Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Diskutiere Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Wolfgang, danke für den Willkommensgruß, aus den Beiträgen entnehme ich, dass Du mich schon mal im Forum erwähnt haben musst, denn der Willi...
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Wolfgang,
danke für den Willkommensgruß, aus den Beiträgen entnehme ich, dass Du mich schon mal im Forum erwähnt haben musst, denn der Willi K. machte so ´ne Andeutung. Die Jungs sind ja ziemlich gut drauf, deren Erfahrungen sind für uns bestimmt auch mal was wert. Die Bilder, die so ins Forum reingestellt werden, machen absolut was her und sind Anregung für eigene Mopped-Begierden. Mal sehen, was so geht!!
Ciao
Werner
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.253
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten

Nachdem hier einige "Hechlingen-Experten" sind,
wollte ich Euch mal fragen ob das 2-Tages-Training sinnvoll ist wenn man
noch keine richtige "Gelände-Erfahrung" hat??

Habe seit Februar ne Dakar und will demnächst auch nach Hechlingen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
Grüße Kai
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Kai_R schrieb:
Nachdem hier einige "Hechlingen-Experten" sind,
wollte ich Euch mal fragen ob das 2-Tages-Training sinnvoll ist wenn man
noch keine richtige "Gelände-Erfahrung" hat??
Hallo Kai.

Also ich hatte bis zu diesem Wochenende auch noch keine Offroaderfahrung. Gerade dann ist ein 2-Tages-Training zu empfehlen. Dann hat man mehr zeit für die einzelnen Abschnitte und kann das Erlernte besser vertiefen. Auch vom Preis her ist das interessanter. Den zweiten Tag gibt es für unwesentlich mehr.

Das Training als "Anfänger" aus Kostengründen mit dem eigenen Töff bestreiten zu wollen, halte ich für zu kurz gedacht. Ich würde es auch als Fortgeschrittener nicht machen.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wolfgang schrieb:
Den zweiten Tag gibt es für unwesentlich mehr.
Irgendwie kann ich mich dieser Aussage nicht so ganz anschließen, denn 245€ inkl. Leihfahrzeug ist für mich persönlich nicht nur "unwesentlich" mehr. :o
 
gs80guenni

gs80guenni

Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
182
hallo Kai,
ich kann das 2-Tages-Training nur empfehlen, auch wenn es zum Ende des zweiten Tages sicher "etwas" anstrengend wird.
Nimm 'ne Leihmaschine! Da hast Du die richtigen Reifen drauf, und mußt Dir keine Gedanken über eventuelle Schäden machen.
Einen kleinen Bericht über unsere Hechlingen-Erfahrungen findest Du unter
www.lone-pine.de
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.253
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten

Danke für Eure Tipps,

ne Leihmaschine nehm ich in jedem Fall.
Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!

Grüße Kai
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Kai_R schrieb:
Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!
Ich hab auch das 2-Tages-Training gebucht, ohne der große Motocrosser zu sein. Ich bin früher viel und heftig MTB gefahren und meine ersten Erfahrungen mit der Q auf Schneematsch, Schotter, Sand etc. haben keine Probleme gemacht. Ich denk mir, dass die 2 Tage schon nicht so "schlimm" sind... was soll groß passieren? *naivguck* :D
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
nypdcollector schrieb:
Irgendwie kann ich mich dieser Aussage nicht so ganz anschließen, denn 245€ inkl. Leihfahrzeug ist für mich persönlich nicht nur "unwesentlich" mehr. :o
So als nackte Zahl betrachtet gebe ich Dir natürlich recht. Bedenkt man aber, daß für die meisten die lange Anfahrt auch bei zwei Tagen die gleiche bleibt, relativiert sich der Mehrpreis von rund 250 Euro. Dafür ist auch ein schönes Abendessen und ein toller Abend mit Gleichgesinnten drin und die Extrakosten für die Übernachtung kann unter "Urlaub" verbuchen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Kai_R schrieb:
Danke für Eure Tipps,

ne Leihmaschine nehm ich in jedem Fall.
Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!

Grüße Kai
Hallo Kai.

In diesem thread kannst Du einige Tipps nachlesen. Der von Willi mit der Klammer zum Trainieren der Hände und Unterarme ist wohl der beste. Die Kupplung brauchst Du am meisten. Ich habe mich mit rund 1500 Kilometern auf dem Fahrrad auf dieses Ereignis vorbereitet. Das hat mit Sicherheit nicht geschadet. Zum Schluss war ich trotzdem ganz schön gebügelt.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
nypdcollector schrieb:
Der,der in Hechlingen war!
BTW: Wo sind die Bilder auf der HP?
Was die Bilder betrifft, bin ich ein richtiger Glückspilz! :) :) :)

Normaler Weise sitzt man ja auf seinem Mopped und lauscht dem Instruktor, um gleich darauf das Gehörte in die Tat umzusetzen.

Dadurch kommt man erstens wenig zum Knipsen, und zweitens recht selten selbst aufs Bild. :(

Bei uns in der Gruppe war da allerdings die fleißige Barbara, die unermütlich mit der Kamera im Trainingsgelände unterwegs war und tolle Bilder geschossen hat. Was soll ich sagen - heute ist eine professionell gestaltete DVD mit über 2,3 GB bei mir angekommen:) :) :) :D .

Ich werde noch einige Zeit zum Sichten brauchen. Vor allem wollen die Bilder mit Bedacht ausgewählt sein, denn man muß davon ausgehen, daß nicht jeder im Internet abgebildet werden will.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Vorgeschmack

Das mit meiner HP (;) ) dauert jetzt noch ein bißchen. Aber der Jakob konnte an anderer Stelle nicht an sich halten und mußte geheime Details verraten. Die will ich den Schreibern hier im thread natürlich nicht vorenthalten. Ich sach nur soviel - Sand ist nicht so mein Ding.

Guckst Du hier
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich wollte nur mal kurz erwähnen, dass wir mittlerweile im September schon zu Viert in HECHLINGEN sind. Ein Freund von mir und ich + zwei Jungs aus dem Forum sind am 8./9.9. in Hechlingen... vllt. mag ja der eine oder andere von Euch auch noch mitkommen. :D
 
stoe

stoe

Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
456
Ort
In the north of Berlin
Modell
1200 GS LC Adventure Triple Black, 100 GS Umbau 1150 GS, XT 500, Benelli 50 City Bike, Honda CB 50 J
Jepp, ich freu mich drauf

Hi all,
anyone else am 29. und 30.9.07 beim Endurotraining in Hechlingen dabei?
Bis jetzt sind wir zu zweit (Michael aus Ludwigsburg alias Ride und icke) und versuchen das GS-Forum würdig zu vertreten ;) .
Meine 1150 GS wird ordentlich vorm Gelände abgestellt und das Leihmoped (1200GS) hoffentlich ordentlich und aufrecht durchs Gelände geritten.
Hätte natürlich gern auch ne HP2 oder 1200er GSA genommen, aber das Leihmoped sollte meinem eigene recht nahe kommen! Oder liege ich da falsch und sollte zumindest wg. der Federwege ne GSA nehmen?
Denke mal, dass sich die Differenzkosten fürs Leihmoped im Falle eines Umfalls (Spiegel-/Handhebel- oder Schalenbruch sowie evt. verbogene Brems- oder Schalthebel) schnell wieder einspielen. Außerdem hat meine Q Metzeler Tourance drauf und die sind da wohl fehl am Platze.
Ausrüstung ist vorhanden, an der Kondition wird gearbeitet.
Da ich schon sehr oft und ohne Probs mit meiner (zugegeben "leichten" 100 GS PD) off-road unterwegs war, wollte ich mich in der 3. Gruppe einstufen. Hat jemand Erfahrung in der 3. Gruppe hins. Anforderungen und evt. Rückstufung in die 2. Gruppe gemacht :confused:

Und wenn meine Überredungskünste erfolgreich sind, kommt die beste von allen Ehefrauen als Kamerafrau mit;) .
Hoffe bloß, dass ich nicht der 1200er verfalle :eek: .
So, nochmals Dank an alle, die mich mit Ihren tollen Erfahrungen infiziert haben.
@ willi.k und Wolfgang: danke für die Konditionsempfehlungen. Melde mich ab zum Baumarkt und zum MTB entstauben.
Ich kann jetzt verstehen, dass Ihr die Tage runtergezählt habt:D
Viele Grüße aus Berlin
Stö
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketzer

Ketzer

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
628
Ort
Bad St. Offenbach
Modell
R 1150 GS was sonst ;-)))
Viel Spass und berichte von deinen Er-Fahr-ungen:)
Ich bin gespannt;)

Bis dann Ketzer
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Hey leude!

Ich hab eben ganz gespannt hier allerlei gelesen, aber kein
link zu den trainigs gesehen?? Kann ihn mir einer hier reinstellen??

Wenn es wieder erwarten keinen gibt, hab ich die Üblichen
fragen, die schon gaaanz am anfang gestellt wurden und
sehr schön beantwortet wurden. Aber darüber hinaus die
frage nach dem Preis...?

Danke schonmal und ich bin echt neidisch auf deine Frau,
Wolfgang ;)

Bye, jens
 
R

Ride

Gast
Sunsurfer_81 schrieb:
Hey leude!

Ich hab eben ganz gespannt hier allerlei gelesen, aber kein
link zu den trainigs gesehen?? Kann ihn mir einer hier reinstellen??

www.bmw-motorrad.de >>> Endurotraining >>> Hechlingen

Aber darüber hinaus die
frage nach dem Preis...? >>> 535 Euro zzgl. Übernachtung
 
Thema:

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-) - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Oben