Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Zuverlässigstes Motorrad

Erstellt von Micha B., 05.05.2012, 15:08 Uhr · 47 Antworten · 5.944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #11
    Der MOTORRAD-Dauertest geht über 50.000 km. Fakt ist, dass die erwähnte Road King über die 50.000 km unter Zuverlässigkeitsgesichtspunkten am besten abgeschnitten hat, mehr nicht. Bei einer BMW K1300 ist ihnen nach ein paar tausend Kilometer der Motor um die Ohren geflogen. Das passiert nicht bei allen K1300, insofern sind beide Aussagen eher Einzelfälle. Übrigens: Wenn ich mich recht erinnere, hatte der HD-Motor nach 50 TKM deutliche Abnutzungserscheinungen, nochmal 50 TKM wäre der ohne Reparatur wohl nicht gefahren.

    Was man aber sicher sagen kann, ist das: Früher einmal waren Harleys schwere, unhandliche Schweineeimer, die auch noch lausig verarbeitet waren und dauernd kaputt gingen. Inzwischen hat sich Harley in Sachen Zuverlässigkeit auf ein allgemein gutes Niveau begeben. Dieses Niveau kann man natürlich durch exzessives Umbauen der Serienmaschine auch wieder zunichte machen;-)

    Wenn sich dein Freund also eine HD kaufen will, und du willst ihm das unbedingt ausreden, dann musst du andere Argumente bringen als das Zuverlässigkeitsargument - da ist HD inzwischen nicht schlechter als andere auch. Oder du lässt ihm seinen Spaß - und wartest einfach an jeder zweiten Tanke ein paar Minuten auf ihn...

    Übrigens verweisen ja die vielen GS-Verächter gern und ausdauernd auf das bescheidene Abschneiden der GS im MOTORRAD-Dauertest. Dass aber die KTM 990 Adventure (die ja als die geilste Langstrecken-Enduro unter der Sonne gilt) noch schlechter abgeschnitten hat, verschweigen sie;-)

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #12
    Fakt ist, dass sich Harley in Sachen Zuverlässigkeit und Verarbeitung enorm gebessert hat. Das liest man auch in den Foren des Heimatlandes.

    Wahrscheinlich auch ein Grund, warum deren Zahlen in Europa seit einigen Jahren gut aussehen.

    Ansonsten hat Honda einiges um Programm, dass die Werkstatt i.d.R. nur zum regulärem Service sieht und selten nur an Strassenrändern steht bis der Servicewagen kommt.

  3. Registriert seit
    20.03.2011
    Beiträge
    146

    Standard

    #13
    Ich bin ja auch bisher auf der (falschen) Fährte gewesen, dass es sich bei den Harley's um "Bastlermoppeds" handelte. Wenn es sich in letzter Zeit aber geändert hat, freut mich das. Aber wie gesagt, wir haben noch die Victory Hammer 8 Ball im Gespräch......Ich möchte ihm auch nichts ausreden, muss jeder selber entscheiden - probefahren etc.pp.
    Möchte halt auch andere Meinungen einholen.
    Danke schonmal...


  4. CBR Gast

    Standard

    #14
    Mein Vorserienmodell der Road King

    Extrem Wartungsfreundlich und ein zylinder fehlt aber die knattert extrem
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2012-04-19-190.jpg   2012-04-19-191.jpg  

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von CBR Beitrag anzeigen
    Mein Vorserienmodell der Road King

    Extrem Wartungsfreundlich und ein zylinder fehlt aber die knattert extrem
    ist mir zu.....gay

  6. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #16
    Hallo,

    <Er möchte eben was, was Kult ist, 'n breiten Schlappen hinten hat und dolle knattert....>

    dann soll er sich doch nen Lanz Bulldog kaufen.

    Gruß
    Christian

  7. Pouakai Gast

    Standard Boss Hoss

    #17

  8. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #18
    Jedem das seine.
    Und das braucht es auch nicht irgendwelcher Argumente zur Überzeugung oder gar Überredung. Sowas ist anmasend, man könnte auch von rechthaberisch sprechen.

    Wenn alles nach Vernunft und Zweckmäßigkeit ginge würden meine Freundin und ich, die Enkel hüten, mit dem Hund Gassi gehen und das Geld zählen. So planen wir heute schon was wir nächstes Jahr in Rumänien nicht verpassen dürfen. Ist das vernünftig?

    Und wer Harley kultig, klasse und zuverlässig findet, dem sei sein Glaube und das Glück das er damit verbindet gegönnt. Genauso wie dem der an seine 12er GS ein 17er VR dran macht, weil er beispielsweise niemals ein Steinchen unter die Räder bekommt. Oder ihr eine Lampenmaske verpasst und meint daß dies affengeil aussieht, auch wenn man selbst der meinung ist, daß die eigentlich nur mit den Ausscheidungen der berühmten 5 Buchstaben zu bezeichnen ist. Warum sollte man die vom Gegenteil, in diesem Falle die eigene (subjektive) Meinung, überzeugen?

    Gruß Thomas

  9. Geronimo Gast

    Standard

    #19
    Hallo,
    Du suchst ein Motorrad das nicht kaputt geht. Dann kaufe dir eine Honda aus den Neunziger Jahren. Africa Twin oder eine VFR, die alte 750er mit den Stirnrädern. Alles andere ist Notbehelf

    Grüße,
    Jürgen

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Und wer Harley kultig, klasse und zuverlässig findet, dem sei sein Glaube und das Glück das er damit verbindet gegönnt.
    Ich finde, du wirfst da was durcheinander. "Kultig" und "klasse" sind komplett subjektive Empfindungen, während "zuverlässig" ja durchaus eine objektive Größe ist. Und zu Beginn dieses Threads wollte ja einer seinem Kumpel eine HD ausreden mit der rationalen Begründung, sie sei unzuverlässig. Ehrlicher wäre es doch gewesen, ihm zu sagen, die Kiste sähe unter seinem Hintern aus wie ein offene Hose.


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorrad im TV ....
    Von thomas im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 21:45
  2. Motorrad F 650 GS
    Von Gadec im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2011, 23:19
  3. Auffahrunfall - Motorrad prallt auf Motorrad
    Von GS-Angie im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 19:21
  4. tom tom 520 am Motorrad
    Von Andy245 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 21:41
  5. funkverbindung von Motorrad zu Motorrad !
    Von silverblue_angel im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 19:49