Aus. Aus einfach aus!
Hatte dieses Jahr das Vergnügen einen Freund von mir nach Calafat/Spanien zu begeiten um die 1000er RR zu testen.
Jedenfalls haben wir zwei Test-/Pressemotorräder bekommen. Eine davon war die 1300er GT mit Vollaustattung. Hatte so um die 2000km auf der Uhr.
Auf dem Weg zum Treffpunkt stand ich ne Weile im Stau auf der Autobahn. Plötzlich: Motor aus. Einfach aus. Starten unmöglich, sprang einfach nicht mehr an. Hab schon gehört, dass die Batterie langsam schlapp macht. Ok, die vollbeladene Maschine (über 300kg!!!) über drei Fahrspuren auf den Standstreifen geschoben. Sofort bei BMW in München angerufen. Sie schicken jemanden. Ach...und ob ich den Seitenständer draussen habe...BITTEEEE??? War wohl ne Standartfrage.
Nach ca. 10 Minuten hab ich einfach nochmal aufs rote Knöpfchen gedrückt. Und siehe da: sie sprang einfach so an.
Ok, nach nochmaligem Rückruf bei BMW sollte ich trotzdem zum nächsten BMw-Händler fahren. Gesagt, getan. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Gefunden wurde nichts, außer ein "kleiner" Fehler Der Seitenständerpoti hätte sich gemeldet. Das wäre "vielleicht" der Fehler gewesen. Aha.
Ich hatte den Verdacht, dass sie mir den wahren Fehler einfach nicht sagen wollten.
Bin dann mit nem flauen Gefühl im Magen bis nach SP gefahren. Aber: für die restlichen 1300km zickte die Maschine kein einziges Mal.
dani