
Thema:

Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV?

Zulassung im Februar für Saison 3/10? TÜV? - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung - Ähnliche Themen

  • Online-Zulassung

    Online-Zulassung: Moin, ich bekomme voraussichtlich meine Trophy nächste Woche, ist schon beim Dealer und wird noch zusammengeschraubt. Kennzeichen habe ich...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?

    Anhänger 100kmh Zulassung muss trotzdem 80 fahren ?: Hallo Leut, Sehe ich das richtig, daß ich trotz 100kmh Zulassung nur 80kmh fahren darf, weil mein Renault Koleos SUV nur 1800kg wiegt ? Ich mein...
  • Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger

    Frage zur 100 Km/h Zulassung Hänger: Moin, ich bin gerade auf der Suche nach einem Hänger mit 100 km/h Zulassung. Es gibt ja diverse Vorgaben um diese zu bekommen. ABS, gebremst...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung

    HP2 Enduro Schalldämpfer von AQ , Mit E Zulassung: Hallo zusammen, habe ein Endschalldämpfer mit E-Zulassung, von AQ, Mai 2022, abzugeben, der leider nicht zu meinem Gepäckträgersystem passt. Nur...
  • Oben