Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

zuverlässige motorrad transport firma gesucht

Erstellt von ahoi, 24.06.2009, 23:45 Uhr · 18 Antworten · 7.831 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Dougal Beitrag anzeigen
    Moin!
    Habe mal ein Motorrad gekauft und über Illox transortieren lassen.Fand den Auftritt dieser Firma auch ganz gut....dann hat aber Illox den Auftrag an Moto-Cago weitergereicht (ohne mich zu informieren)..
    Ergebnis : Motorrad war von Nürnberg bis nach Löhne in OWL(Bei Bad Oeynhausen) nur 10 Tage unterwegs.Dafür aber beschädigt,als sie ankam .Außerdem kam sie auch nicht wie dann letztlich tel.angekündigt morgens gegen 10,sonder abends um 17.30Uhr.
    Der Fahrer konnte nicht abladen,da die Maschine eingekeilt zwischen 5 anderen stand,wobei die Nachbarmaschine umgefallen war auf meine dicke drauf.Also haben wir mit einem organisierten Gabelstapler 4 Motorräder abgeladen (die letzte war dann meine) und 3 wieder aufgeladen.Der Schaden durch die umgefallene Maschine (Lackschaden am Tank und Beule) wurde durch Moto-Cago /Illox nicht annerkannt...habe noch einen schönen Ordner mit Schriftverkehr (leihe ich gerne mal aus).

    Moto-Cago...da werden sie geholfen!

    Mein Tipp:
    miete Dir übers WE einen Transporter,hole sie selber ab.Ist nicht unbedingt teurer,aber Du weißt was Du hast!
    ich mache es nicht mehr anders!
    cu Dougal
    und wie konnten die sich da rauswinden? Eine Maschine auf Deiner drauf, offensichtlicher geht es doch gar nicht mehr

  2. Dougal Gast

    Standard

    #12
    Moin!
    Die Maschine war eine DR800-Big BJ.90,also zu dem Zeitpunkt 17Jahre alt.
    Das Motorrad war bei Besichtigung in Ordnung,aber ich konnte sie nicht mitnehmen.So kam es zum Auftrag.
    Der Laster,der die Maschine(n) geliefert hat war an jenem Tag unter einer Brücke hängengeblieben und kam mit komplett verzogenem Aufbau bei uns an.
    Die Motorräder standen jeweils in einem Transportrahmen,der Palettenmaße hatte.Durch den Aufprall hatte sich aber eine Maschine aus der Verzurrung gelöst und war gegen meine gefallen.Ergebniss war eine 2Euro - Stück große Beule und ein 5cm-Kratzer.
    Beim Abladen habe ich dies nicht sofort gesehen und den Fahrer dies nicht quittieren lassen (ja,ich weiß...).Zwar habe ich 3 Zeugen (unter anderem meinen Vermieter) daß die eine Maschine sich losgerissen hatte und gegen meine lehnte bzw.gefallen war,andererseits bestreite Moto-Cago die Möglichkeit das es so gewesen sei l(aut Aussage Fahrer ist dies nie passiert) und Illox nimmt sich gar nichts davon an...und so drehen /drehten wir uns im Kreis.
    Mittlerweile habe ich die DR wieder verkauft und die Geschichte unter Lebenserfahrung verbucht...irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.....
    Dafür schreibe ich jetzt lustige Anekdoten über Transportunternehmen (oder besser speziell dieses) in Foren.Die Rache des kleinen Mannes....

    cu Dougal

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #13
    erstes Lehrjahr Speditionskaufmann: Lügen, lügen, lügen

    das kann ja gar nicht sein, die Sendung wird heute zugestellt, das ist das erste Mal, das so etwas vorkommt, das waren wir nicht, das war die Korrespondenz-Spedition, die Exportnachweise sind in der Post (verloren gegangen).......... beliebig fortführbar.

    Ich habe seit 24 Jahren mit Speditionen zu tun, bin häufig darauf angewiesen, dass etwas schnell und gut ankommt. Ich weiss, wie schwer das sein kann und ich bin mittlerweile der Schrecken der Speditionen. Ich bin sicher, mein Steckbrief hängt in jedem zweiten Büro, aber das ist mir wurscht, ich brauche Zuverlässigkeit

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Reden Adsp lesen!!!!

    #14
    Zitat Zitat von nypdcollector Beitrag anzeigen
    Ich habe mir einmal ein Motorrad von CCT Motorradlogistik liefern lassen. Die haben auch einen Treuhhandservice und nehmen die Motorräder ggfs. erst einmal genau in Augenschein, bevor bezahlt wird.
    Sehr gute Termineinhaltung und kompetenter Transport. Würde ich wieder nehmen.

    Moin,
    Der vermittelt nur und schon biste wieder bei Moto Cargo. Vergiss es mit diesen Brüdern. Adsp etc. sind Fremdwörter für die, von Spedition null Ahnung. Als CCT noch nicht verkauft war, waren die übrigens nicht schlecht.

    PS: Treuhandservice ist nur Geschnacke, jeder Spediteur und Frachtführer muss dir den Zustand des Transportgutes bestätigen, das ist kein Service,das ist Grundlage. Und für jede angefangene 300 Km Frachtstrecke hat er einen Tag, nicht mehr und nicht weniger.

  5. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    21

    Cool

    #15
    Hi all,
    vielen dank für die vielen tips
    und vor allem auch vielen dank für die aufschlussreichen ergänzunsinfos
    ich habe mich jetzt für ein kleineres unternehmen entschieden
    und zwar für bayerwald motoradtransport
    hatte ein sehr nettes längeres gespräch mit Herrn Lorenz geführt
    wenn ihr des breiten niederbayrisch mächtig seid
    werdet ihr euren spass haben... lol..
    nee im ernst Herr Lorenz hat mir einen sehr kompetenten eindruck
    gemacht, und es scheint mir dass er seine fahrer in seinem kleineren unternehmen im griff hat
    nächste woche wird das moped abgeholt und sollte ende nächster woche
    bei mir angeliefert werden.. schau mer mal..
    ich werde über erfahrungen berichten..
    meine verkäufer haben spiegel abmontiert und in tankrucksack verstaut
    sowie das moped ein bische abgepolstert..
    Herr Lorenz meinte..
    dass das aber garnet nötig gewesen wäre..
    egal.. schade kann es nicht..
    ich habe dass gefühl dass man bei denen gut aufgehoben ist..
    schau mer mal..
    na dann bis ende nächste woche..
    gruss steffen
    (bin übrigens auch spediteur.. allerings seefracht export...
    daher hab ich mit landfrachten nix viel direkt zu tun.. aber in den hafen
    muss mein zeug ja auch.. daher hatt ich auch schon einiges mit land-
    speditionen zu tun ).. also ich denk das passt..
    konnte daher bei aber herr lorenz so einiges hinterfragen..
    hat er alle fragen direkt und offen beantwortet
    macht echt n guten eindruck..)
    wir werden sehen

  6. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    21

    Standard Verspäteter Final Report Auslieferung Bayernwald Motorad Transporte

    #16
    Hi all,
    na ich bin ja ne untreue tomate...

    erst frag ich euch nach tipps...
    und dann gebe ich keine final info wie es gelaufen war...

    war perfekt gelaufen

    die firma ist echt super!!

    ich konnte sogar noch am ausliefertag ne andere Annahma Adresse
    fix machen

    da ich sonst 3 stunden im geschäft hätt warten müssen

    ich sag nur...
    perfekt..

    die könnt ihr jederzeit beauftragen

    denen würde ich sogar meine Q anvertrauen )

    gruss steffen

    PS: uups.. die heissen Bayerwald Motorad Transporte..

  7. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #17
    Sach ich doch......
    Schön, das es bei Dir auch so professionel gelaufen ist!

  8. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    21

    Standard

    #18
    Hi GStatten,
    jepp...
    dank dir nochmal für den perfekten tipp..
    hätt ja net gedacht dass in dem uralten post
    nochmal jemand antwortet..
    lol..
    gruss steffen

  9. Registriert seit
    26.07.2008
    Beiträge
    18

    Standard Transport

    #19
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Hi,
    meine Empfehlung:
    http://www.bayerwald-motorradtranspo.../de/index.html
    Haben letztes Jahr eine GS für ´nen Freund nach Berlin gebracht,
    sehr kompetent und zuverlässig.
    Ein Bekannter klagt gerade gegen Illox, haben ein unzulässige Nachforderung geschickt........

    kann ich dir nur recht geben, habe auch schon über diese Firma http://www.bayerwald-motorradtranspo.../de/index.html M-Transporte abgewickelt. Diese Firma kann man bestens empfelen, die ist zuverlässig, schnell und Kompotent in Sachen M-Transport.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 16:29
  2. Motorrad Transport Anhänger
    Von Kurven-Rider im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:51
  3. Motorrad Transport Anhänger
    Von Kurven-Rider im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 22:50
  4. Motorrad Transport von Berlin in die Alpen ?
    Von Maverick1965 im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:13
  5. Motorrad Transport Gestell
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 16:47