Zulassungszahlen 2014

Diskutiere Zulassungszahlen 2014 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sables, hinter deinen salbungsvollen Worten stecken jede Menge Unwissen, Vorurteile, selektive Wahrnehmung, Überheblichkeit und Herablassung...
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Liebe Teilnehmer an der Diskussion,

ich bin bin sehr erstaunt das es Zörnie immer wieder schafft das er durch seine
negativen, abwertenden und zudem unhaltbaren Aussagen andere dazu verleitet
in die Rechtfertigungsposition zu gehen. Obwohl mir jeder Mensch wichtig und wertvoll
ist habe ich nach ein paar Wortwechsel schnell gemerkt das er nur provozieren will.
Meine Wertschätzung ihm gegenüber halte ich selbstverständlich aufrecht, jedoch ist
er für mich kein Gesprächspartner mehr um sachliche Themen zu bereden. Ich werde
ihm stets mit einem Lächeln oder schmunzeln Respekt zollen und ihn selber seiner
Destruktivität überlassen.

Ich wünsche jedem alles Gute

Sables
Sables, hinter deinen salbungsvollen Worten stecken jede Menge Unwissen, Vorurteile, selektive Wahrnehmung, Überheblichkeit und Herablassung.

Aber in den guten Wünschen für jeden stimme ich mit dir überein.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Liebe Teilnehmer an der Diskussion....
bemerkenswert ist, dass du dem soviele Worte und Zeit schenkst, wo er doch kein Gesprächspartner für dich ist.

zum Thema:
Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
zum Thema:
Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
Suzuki konnte, vielleicht sogar wollte, um dahinter mal eine Strategie zu vermuten, nicht direkt gegen die GS antreten und hat es deshalb in der 1000er Zwischenklasse probiert. Mit einem Fahrzeug mit weniger Schnickschnack und deutlich geringerem Preis als die 1200er Klasse erfordert.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bleibt immer noch meine Behauptung, wenn BMW der 800er GS endlich den Nudamotor spendiert und Triumph den 800er endlich auf standesgemäße 110PS bringen würde, dann würden die den Markt von hinten aufrollen. wenn sie preislich da bleiben, wo sie im Moment sind.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das ist aber genau das was sie nicht wollen im Hinblick auf die gedrosselte 48 PS Einsteigerregelung und den offen erlaubten 95 Ps.

....so nebenbei....werd ich alt? bin ich einfach nur hoch zufrieden mit meinem jetzigen Mopped? ich nehm deit einiger Zeit lediglich noch zur Kenntnis was so auf den Markt kommt und nix hat löst bei mir einen Haben-will Reflex aus, egal wie toll das sein soll :o.....doch halt, eine JvB Scrambler ist das Einzige :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
bemerkenswert ist, dass du dem soviele Worte und Zeit schenkst, wo er doch kein Gesprächspartner für dich ist.

zum Thema:
Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
Ein Hauptgrund, oder sogar der Grund, für den Erfolg ist das geringere Gewicht gegenüber den fetten Geräten von Yamaha und Triumph. So wie es die eine Seite gibt .... immer größer, immer schwerer, immer mehr PS ...... gibt es Kunden, die sehen den Nutzen und den Zweck.

Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.
Ja, das könnte sehr gut eintreffen, bzw. bedienen beide Bikes sehr viele Interessen und Wünsche. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Tracer eher auch aus vielen anderen Töpfen neue Kundschaft generiert.

Aber was beide nicht haben ist der KARDAN :mstickle:, und das finde ich einfach schade ....

Gruß Kardanfan
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.
Glaube ich nicht. Die Tracer ist zwar ein schickes Mopped mit sehr guten Leistungsdaten, aber leider keine Reiseenduro die vom Komfort her mit ner V-Strom mithalten kann.

Der Tracer fehlt es noch mehr an Bodenfreiheit wie der V, hat das "sportlich ausgerichtete" Fahrwerk der MT 09 und ist von den Maßen her für Fahrer über 180cm einfach zu klein.

Da wir eher die neue Versys bzw. die 1050er KTM ein Gegner für die V
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Glaube ich nicht. Die Tracer ist zwar ein schickes Mopped mit sehr guten Leistungsdaten, aber leider keine Reiseenduro die vom Komfort her mit ner V-Strom mithalten kann.

Der Tracer fehlt es noch mehr an Bodenfreiheit wie der V, hat das "sportlich ausgerichtete" Fahrwerk der MT 09 und ist von den Maßen her für Fahrer über 180cm einfach zu klein.

Da wir eher die neue Versys bzw. die 1050er KTM ein Gegner für die V
Einspruch.

Tracer: Sitzhöhe bis 860 mm, Federweg: v 137mm , h 130mm
V-Strom: Sitzhöhe 850 mm, Federweg v+h 160 mm
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Wiso Einspruch???? habe ich was anderes von mir gegeben??

Du bestätigst mir doch daß die Tracer weniger Federweg hat. Dazu nur breite 17er Räder. Schau Dir mal die Krümmerführung ohne Schutz an.
Da passt gerade mal noch ne Hand drunter. Und die 10 mm Sitzhöhe machen noch lange keine komfortable Reisemaschine aus ner SUMO

Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.

Ein geiler Motor macht noch lange kein geiles Fahrzeug
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wiso Einspruch???? habe ich was anderes von mir gegeben??

Du bestätigst mir doch daß die Tracer weniger Federweg hat. Dazu nur breite 17er Räder. Schau Dir mal die Krümmerführung ohne Schutz an.
Da passt gerade mal noch ne Hand drunter. Und die 10 mm Sitzhöhe machen noch lange keine komfortable Reisemaschine aus ner SUMO

Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.

Ein geiler Motor macht noch lange kein geiles Fahrzeug
Einspruch wegen dem zu klein ;)

Ob das Fahrwerk der Tracer nachgebessert werden muss, wissen wir noch nicht. Im MT-09 Forum ist man sich diesbezüglich auch noch nicht einig.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . .
....so nebenbei....werd ich alt? bin ich einfach nur hoch zufrieden mit meinem jetzigen Mopped? ich nehm deit einiger Zeit lediglich noch zur Kenntnis was so auf den Markt kommt und nix hat löst bei mir einen Haben-will Reflex aus, egal wie toll das sein soll :o.....doch halt, eine JvB Scrambler ist das Einzige :)
Geht mir ähnlich. Aber den Scrambler kannste dir eigentlich recht einfach selber bauen. 'ne alte 2V von vor '89 kaufen. Kasten Bier, Garage, denken, gucken. Solange dich im Bereich Luftfilter bis Auspuff ein wenig beherrschst, ist das alles kein Thema. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
. . . Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. . .
Das sag nicht meiner Frau*. Der gefällte die ganz gut. . .




*Motorradsozia.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.
bei der MT07 sieht selbst die Motorrad kein Verbessrungsbedarf, bei der MT09 wette ich, dass 80% der Besitzer garnicht gemerkt hätten, dass das Fahrwerk für ambitionierte Kurvenfahrt nicht optimal ist, wenns nicht in der Motorrad gestanden hätte. (und denen glaub ich garnix mehr, seit die das Fwk der Nuda als ausreichend straff, zielgenau und handlich beschrieben haben :rofl:)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Einspruch. :mad:

Siehe auch meinen Eingangspost im hiesigen MT-09 Thread
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/der-mt-09-thread-101884/

bei der MT07 sieht selbst die Motorrad kein Verbessrungsbedarf, bei der MT09 wette ich, dass 80% der Besitzer garnicht gemerkt hätten, dass das Fahrwerk für ambitionierte Kurvenfahrt nicht optimal ist, wenns nicht in der Motorrad gestanden hätte. (und denen glaub ich garnix mehr, seit die das Fwk der Nuda als ausreichend straff, zielgenau und handlich beschrieben haben :rofl:)
Edit: Motorad war bei den ersten Testfahten der vollen Überzeugung, dass
"Nur wer es richtig rauchen lässt, bringt das Fahrwerk an seine Grenzen."
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Tach,

schöne Diskussion - ich will zwar vorerst noch meiner 1150er treu bleiben. Aber ich muss sagen die Tracer trifft optisch voll meinen Geschmack. Aber eine Sitzprobe muss ich erst noch machen.
Die V-Strom finde ich als Motorrad genau richtig von Leistung/Gewicht/Tourentauglichkeit - leider gefällt sie mir optisch nicht so richtig gut.
Sehr gut gefällt mir auch die neue 2015er Kawa Versys 1000. Technisch nicht viel verändert aber optisch top. Dafür gibt es das 2014er Modell mit 2000km ab 8000 Euro - das ist schon der Knaller von Preis-Leistung gesehen.

Mein Fazit: Der Markt ist breit gefächert an brauchbaren Alternativen, so man denn eine sucht.
Meine 1150er wird wohl noch ein bis zwei Jahre bei mir bleiben - es sei denn .... :o

PS: auch denke ich noch darüber nach ob mich eine Kette abschreckt...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ugh, das ist bitter :rofl_5:
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Wieso bitter - Lustiger Einwand :)

Aber Rosa Hemden - niemals!!!

Davon abgesehen habe ich ja schon ein Rennrad und ein Mountainbike mit Kette - und da schreckt es mich auch nicht :o
 
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Sehr geehrter Zörnie,

ich danke Dir das Du dir die Mühe machst und auf meinen Wortbeitrag geantwortet hast.
Du machst es jedem leicht eine Meinung von Dir zu haben weil Du das in jedem Beitrag
bestätigst. Sowas nenne ich Berechenbarkeit, das spricht für Dich. Du bleibst Dir eben treu
und gehst Deinen Weg. Sowas nötigt mir immer Respekt ab wenn wer authentisch ist. Natürlich
kann man immer darüber diskutieren ob der Weg ein guter ist. Das überlasse ich aber anderen
weil ich Dich ja nicht kenne.

Ich Grüße Dich besonders herzlich

Sables
 
Thema:

Zulassungszahlen 2014

Zulassungszahlen 2014 - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Oben