Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 84

Zulassungszahlen 2014

Erstellt von Kardan, 19.01.2015, 19:04 Uhr · 83 Antworten · 6.457 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Liebe Teilnehmer an der Diskussion,

    ich bin bin sehr erstaunt das es Zörnie immer wieder schafft das er durch seine
    negativen, abwertenden und zudem unhaltbaren Aussagen andere dazu verleitet
    in die Rechtfertigungsposition zu gehen. Obwohl mir jeder Mensch wichtig und wertvoll
    ist habe ich nach ein paar Wortwechsel schnell gemerkt das er nur provozieren will.
    Meine Wertschätzung ihm gegenüber halte ich selbstverständlich aufrecht, jedoch ist
    er für mich kein Gesprächspartner mehr um sachliche Themen zu bereden. Ich werde
    ihm stets mit einem Lächeln oder schmunzeln Respekt zollen und ihn selber seiner
    Destruktivität überlassen.

    Ich wünsche jedem alles Gute

    Sables
    Sables, hinter deinen salbungsvollen Worten stecken jede Menge Unwissen, Vorurteile, selektive Wahrnehmung, Überheblichkeit und Herablassung.

    Aber in den guten Wünschen für jeden stimme ich mit dir überein.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Sables Beitrag anzeigen
    Liebe Teilnehmer an der Diskussion....
    bemerkenswert ist, dass du dem soviele Worte und Zeit schenkst, wo er doch kein Gesprächspartner für dich ist.

    zum Thema:
    Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
    Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    zum Thema:
    Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
    Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
    Suzuki konnte, vielleicht sogar wollte, um dahinter mal eine Strategie zu vermuten, nicht direkt gegen die GS antreten und hat es deshalb in der 1000er Zwischenklasse probiert. Mit einem Fahrzeug mit weniger Schnickschnack und deutlich geringerem Preis als die 1200er Klasse erfordert.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #44
    bleibt immer noch meine Behauptung, wenn BMW der 800er GS endlich den Nudamotor spendiert und Triumph den 800er endlich auf standesgemäße 110PS bringen würde, dann würden die den Markt von hinten aufrollen. wenn sie preislich da bleiben, wo sie im Moment sind.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #45
    Das ist aber genau das was sie nicht wollen im Hinblick auf die gedrosselte 48 PS Einsteigerregelung und den offen erlaubten 95 Ps.

    ....so nebenbei....werd ich alt? bin ich einfach nur hoch zufrieden mit meinem jetzigen Mopped? ich nehm deit einiger Zeit lediglich noch zur Kenntnis was so auf den Markt kommt und nix hat löst bei mir einen Haben-will Reflex aus, egal wie toll das sein soll .....doch halt, eine JvB Scrambler ist das Einzige

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bemerkenswert ist, dass du dem soviele Worte und Zeit schenkst, wo er doch kein Gesprächspartner für dich ist.

    zum Thema:
    Interessant ist in dem Zusammenhang dass Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. Bemerkenswert dass die aus dem Stant Platz 2 bei den Verfolgern (Reiseenduros)erreicht.
    Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
    Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.

  7. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #47
    Das sollte T und Y und auch H zu denken geben. mit relativ überschaubarem Aufwand hat Suzuki sie eigentlich brüskiert.
    Ein Hauptgrund, oder sogar der Grund, für den Erfolg ist das geringere Gewicht gegenüber den fetten Geräten von Yamaha und Triumph. So wie es die eine Seite gibt .... immer größer, immer schwerer, immer mehr PS ...... gibt es Kunden, die sehen den Nutzen und den Zweck.

    Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.
    Ja, das könnte sehr gut eintreffen, bzw. bedienen beide Bikes sehr viele Interessen und Wünsche. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Tracer eher auch aus vielen anderen Töpfen neue Kundschaft generiert.

    Aber was beide nicht haben ist der KARDAN , und das finde ich einfach schade ....

    Gruß Kardanfan

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die V-Strom wird 2015 von der Tracer gefressen. Schade eigentlich.
    Glaube ich nicht. Die Tracer ist zwar ein schickes Mopped mit sehr guten Leistungsdaten, aber leider keine Reiseenduro die vom Komfort her mit ner V-Strom mithalten kann.

    Der Tracer fehlt es noch mehr an Bodenfreiheit wie der V, hat das "sportlich ausgerichtete" Fahrwerk der MT 09 und ist von den Maßen her für Fahrer über 180cm einfach zu klein.

    Da wir eher die neue Versys bzw. die 1050er KTM ein Gegner für die V

  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht. Die Tracer ist zwar ein schickes Mopped mit sehr guten Leistungsdaten, aber leider keine Reiseenduro die vom Komfort her mit ner V-Strom mithalten kann.

    Der Tracer fehlt es noch mehr an Bodenfreiheit wie der V, hat das "sportlich ausgerichtete" Fahrwerk der MT 09 und ist von den Maßen her für Fahrer über 180cm einfach zu klein.

    Da wir eher die neue Versys bzw. die 1050er KTM ein Gegner für die V
    Einspruch.

    Tracer: Sitzhöhe bis 860 mm, Federweg: v 137mm , h 130mm
    V-Strom: Sitzhöhe 850 mm, Federweg v+h 160 mm

  10. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.838

    Standard

    #50
    Wiso Einspruch???? habe ich was anderes von mir gegeben??

    Du bestätigst mir doch daß die Tracer weniger Federweg hat. Dazu nur breite 17er Räder. Schau Dir mal die Krümmerführung ohne Schutz an.
    Da passt gerade mal noch ne Hand drunter. Und die 10 mm Sitzhöhe machen noch lange keine komfortable Reisemaschine aus ner SUMO

    Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.

    Ein geiler Motor macht noch lange kein geiles Fahrzeug


 
Seite 5 von 9 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 23:22
  2. Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:33
  3. Zulassungszahlen 1. Halbjahr 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:57
  4. Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure
    Von baehr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:42
  5. Zulassungszahlen
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 06:29