Ergebnis 1 bis 4 von 4

Zurück zur alten Technik...

Erstellt von Andreasmc, 04.10.2013, 20:18 Uhr · 3 Antworten · 884 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard Zurück zur alten Technik...

    #1
    Stehe gerade in der Verhandlung...
    Wünsche mir eine Zündapp KS750 von 1943 und habe auch schon ein entsprechendes Fahrzeug ausgesucht.

    Da dieses Fahrzeug ja fast Baugleich mit der BMW von damals steht, ist die Technik ja überschaubar.
    Kardanwelle, Hinterradantrieb war an meiner HP2 auch drann...

    Freue mich wenn es klappt.

    Gruß Andreas

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #2
    oh, ich hoffe du weißt, was du dir da antust. gibt einige gute Leute in D, die sich damit auskennen. du wirst sicher 20 Riesen investieren müssen, wenn sie komplett ist (nicht schön)
    die Seite von Hans-Peter Hommes kennst du sicher -> http://www..........sgespann.de/index-deutsch.htm
    dürfte der Pabst für die Kisten sien.
    lass mal sehen, wenn du sie zuhause hast.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #3
    Hey Tiger,
    ja 20 Lappen reichen leider nicht aus...da muss ich leider noch mehr investieren.

    Zum Glück kenne ich mich schon aus, bin ja mal KFz.-Elekrtiker und Mechaniker gewesen. Ansonsten ist an den Kisten ja nicht viel verbaut worden. Eigentlich überschaubar das ganze.Mal abwarten ob ich die Maschine überhaupt bekomme.

    Die Webseite und kenne ich, danke... Habe dort bereits eine Anfrage laufen.
    Gruß Andreas

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    ich weiß, dass 20 nicht reichen, kommt halt auf den Zustand an und die Originalität an. beim Motor von Zündapp aufpassen, da wurden Kurbelwellen oft mit BMW-Teilen repareirt, was den Hub reduziert. Zündapp hatte 80mm Hub, die BMW nur 78mm
    auch hat der Zündappmotor einen Zylinderwinkel von 170 Grad und ist somit gar kein echter Boxer, sondern ein ganz aufgeklappter V


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 15:07
  2. Biete Sonstiges Technik Sonderband
    Von africa75 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 19:31
  3. Reisebericht zur alten GS?
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:42
  4. Technik
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 19:39
  5. Was tun mit alten Klamotten ?
    Von Ela im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 13:28