Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 84

Zulassungszahlen 2014

Erstellt von Kardan, 19.01.2015, 19:04 Uhr · 83 Antworten · 6.471 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wiso Einspruch???? habe ich was anderes von mir gegeben??

    Du bestätigst mir doch daß die Tracer weniger Federweg hat. Dazu nur breite 17er Räder. Schau Dir mal die Krümmerführung ohne Schutz an.
    Da passt gerade mal noch ne Hand drunter. Und die 10 mm Sitzhöhe machen noch lange keine komfortable Reisemaschine aus ner SUMO

    Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.

    Ein geiler Motor macht noch lange kein geiles Fahrzeug
    Einspruch wegen dem zu klein

    Ob das Fahrwerk der Tracer nachgebessert werden muss, wissen wir noch nicht. Im MT-09 Forum ist man sich diesbezüglich auch noch nicht einig.

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    . . .
    ....so nebenbei....werd ich alt? bin ich einfach nur hoch zufrieden mit meinem jetzigen Mopped? ich nehm deit einiger Zeit lediglich noch zur Kenntnis was so auf den Markt kommt und nix hat löst bei mir einen Haben-will Reflex aus, egal wie toll das sein soll .....doch halt, eine JvB Scrambler ist das Einzige
    Geht mir ähnlich. Aber den Scrambler kannste dir eigentlich recht einfach selber bauen. 'ne alte 2V von vor '89 kaufen. Kasten Bier, Garage, denken, gucken. Solange dich im Bereich Luftfilter bis Auspuff ein wenig beherrschst, ist das alles kein Thema. . .

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    . . . Suzuki von der neuen V-Strom auf Anhieb 1220 Stck verkauft hat, ein Modell, dass ich unter den Reiseenduros als das uninteressanteste und (fast) unschönste erachte. . .
    Das sag nicht meiner Frau*. Der gefällte die ganz gut. . .




    *Motorradsozia.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Der Erfolg der MT-Serie von Jamaha liegt überwiegend an den Kundenfreundlichen VK's. Bei jeder Maschine muss das Fahrwerk nachgebessert werden.
    bei der MT07 sieht selbst die Motorrad kein Verbessrungsbedarf, bei der MT09 wette ich, dass 80% der Besitzer garnicht gemerkt hätten, dass das Fahrwerk für ambitionierte Kurvenfahrt nicht optimal ist, wenns nicht in der Motorrad gestanden hätte. (und denen glaub ich garnix mehr, seit die das Fwk der Nuda als ausreichend straff, zielgenau und handlich beschrieben haben )

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #55
    Einspruch.

    Siehe auch meinen Eingangspost im hiesigen MT-09 Thread
    Der MT-09 Thread

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    bei der MT07 sieht selbst die Motorrad kein Verbessrungsbedarf, bei der MT09 wette ich, dass 80% der Besitzer garnicht gemerkt hätten, dass das Fahrwerk für ambitionierte Kurvenfahrt nicht optimal ist, wenns nicht in der Motorrad gestanden hätte. (und denen glaub ich garnix mehr, seit die das Fwk der Nuda als ausreichend straff, zielgenau und handlich beschrieben haben )
    Edit: Motorad war bei den ersten Testfahten der vollen Überzeugung, dass
    "Nur wer es richtig rauchen lässt, bringt das Fahrwerk an seine Grenzen."

  6. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #56
    Tach,

    schöne Diskussion - ich will zwar vorerst noch meiner 1150er treu bleiben. Aber ich muss sagen die Tracer trifft optisch voll meinen Geschmack. Aber eine Sitzprobe muss ich erst noch machen.
    Die V-Strom finde ich als Motorrad genau richtig von Leistung/Gewicht/Tourentauglichkeit - leider gefällt sie mir optisch nicht so richtig gut.
    Sehr gut gefällt mir auch die neue 2015er Kawa Versys 1000. Technisch nicht viel verändert aber optisch top. Dafür gibt es das 2014er Modell mit 2000km ab 8000 Euro - das ist schon der Knaller von Preis-Leistung gesehen.

    Mein Fazit: Der Markt ist breit gefächert an brauchbaren Alternativen, so man denn eine sucht.
    Meine 1150er wird wohl noch ein bis zwei Jahre bei mir bleiben - es sei denn ....

    PS: auch denke ich noch darüber nach ob mich eine Kette abschreckt...

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #57
    Wen eine Kette abschreckt der trägt auch rosa Hemden.

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #58
    Ugh, das ist bitter

  9. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #59
    Wieso bitter - Lustiger Einwand

    Aber Rosa Hemden - niemals!!!

    Davon abgesehen habe ich ja schon ein Rennrad und ein Mountainbike mit Kette - und da schreckt es mich auch nicht

  10. Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    229

    Standard

    #60
    Sehr geehrter Zörnie,

    ich danke Dir das Du dir die Mühe machst und auf meinen Wortbeitrag geantwortet hast.
    Du machst es jedem leicht eine Meinung von Dir zu haben weil Du das in jedem Beitrag
    bestätigst. Sowas nenne ich Berechenbarkeit, das spricht für Dich. Du bleibst Dir eben treu
    und gehst Deinen Weg. Sowas nötigt mir immer Respekt ab wenn wer authentisch ist. Natürlich
    kann man immer darüber diskutieren ob der Weg ein guter ist. Das überlasse ich aber anderen
    weil ich Dich ja nicht kenne.

    Ich Grüße Dich besonders herzlich

    Sables


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 23:22
  2. Neue Zulassungszahlen Januar-Juli 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:33
  3. Zulassungszahlen 1. Halbjahr 2011
    Von TaunusRider im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 08:57
  4. Zulassungszahlen / Verkaufszahlen R 1150 GS Adventure
    Von baehr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:42
  5. Zulassungszahlen
    Von Peter im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.05.2005, 06:29