zuverlässige motorrad transport firma gesucht

Diskutiere zuverlässige motorrad transport firma gesucht im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi all, ich suche ich ne zuverlässige transport-firma für motoräder gibt ja so einiges im netz... könnt ihr mir transport-firmen empfehlen mit...
A

ahoi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi all,
ich suche ich ne zuverlässige transport-firma für motoräder

gibt ja so einiges im netz...

könnt ihr mir transport-firmen empfehlen mit denen
ihr gute erfahrungen gemacht habt?

bzw. kennt jemand die firma illox?
>> sieht gut aus vom auftritt und den preisen...

merci für eure schnelle rückinfo da der transport über ca. 800 km
nächste woche über die bühne gehen soll..

gruss steffen
 
Rheinländer

Rheinländer

Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
443
Ort
Im schönen Ahrtal, ein Steinwurf vom Rhein entfern
Modell
1200 GS Adventure
Zuletzt bearbeitet:
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Habe einmal ein Motorrad transportieren lassen von Fa. Moto Cargo. Lief alles zur vollsten Zufriedenheit ab.

www.moto-cargo.de

Gruß
Stefan
mit denen hatten wir andere Erfahrungen gemacht, allerdings war Moto Cargo ein Sub von ITC - und auch Moto Cargo hatte verschiedene Subs für den Transport meines Gespanns nach Andalusien und zurück angeheuert
 
fuxel

fuxel

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
140
Ort
Unteruhldingen
Modell
nix GS - 11er Ziegel
Iloxx ist gewöhnlich teurer, als ne normale Spedition.

fuxel
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
mit denen hatten wir andere Erfahrungen gemacht, allerdings war Moto Cargo ein Sub von ITC - und auch Moto Cargo hatte verschiedene Subs für den Transport meines Gespanns nach Andalusien und zurück angeheuert
Das Stimmt so, einmal und nie wieder. Zuverlässigkeit ist für die ein Fremdwort!!:mad:
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Habe mal ein Motorrad gekauft und über Illox transortieren lassen.Fand den Auftritt dieser Firma auch ganz gut....dann hat aber Illox den Auftrag an Moto-Cago weitergereicht (ohne mich zu informieren)..
Ergebnis : Motorrad war von Nürnberg bis nach Löhne in OWL(Bei Bad Oeynhausen) nur 10 Tage unterwegs.Dafür aber beschädigt,als sie ankam .Außerdem kam sie auch nicht wie dann letztlich tel.angekündigt morgens gegen 10,sonder abends um 17.30Uhr.
Der Fahrer konnte nicht abladen,da die Maschine eingekeilt zwischen 5 anderen stand,wobei die Nachbarmaschine umgefallen war auf meine dicke drauf.Also haben wir mit einem organisierten Gabelstapler 4 Motorräder abgeladen (die letzte war dann meine) und 3 wieder aufgeladen.Der Schaden durch die umgefallene Maschine (Lackschaden am Tank und Beule) wurde durch Moto-Cago /Illox nicht annerkannt...habe noch einen schönen Ordner mit Schriftverkehr (leihe ich gerne mal aus).

Moto-Cago...da werden sie geholfen!

Mein Tipp:
miete Dir übers WE einen Transporter,hole sie selber ab.Ist nicht unbedingt teurer,aber Du weißt was Du hast!
ich mache es nicht mehr anders!
cu Dougal
 
A

ahoi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi all,
wusste doch..
hier werden sie geholfen...
ihr seid ech die besten!!


na super..
hätte jetzt also tatsächlich dem falschen vertraut!!!
werde also mal die von euch empfohlenen abchecken...

selber holen geht net...
is auch keine Kuh.. is ne enduro....
meine kuh hätt ich auch niemand anvertraut!!
die habe ich schön fein mit nem hänger selber abgeholt..

hier geht das aber leider et
da das moped von rendsburg in den schwarzwald muss...

transport läuft erst
nächste oder übernächste woche
wie es sich jetzt abzeichnet...

also falls einer noch einen guten tip
hat...
immer her mit...

also..
vielen vielen dank nochmal...
bis die zeilen
gruss steffen
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich habe mir einmal ein Motorrad von CCT Motorradlogistik liefern lassen. Die haben auch einen Treuhhandservice und nehmen die Motorräder ggfs. erst einmal genau in Augenschein, bevor bezahlt wird.
Sehr gute Termineinhaltung und kompetenter Transport. Würde ich wieder nehmen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Moin!
Habe mal ein Motorrad gekauft und über Illox transortieren lassen.Fand den Auftritt dieser Firma auch ganz gut....dann hat aber Illox den Auftrag an Moto-Cago weitergereicht (ohne mich zu informieren)..
Ergebnis : Motorrad war von Nürnberg bis nach Löhne in OWL(Bei Bad Oeynhausen) nur 10 Tage unterwegs.Dafür aber beschädigt,als sie ankam .Außerdem kam sie auch nicht wie dann letztlich tel.angekündigt morgens gegen 10,sonder abends um 17.30Uhr.
Der Fahrer konnte nicht abladen,da die Maschine eingekeilt zwischen 5 anderen stand,wobei die Nachbarmaschine umgefallen war auf meine dicke drauf.Also haben wir mit einem organisierten Gabelstapler 4 Motorräder abgeladen (die letzte war dann meine) und 3 wieder aufgeladen.Der Schaden durch die umgefallene Maschine (Lackschaden am Tank und Beule) wurde durch Moto-Cago /Illox nicht annerkannt...habe noch einen schönen Ordner mit Schriftverkehr (leihe ich gerne mal aus).

Moto-Cago...da werden sie geholfen!

Mein Tipp:
miete Dir übers WE einen Transporter,hole sie selber ab.Ist nicht unbedingt teurer,aber Du weißt was Du hast!
ich mache es nicht mehr anders!
cu Dougal
und wie konnten die sich da rauswinden? Eine Maschine auf Deiner drauf, offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Die Maschine war eine DR800-Big BJ.90,also zu dem Zeitpunkt 17Jahre alt.
Das Motorrad war bei Besichtigung in Ordnung,aber ich konnte sie nicht mitnehmen.So kam es zum Auftrag.
Der Laster,der die Maschine(n) geliefert hat war an jenem Tag unter einer Brücke hängengeblieben und kam mit komplett verzogenem Aufbau bei uns an.
Die Motorräder standen jeweils in einem Transportrahmen,der Palettenmaße hatte.Durch den Aufprall hatte sich aber eine Maschine aus der Verzurrung gelöst und war gegen meine gefallen.Ergebniss war eine 2Euro - Stück große Beule und ein 5cm-Kratzer.
Beim Abladen habe ich dies nicht sofort gesehen und den Fahrer dies nicht quittieren lassen (ja,ich weiß...).Zwar habe ich 3 Zeugen (unter anderem meinen Vermieter) daß die eine Maschine sich losgerissen hatte und gegen meine lehnte bzw.gefallen war,andererseits bestreite Moto-Cago die Möglichkeit das es so gewesen sei l(aut Aussage Fahrer ist dies nie passiert) und Illox nimmt sich gar nichts davon an...und so drehen /drehten wir uns im Kreis.
Mittlerweile habe ich die DR wieder verkauft und die Geschichte unter Lebenserfahrung verbucht...irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.....
Dafür schreibe ich jetzt lustige Anekdoten über Transportunternehmen (oder besser speziell dieses) in Foren.Die Rache des kleinen Mannes....

cu Dougal
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
erstes Lehrjahr Speditionskaufmann: Lügen, lügen, lügen

das kann ja gar nicht sein, die Sendung wird heute zugestellt, das ist das erste Mal, das so etwas vorkommt, das waren wir nicht, das war die Korrespondenz-Spedition, die Exportnachweise sind in der Post (verloren gegangen).......... beliebig fortführbar.

Ich habe seit 24 Jahren mit Speditionen zu tun, bin häufig darauf angewiesen, dass etwas schnell und gut ankommt. Ich weiss, wie schwer das sein kann und ich bin mittlerweile der Schrecken der Speditionen. Ich bin sicher, mein Steckbrief hängt in jedem zweiten Büro, aber das ist mir wurscht, ich brauche Zuverlässigkeit
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Adsp lesen!!!!

Ich habe mir einmal ein Motorrad von CCT Motorradlogistik liefern lassen. Die haben auch einen Treuhhandservice und nehmen die Motorräder ggfs. erst einmal genau in Augenschein, bevor bezahlt wird.
Sehr gute Termineinhaltung und kompetenter Transport. Würde ich wieder nehmen.

Moin,
Der vermittelt nur und schon biste wieder bei Moto Cargo. Vergiss es mit diesen Brüdern. Adsp etc. sind Fremdwörter für die, von Spedition null Ahnung. Als CCT noch nicht verkauft war, waren die übrigens nicht schlecht.

PS: Treuhandservice ist nur Geschnacke, jeder Spediteur und Frachtführer muss dir den Zustand des Transportgutes bestätigen, das ist kein Service,das ist Grundlage. Und für jede angefangene 300 Km Frachtstrecke hat er einen Tag, nicht mehr und nicht weniger.
 
A

ahoi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi all,
vielen dank für die vielen tips
und vor allem auch vielen dank für die aufschlussreichen ergänzunsinfos
ich habe mich jetzt für ein kleineres unternehmen entschieden
und zwar für bayerwald motoradtransport
hatte ein sehr nettes längeres gespräch mit Herrn Lorenz geführt
wenn ihr des breiten niederbayrisch mächtig seid
werdet ihr euren spass haben... lol.. ;)
nee im ernst Herr Lorenz hat mir einen sehr kompetenten eindruck
gemacht, und es scheint mir dass er seine fahrer in seinem kleineren unternehmen im griff hat
nächste woche wird das moped abgeholt und sollte ende nächster woche
bei mir angeliefert werden.. schau mer mal..
ich werde über erfahrungen berichten..
meine verkäufer haben spiegel abmontiert und in tankrucksack verstaut
sowie das moped ein bische abgepolstert..
Herr Lorenz meinte..
dass das aber garnet nötig gewesen wäre..
egal.. schade kann es nicht..
ich habe dass gefühl dass man bei denen gut aufgehoben ist..
schau mer mal..
na dann bis ende nächste woche..
gruss steffen
(bin übrigens auch spediteur.. allerings seefracht export...
daher hab ich mit landfrachten nix viel direkt zu tun.. aber in den hafen
muss mein zeug ja auch.. daher hatt ich auch schon einiges mit land-
speditionen zu tun ;)).. also ich denk das passt..
konnte daher bei aber herr lorenz so einiges hinterfragen..
hat er alle fragen direkt und offen beantwortet ;)
macht echt n guten eindruck..)
wir werden sehen :cool:
 
A

ahoi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Verspäteter Final Report Auslieferung Bayernwald Motorad Transporte

Hi all,
na ich bin ja ne untreue tomate...

erst frag ich euch nach tipps...
und dann gebe ich keine final info wie es gelaufen war...

war perfekt gelaufen

die firma ist echt super!!

ich konnte sogar noch am ausliefertag ne andere Annahma Adresse
fix machen

da ich sonst 3 stunden im geschäft hätt warten müssen

ich sag nur...
perfekt..

die könnt ihr jederzeit beauftragen

denen würde ich sogar meine Q anvertrauen ;))

gruss steffen

PS: uups.. die heissen Bayerwald Motorad Transporte..
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Sach ich doch......;)
Schön, das es bei Dir auch so professionel gelaufen ist!
 
A

ahoi

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
21
Ort
VS-Schwenningen
Modell
100 GS PD / 650 GS Dakar/ Beta RR 250
Hi GStatten,
jepp...
dank dir nochmal für den perfekten tipp..
hätt ja net gedacht dass in dem uralten post
nochmal jemand antwortet..
lol..
gruss steffen
 
Nachbarsbub

Nachbarsbub

Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
18
Ort
Rheinland Pfalz
Modell
1200 GS 09
Transport

Hi,
meine Empfehlung:
http://www.bayerwald-motorradtransporte.de/page/de/index.html
Haben letztes Jahr eine GS für ´nen Freund nach Berlin gebracht,
sehr kompetent und zuverlässig.
Ein Bekannter klagt gerade gegen Illox, haben ein unzulässige Nachforderung geschickt........

kann ich dir nur recht geben, habe auch schon über diese Firma http://www.bayerwald-motorradtransporte.de/page/de/index.html M-Transporte abgewickelt. Diese Firma kann man bestens empfelen, die ist zuverlässig, schnell und Kompotent in Sachen M-Transport.
 
Thema:

zuverlässige motorrad transport firma gesucht

zuverlässige motorrad transport firma gesucht - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigstes Motorrad

    Zuverlässigstes Motorrad: Hi Leute... Habe die Suchfunktion bereits bemüht...:confused: Bin im Netz auf einen Artikel gestossen, der bereits von 2008 ist. Hat jemand einen...
  • Zuverlässigstes Motorrad - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigstes Motorrad

    Zuverlässigstes Motorrad: Hi Leute... Habe die Suchfunktion bereits bemüht...:confused: Bin im Netz auf einen Artikel gestossen, der bereits von 2008 ist. Hat jemand einen...
  • Oben