#zulaut neue Aktion in Baden-Württemberg

Diskutiere #zulaut neue Aktion in Baden-Württemberg im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Lärm ist doof - aber ein geiler Auspuffsound, wer da keinen Pulsausschlag bekommt, der sollte lieber Golf spielen gehen. Diese Krawalltüten hätte...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Lärm ist doof - aber ein geiler Auspuffsound, wer da keinen Pulsausschlag bekommt, der sollte lieber Golf spielen gehen.

Diese Krawalltüten hätte man schon viel früher aus dem Verkehr ziehen sollen - genauso wie diese "Schrei-Kinder", einschl. Propeller-Eltern und Oberlehrer.

Aber nun ist es so, wie es ist. Ich weiß, es wird ein Ende haben, aber ich bin froh, die richtigen Zeiten genossen zu haben.

zulaut neue Aktion in Baden-Württemberg

Wäre besser, wenn man die Dummheit ausmerzen würde ....... aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

P1080775.JPG


Einfach schön, wenn man merkt, dass man noch LEBT :cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
die 1250er empfinde ich persönlich als deutlich leiser als meine "alte" 2016er lc
 
Serpel

Serpel

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
9.716
Ort
Engadin
Modell
Speed Triple 1200 RR
War gestern in Italien unterwegs und habe wieder mal festgestellt, dass es einfach einen fundamentalen Unterschied zwischen Serienanlagen und manipulierten Töpfen gibt. Ob die Serientöpfe nun klappengesteuert sind und in gewissen Bereichen etwas lauter als andere spielt dabei kaum eine Rolle - den wirklichen Krach machen ausschließlich die manipulierten Töpfe.

Meine S 1000 R, die ja weiß Gott nicht als Leisetreter bekannt ist, ist im Vergleich zu den allermeisten in Italien zugelassenen Motorrädern nahezu unhörbar. Ein Harley-Chapter musste ich im Tunnel bei doppelt durchgezogenem Mittelstreifen überholen, weil mir sonst die Ohren rausgeflogen wären. Ist kein Witz - das waren echte körperliche Schmerzen.

Nur - dort beklagt sich seltsamerweise niemand und der Trachtenverein schaut (vermutlich selbst motorradfahrend) geflissentlich weg. In Deutschland hingegen wird Rechtsstaatlichkeit gebeugt, indem Strecken für alle gesperrt werden statt nicht zulassungskonforme Motorräder aus dem Verkehr gezogen.

Gruß
Serpel
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
. Nur - dort beklagt sich seltsamerweise niemand und der Trachtenverein schaut (vermutlich selbst motorradfahrend) geflissentlich weg. In Deutschland hingegen wird Rechtsstaatlichkeit gebeugt, indem Strecken für alle gesperrt werden statt nicht zulassungskonforme Motorräder aus dem Verkehr gezogen.
Streckensperrungen für Motorräder sind doch in Italien auch schon in der Mache, und zwar nicht zu knapp.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich hab den Beitrag im SWR gesehen, es geht den Leuten um mehr Ruhe, für sie selbst und ihre Feriengaste. Besonders unsere Mopedkollegen fallen dabei negativ auf, da wir im Gegensatz zu den Autofahrern schöne Strecken auch mehrfach fahren, mit entsprechenden Begleiterscheinungen die Serpel ausführlich beschrieb. Laut war hierbei nicht grundsätzlich illegal, sondern einfach laut!
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Es ist schön dass sich hier viele einig sind und nichts von Brülltüten und Schwanz-verlängerungen halten. Aber damit wir in Zukunft auch noch Motorradfahren dürfen und können, sollte man jeden der Lautsprecher, persönlich anreden und auf sein asoziales Verhalten hinweisen.
Ich mach das schon längere Zeit und werde dann dumm angeschaut. Vielleicht hilft es???
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Es ist schön dass sich hier viele einig sind und nichts von Brülltüten und Schwanz-verlängerungen halten. Aber damit wir in Zukunft auch noch Motorradfahren dürfen und können, sollte man jeden der Lautsprecher, persönlich anreden und auf s ein asoziales Verhalten hinweisen.
Ich mach das schon längere Zeit und werde dann dumm angeschaut. Vielleicht hilft es???
Danke!

Interessant, ich mach das auch, wenn mir jemand negativ auffällt.
Die Reaktionen sind ganz unterschiedlich: von was geht Dich das an, bist Du ein Bulle, über ein sich nett entwickelndes Gespräch, bis — so habe ich das mit dem Lärm noch garnicht gesehen.
Letztlich müssen wir als Motorradfahrer, die wir unser Hobby betreiben wollen, auf andere Rücksicht nehmen.
Nur so und mit Einsicht und Eigeninteresse der Motorradindustrie wird es auf Dauer bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es ist wie mit dem Müll ....... seit Jahrzehnten reden wir darüber: ....... und, wurde er weniger :cool:.

Und was laut ist - bis auf ein paar Ausnahmen - sind die Meinungen und Ansichten so unterschiedlich, wie bei der Beurteilung hübscher Frauen :cool:.
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Vielleicht sollte ich mir einen Sticker besorgen: "Laut ist Out"?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Vielleicht sollte ich mir einen Sticker besorgen: "Laut ist Out"?
Der müsste dann aber "Laut ist Aut" geschrieben sein und erklärt werden, denn die Anzahl derer, die "Out" versteht, ist deutl. im Rückgang begriffen (die meisten Nachwuchsfahrer -nicht nur die mit Mopeds- können ihren Nachnamen nur unter ständiger Anleitung richtig schreiben :().

Grüße
Uli
 
Thema:

#zulaut neue Aktion in Baden-Württemberg

#zulaut neue Aktion in Baden-Württemberg - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben