Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Zum Nachdenken für all die, die immer nur an der Qualität der BMW rumnörgeln

Erstellt von Intermezzo, 26.09.2016, 18:59 Uhr · 105 Antworten · 11.572 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.045

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Jetzt freuen sich die BMW Fahrer, dass andere Motorradmarken noch kaputter sind als BMW

    Ich freue mich auch immer, wenn ich einen sehe, der dicker ist als ich.

    Darum bete ich immer: "Lieber Gott, wenn du mich nicht schlanker machen kannst, mache wenigstens die Anderen dicker"!
    Klasse Post, die Tastatur geht auf dich ;-)

  2. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.677

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Du vergleichst 'ne R1200R mit einer MT09?
    ER kann (oder muss ?) das !


    Josef

  3. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    5.677

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Er meinte bestimmt die alte AT... da werden von Kennern bestimmt auch bis zu 12.000 gezahlt, weil es ja das beste, unkaputtbarste Motorrad überhaupt ist.
    Gibt es denn mehrere Kenner ?

    Josef

  4. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.592

    Standard

    #54
    Oh, verzeihung... Du hast natürlich Recht... in der Tat gibt es nur den einen, wahren, Kenner...

  5. Registriert seit
    08.11.2014
    Beiträge
    1.424

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Was ist an einem sackschweren, total schlappen Moped mit 80er Jahre Fahrwerk "das beste"

    Ein unfrisiertes Mofa war damals auch "unkaputtbar" aber letztendlich nur etwas für Looser!
    Das Flair und wohl auch der Name. Mythos Africa Twin, klingt irgendwie nach weiter Welt und Abenteuer.

    Ich war auch mal an einer Gebrauchten dran. Weil, die hat schon was mit ihren Doppelscheinwerfern und in gold eloxierten Felgen. Aber eben auch Uralt-Technik, einen Verbrauch von 7,5 l/100 km normal und Preise, die in Anbetracht des Alters und der Laufleistung, wohl mehr dem Liebhaberwert als dem Zeitwert entsprechen.

    Und wahrscheinlich weil es die letzte richtige Reiseenduro von Honda war und zur damaligen Zeit eine der wenigen, die den Namen tatsächlich verdienten.

    Der Blick ist oft verklärt und sieht meist nur das Schöne in dem was man begehrt. Mit meiner GS würde ich die nicht tauschen wollen, selbst wenn mir jemand den Wert ausgleicht und noch ein paar Scheine drauf legt.

    P.S. bislang gibt es noch keine neuen Erkenntnisse zum Motorschaden. Sofern das hier überhaupt noch interessiert.

    Gruß Tom

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von bmwfahrerr100rs Beitrag anzeigen
    Hy
    Nachdem ich mal so geschaut habe was
    alle Hersteller so in der GS Klasse ich nenne das mal so anbieten .
    Bin ich der Erkenntnis nahe gekommen in vergleichbarer Ausstattung sind die alle auf dem selben Level .
    Stimmt unterscheiden tun sich sich hauptsächlich in der Qualität. Wenn immer wieder was kaputt geht, kommt der Kunde häufig in die schicken Glaspaläste, bekommt nen gratis Kaffee und identifiziert sich so damit. Anschliessend quatscht ihm der ein Verkäufer gleich noch das neueste Modell auf. Bei BMW nennt man das wohl Kundenbindung.
    Bei Honda war ich schon 10 Jahre nicht mehr. Das Ding läuft und macht Spass. Was will man mehr?

  7. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    210

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ......Was will man mehr?
    Ein vernünftiges Motorrad, das auch Spaß macht?

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    4.772

    Standard

    #58
    Dss ist genau der Punkt. Langeweilerkisten, die aber unkaputtbar sind, habe ich i.d.R. nach kürzerer Zeit abgestossen als die gegenteilige Konfiguration.

    In diese Riege gehörten Yamaha XJ900, XT600K, MuZ Baghira 660 und einige andere. Auf die Idee, mit eine alte AT zu kaufen, wäre ich früher nicht gekommen. Genauso wenig wie eine BMW zu erwerben.

    Es musste immer ein aktueller Liter-Supersportler sein + eine Hard-Enduro/Sumo, denn da geht was in Richtung Spass und Performance.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.592

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von Intermezzo Beitrag anzeigen
    P.S. bislang gibt es noch keine neuen Erkenntnisse zum Motorschaden. Sofern das hier überhaupt noch interessiert.

    Doch, interessiert durchaus... Die Husky 701 SM steht ziemlich weit oben auf meiner "Zweitmoppedhabenwollen"-Liste... Is ja im Endeffekt nix anderes als ne KTM 690.

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    304

    Standard

    #60
    Wenn Motorräder kaputt gehen ist das immer ärgerlich. Besonders wenn man auf einer Tour ist und eigentlich Spass haben will.
    Braucht kein Mensch sowas, unabhängig von Marke oder Modell. Kostet nämlich meistens Freizeit, Geld und Nerven.

    Eine gewisse Art von Schadenfreude über die vermeintlich "falsch" gewählte Marke (" ... hab ich ja schon immer gesagt BMW/KTM/Honda etc. sind Sch..... ") find ich völlig fehl am Platz.

    Da so ein Motorrad aber auch viel mit Emotion und Leidenschaft zu tun hat, ist es vermutlich aber gar nicht möglich so eine Diskussion zu versachlichen - und/oder auch gar nicht gewollt.

    Und ja, es gibt Dinge im Zusammenhang mit meiner GS die mir auch nicht gefallen.
    Die akzeptiere ich aber, weil es mir die Freude an DIESEM Motorrad nicht verhagelt.

    Defekte Bremslichtschalter hin, kaputte HAGs her.

    Kaffeemaschinen gehen auch kaputt.


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für alle die, die Bodenkontakt nicht vermeiden können/wollen ;)
    Von Uli G. im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2013, 20:19
  2. Biete Sonstiges K&N-Luftfilter für alle 850/1100/1150-Modelle ohne die "S"-Modelle
    Von schon50 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:23
  3. Für alle die Eier haben....
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 15:37
  4. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 22:48
  5. Für all die Kreuzlahmen...
    Von Chefe im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.09.2009, 14:54