Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 177

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Erstellt von Wolfgang, 25.12.2006, 20:47 Uhr · 176 Antworten · 17.401 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    659

    Standard

    Hallo Wolfgang,
    danke für den Willkommensgruß, aus den Beiträgen entnehme ich, dass Du mich schon mal im Forum erwähnt haben musst, denn der Willi K. machte so ´ne Andeutung. Die Jungs sind ja ziemlich gut drauf, deren Erfahrungen sind für uns bestimmt auch mal was wert. Die Bilder, die so ins Forum reingestellt werden, machen absolut was her und sind Anregung für eigene Mopped-Begierden. Mal sehen, was so geht!!
    Ciao
    Werner

  2. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Ausrufezeichen Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten

    Nachdem hier einige "Hechlingen-Experten" sind,
    wollte ich Euch mal fragen ob das 2-Tages-Training sinnvoll ist wenn man
    noch keine richtige "Gelände-Erfahrung" hat??

    Habe seit Februar ne Dakar und will demnächst auch nach Hechlingen,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen,
    Grüße Kai

  3. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von Kai_R
    Nachdem hier einige "Hechlingen-Experten" sind,
    wollte ich Euch mal fragen ob das 2-Tages-Training sinnvoll ist wenn man
    noch keine richtige "Gelände-Erfahrung" hat??
    Hallo Kai.

    Also ich hatte bis zu diesem Wochenende auch noch keine Offroaderfahrung. Gerade dann ist ein 2-Tages-Training zu empfehlen. Dann hat man mehr zeit für die einzelnen Abschnitte und kann das Erlernte besser vertiefen. Auch vom Preis her ist das interessanter. Den zweiten Tag gibt es für unwesentlich mehr.

    Das Training als "Anfänger" aus Kostengründen mit dem eigenen Töff bestreiten zu wollen, halte ich für zu kurz gedacht. Ich würde es auch als Fortgeschrittener nicht machen.

  4. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang
    Den zweiten Tag gibt es für unwesentlich mehr.
    Irgendwie kann ich mich dieser Aussage nicht so ganz anschließen, denn 245€ inkl. Leihfahrzeug ist für mich persönlich nicht nur "unwesentlich" mehr.

  5. Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    hallo Kai,
    ich kann das 2-Tages-Training nur empfehlen, auch wenn es zum Ende des zweiten Tages sicher "etwas" anstrengend wird.
    Nimm 'ne Leihmaschine! Da hast Du die richtigen Reifen drauf, und mußt Dir keine Gedanken über eventuelle Schäden machen.
    Einen kleinen Bericht über unsere Hechlingen-Erfahrungen findest Du unter
    www.lone-pine.de

  6. Registriert seit
    14.02.2007
    Beiträge
    716

    Rotes Gesicht Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten

    Danke für Eure Tipps,

    ne Leihmaschine nehm ich in jedem Fall.
    Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!

    Grüße Kai

  7. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    Zitat Zitat von Kai_R
    Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!
    Ich hab auch das 2-Tages-Training gebucht, ohne der große Motocrosser zu sein. Ich bin früher viel und heftig MTB gefahren und meine ersten Erfahrungen mit der Q auf Schneematsch, Schotter, Sand etc. haben keine Probleme gemacht. Ich denk mir, dass die 2 Tage schon nicht so "schlimm" sind... was soll groß passieren? *naivguck*

  8. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector
    Irgendwie kann ich mich dieser Aussage nicht so ganz anschließen, denn 245€ inkl. Leihfahrzeug ist für mich persönlich nicht nur "unwesentlich" mehr.
    So als nackte Zahl betrachtet gebe ich Dir natürlich recht. Bedenkt man aber, daß für die meisten die lange Anfahrt auch bei zwei Tagen die gleiche bleibt, relativiert sich der Mehrpreis von rund 250 Euro. Dafür ist auch ein schönes Abendessen und ein toller Abend mit Gleichgesinnten drin und die Extrakosten für die Übernachtung kann unter "Urlaub" verbuchen.

  9. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von Kai_R
    Danke für Eure Tipps,

    ne Leihmaschine nehm ich in jedem Fall.
    Bin nur verunsichert ob man das 2 Tages Training als Enduro-Afänger durchsteht.Die "Hotline"-Leute in Hechlingen sagen, :lieber erst das 1 tages Training!!!

    Grüße Kai
    Hallo Kai.

    In diesem thread kannst Du einige Tipps nachlesen. Der von Willi mit der Klammer zum Trainieren der Hände und Unterarme ist wohl der beste. Die Kupplung brauchst Du am meisten. Ich habe mich mit rund 1500 Kilometern auf dem Fahrrad auf dieses Ereignis vorbereitet. Das hat mit Sicherheit nicht geschadet. Zum Schluss war ich trotzdem ganz schön gebügelt.

  10. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von nypdcollector
    Der,der in Hechlingen war!
    BTW: Wo sind die Bilder auf der HP?
    Was die Bilder betrifft, bin ich ein richtiger Glückspilz!

    Normaler Weise sitzt man ja auf seinem Mopped und lauscht dem Instruktor, um gleich darauf das Gehörte in die Tat umzusetzen.

    Dadurch kommt man erstens wenig zum Knipsen, und zweitens recht selten selbst aufs Bild.

    Bei uns in der Gruppe war da allerdings die fleißige Barbara, die unermütlich mit der Kamera im Trainingsgelände unterwegs war und tolle Bilder geschossen hat. Was soll ich sagen - heute ist eine professionell gestaltete DVD mit über 2,3 GB bei mir angekommen .

    Ich werde noch einige Zeit zum Sichten brauchen. Vor allem wollen die Bilder mit Bedacht ausgewählt sein, denn man muß davon ausgehen, daß nicht jeder im Internet abgebildet werden will.


 
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduropark Hechlingen
    Von Sepp1 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:15
  2. Mit Enduropark-Hechlingen auf Sardinien
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:13
  3. Training im Enduropark Hechlingen
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:50
  4. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  5. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39