Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 86

Zwei Finger an Kupplung und Bremse

Erstellt von grimmmly, 01.11.2013, 15:15 Uhr · 85 Antworten · 13.584 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #61
    mit hacke auffer raste fährt man aber wilder ...

















    da schleifen die stiefel viel öfter

  2. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    #62
    Larsi, hab zuerst nur den oberen Teil gelesen, (das war doch sicher Absicht)!
    Innerer Aufschrei! Wie konnte ich mich so in dem Mann täuschen.








    Dann aber wieder beruhigt. Puls nähert sich 80.

    Gruß Rolf

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #63

  4. Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    511

    Standard Zwei Finger an Kupplung und Bremse

    #64
    Das mit den zwei Fingern an der Kupplung wurde mir erst am letzten Samstag in Hechlingen beigebracht. Dachte die wüssten was sie tun..

    Wie arbeitet ihr dann bei extremer Langsamfahrt am Hang mit der Kupplung?

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.339

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von dmc179 Beitrag anzeigen
    Das mit den zwei Fingern an der Kupplung wurde mir erst am letzten Samstag in Hechlingen beigebracht. Dachte die wüssten was sie tun..
    Das denken die meisten Fahrlehrer auch!

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #66
    im gelände ok, aber immer und überall finde ich es unnötig und unbequem.

  7. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #67
    Guten Morgen

    Ich bin ja nun blutiger Anfänger im Geländefahren, also so blutig wie direkt nach der Geburt. Gestern hab ich die ersten paar km mit der Dicken abgespult (auf der Strasse). Ich hab mir gedacht, so einfach mal ausprobieren. Zack Finger drin. Hab dann sofort damit wieder aufgehört. Wenn ich das erlebte jetzt für mich aufs Gelände übersetze komm ich eigentlich zu folgendem Schluss, kurze Bremshebel sind unabdingbar und so breite Lenker gibt's gar nicht. Heisst das jetzt, dass ich niemals ein richtiger Geländefahrer werden kann?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #68
    Am Material liegt es selten Capri, es liegt am Fahrer.
    will sagen, dass Generationen von Geländefahrern auch mit langen Hebeln gut zurecht gekommen sind, wenn du in kniffligen Situationen unterwegs bist, wo du beidseitig den festen Griff am Lenker brauchst, weils dir den sonst aus der Hand haut, dann werden Gänge auch ohne Kupplung gewechselt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Heisst das jetzt, dass ich niemals ein richtiger Geländefahrer werden kann?
    ehrlich? für nen richtigen Geländefahrer bist du für den Einstieg schon zu alt, viel zu alt. Aber für schönes Enduro, Spaß haben auf unbefestigen Wegen, auch mal über nen Feldweg bolzen ist es egal. Ab jetzt hilft nur üben, üben, üben.

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #70
    Ok, so lange ich noch auf die Alp fahren kann


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Finger schlafen ein...
    Von Luz im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 12:07
  2. N.Radialis - Finger taub
    Von 9-er im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 08:31
  3. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  4. kalte Finger
    Von ralvieh im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 21:23
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 13:34