Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Diskutiere Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist das nicht mühselig, jedesmal lediglich einen Liter nachzutanken? :lalala:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich als Andersgläubiger fühle mich zutiefst diskriminiert. :tongue:
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Setzt euch in ein Caffè neben einer Mopedstrecke und seht und hört .

Fast die Hälfte sind bmw boxer
Grüssle
Jm
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Rein zufällig durfte ich gestern Nachmittag beim Luftdruckprüfen einer an meiner Stamm-Tanke gestrandeten KTM 690 SMC Pannenhilfe leisten. Sie sprang nach dem Tanken einfach nicht mehr an. Die Batterie hatte ihr Besitzer schon ziemlich leer georgelt, sodaß ich versucht habe, ihn anzuschieben. Dabei haben wir schnell gemerkt, dass keinerlei Benzingeruch am ESD austrat. Die weitere Fehlersuche ergab, dass die Spritpumpe bei eingeschalteter Zündung nicht anläuft (Stellung vom Killschalter haben wir geprüft). Letztendlich haben wir aufgegeben und er musste er sich abholen lassen. Die 690er war übrigens ca. 1/2 Jahr alt und hatte gute 4.000 km auf der Uhr...

Ja und?
mein Honda Roller hat nach 7000km die dritte Benzinpumpe.
Ich glaube das sagte ich schon mal aber es past hir so gut.
 
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Nur weil andere Marken Schäden aufweisen ,heisst das noch lange nicht das BMW gut "Premium" ist.
Bei den Anderen treten die Schäden in den ersten paar tausend Kilometern auf. Bei BMW nach Ablauf der Garantie.

Bei 30000km Kupplung (Kulanz)
Bei 70000km Auspuffklappen
Bei 79000km HAG und Kardanwelle
Maschine von Sept 12

Meine R100CS von 1983 ausser Verschleissteile nichts.

Resultat für mich: BMW war mal ein guter ,ein Premium Hersteller, heute nur noch Durchschnitt.

VG Reinhard
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...was soll denn das jetzt hier für'n Fred werden ???

Ich darf Klartext reden : BMW baut Murks, KTM baut Murks - für HD bin ich noch nicht alt genug :)

Ich hab ja auch die 690er R aus 2014 - bekannt wg abvibrierender Blinker,Schrauben und Kipphebel/Nockenwelle, welche bei mir auch nach Ablauf der Garantie auf Kulanz gemacht wurden...die 690er lässt sich aber auch nur schwerlich mit ner GS vergleichen - sagt mein Popometer...

Gruß
Andreas

Im Grunde ist es recht einfach - alle Moppeds sind blöde, ausser meine:)
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

ich bin öfters mit einem Freund unterwegs, der eine 690'er hat. An der war noch nichts größeres kaputt, obwohl schon 50.000 km.

Trotzdem wird wechselseitig immer gefrotzelt, ich mit dem dicken Lkw, er reitet auf einem Besenstil usw.

Zum Thema Robustheit sage ich immer: Ich kenne keine einzige KTM mit dem ersten Motor über 100.000 km. es gibt eine 950'er, die hatte bei gut 80.000 km einen Motorschaden, die hat nun über 100.000 km drauf... und ich kenne viele Motorräder über 100.000 km, zur zeit 460...

Siehe hier: 1.300.000 km ? Klub » Transeurope - auf 2 Rädern unterwegs... die schönste Art zu reisen
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Nur weil andere Marken Schäden aufweisen ,heisst das noch lange nicht das BMW gut "Premium" ist.
Bei den Anderen treten die Schäden in den ersten paar tausend Kilometern auf. Bei BMW nach Ablauf der Garantie.

Bei 30000km Kupplung (Kulanz)

Liegt am Fahrer


Bei 70000km Auspuffklappen

Sound kostet Geld

Bei 79000km HAG und Kardanwelle

4 Kettenkits und Kettenspray kostet auch Geld


Maschine von Sept 12

Meine R100CS von 1983 ausser Verschleissteile nichts.

Die leistet ja auch nix.

Resultat für mich: BMW war mal ein guter ,ein Premium Hersteller, heute nur noch Durchschnitt.

VG Reinhard

Wieso ist BMW Premium?? Die Preise sind bei Yamaha, Honda, Ducati, KTM keinesfalls geringer
 
Zuletzt bearbeitet:
R

r-b

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
185
Ort
fishtown
Modell
u. a. r 1200 gs adv
Wieso ist BMW Premium?? Die Preise sind bei Yamaha, Honda, Ducati, KTM keinesfalls geringer


Ich schrieb ja auch "BMW ist nur noch Durchschnitt". Also nichts Besonderes.

Desweiteren weiß ich nicht wie ein Fahrer die Kupplung verschmieren kann.


VG Reinhard
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wenn er Anders ist......
 
E

emilia

Dabei seit
24.03.2016
Beiträge
27
Jetzt muss ich noch meinen Senf noch dazu geben! Ich habe 14 Jahre eine PanEuropean gefahren und ca. 121000 Km ohne jegliche Schäden und Reparaturen! Und in Kürze bekomme ich eine R1200GS, bin mal gespannt, was da auf mich zu kommt.

emilia
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau


Desweiteren weiß ich nicht wie ein Fahrer die Kupplung verschmieren kann.


VG Reinhard
Von verölter Kupplung hast du auch nix geschrieben....hörte sich eher nach verschlissener an. Hab damals bei meinem Manta auch alle 20.000 ne neue gebraucht :cool:
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.120
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
wir hatten mit 34 Leuten um den Monte Blanc 5 Geschwindigkeits Neigungs Gruppen und vieile BMW s dabei auf 2500 km Pässe. Auch eine 690 er KTM die das wenigste an Benzin brauchte und am meisten Spass machte, wenn es nicht gerade langsam durch die 30 er ging. Toll das Ding. Alle kochen mit Wasser und kaputt geht überall mal was, Bei der BMW rissen mal Ventile ab der den KTM mal die KW...
Er sagte er habe eine neue 690 er Probe gefahren, die nochmal einen deutlichen Kultivierteren Motoreindruck macht. Also Spass machen die Dinger und kaputt ist nichts gegangen dran.
Meine BMW htte bei 90 000 ausgenudelte Tassen an den Ventilen.. Kaputt waren sie nicht aber laut--
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848

Wieso ist BMW Premium?? Die Preise sind bei Yamaha, Honda, [...] keinesfalls geringer
So ein Bullshit die BMW R1200R mit 120 PS beginnt ab 12000 Euro. Die Yamaha MT09 mit 115 PS bekommt man neu schon für 8.395 Euro. Die fette GS kostet trotz Motorschäden in den Zeitschriftentests 16.500 die haltbarere Crosstourer neu nur 13,500 und die alltagstauglichere AfricaTwin nur 12.000. Man bekommt aus Japan deutlich bessere Qualität zu einem geringeren Preis. Darum verkaufen sie sich weltweit gesehen ja auch in so viel höheren Stückzahlen ;)
 
Thema:

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln - Ähnliche Themen

  • Das macht mich nachdenklich...

    Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

    mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Nachdenkliches

    Nachdenkliches: Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle. Aalen/Schwäbisch Hall/...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

    Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • nachdenklich

    nachdenklich: Moin, DAS habe ich nicht gerne gelesen und stimmt mich nachdenklich. Vielen Dank für die Zeit und den Einsatz, die ihr, die Moderatoren...
  • nachdenklich - Ähnliche Themen

  • Das macht mich nachdenklich...

    Das macht mich nachdenklich...: Mein Kumpel und Wingman Ludwig ist ein top Motorradfahrer. Er liebt es vorauszufahren und wir fahren gerne hinterher, denn ich kenne nur sehr...
  • mal drüber Nachdenken

    mal drüber Nachdenken: Zitat: Eine Generation,die zunehmend in den besten Jahren mit Burnout zu kämpfen hat, entwirft für ihre eigenen Kinder einen Lebensweg mit noch...
  • Nachdenkliches

    Nachdenkliches: Darüber lohnt es sich in der Tat wirklich mal nachzudenken, oder nicht? Offener Brief der Polizei Aalen an uns alle. Aalen/Schwäbisch Hall/...
  • Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke

    Zum Schmunzeln und Nachdenken - Seitenblicke: Hallo Leute, ich habe mal wieder meine Urlaubfotos durchgeforstet und bin auf ein Foto gestoßen welches ich bei einer Motorradtour durch den Harz...
  • nachdenklich

    nachdenklich: Moin, DAS habe ich nicht gerne gelesen und stimmt mich nachdenklich. Vielen Dank für die Zeit und den Einsatz, die ihr, die Moderatoren...
  • Oben