Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Diskutiere Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frage: in wieweit ist der Stiefel regendicht - auch bei unerwartet langen Fahrten bei Nässe? Die BMW-Dinger z.B. bieten ausdrücklich keinerlei...
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Chefe

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Frage: in wieweit ist der Stiefel regendicht - auch bei unerwartet langen Fahrten bei Nässe? Die BMW-Dinger z.B. bieten ausdrücklich keinerlei Schutz gegen "Wassereinbruch", obwohl sie (insbesondere auf den Prospekten) mit Wasserdurchfahrten werben :eek:
Der Preis ist schon ein Argument für die Pharaonen, aber die Polo-Membran, hält sie, was sie verspricht? Ich bin da ein gebranntes Kind, was die regentauglichkeit von Stiefeln angeht, wobei - auf der 12er ist das um Welten besser, als auf der 650 Dakar...
 
Wolfgang

Wolfgang

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Chefe schrieb:
Frage: in wieweit ist der Stiefel regendicht - auch bei unerwartet langen Fahrten bei Nässe?...
Hi Martin.

Bei den Pharaos wird dies zumindest ausdrücklich so angegeben. Über die Garantiezeit müssen Sie das auf alle Fälle bringen, sonst gehen sie zurück. Habe zur Zeit "wasserdichte" Stiefel von Held. Die ersten zwei Jahre waren sie das auch. Mittlerweile gibt die Membran aber nach ner halben Stunde nach, weshalb ich (wenn es richtig regnet) gleich ein paar Überschuhe drüber ziehe. Von Daytonastiefeln wird mir von Bekannten nur das beste gemeldet - die kommen aber auch um die 3xx Euro und gehen mehr in Richtung Touring.
 
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ppeta

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Hi Wolferl,

fahr mal nach Eggenfelden zu Daytona, die haben da auch Werksverkauf und geben auch Stiefel 2. Wahl usw. ab, außerdem kannst Du in jeden Stiefel mal reinschlupfen. Karin und ich haben uns letztes Jahr auch neue geholt und sind bestens zufrieden.

Gruß
Peter
 
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Chefe

Gast
Servus Wolfgang,

das mit der Garantie seh ich schon auch so, aber ich bin nicht so der Freund von Garantiefällen (berechtigt, oder nicht)...
Drum fahre ich bisher mit Bergstiefeln, da weiss ich, wann ich welchen Aufwand treiben muss, um sie bei Laune zu halten - aber das ist eben nur ein Kompromiss und bietet, weil niedriger und unter anderen Aspekten gebaut, nicht den gleichen mechanischen Schutz, wie ein Endurostiefel :o
Die Pharaonen sind bei dem Preis wahrscheinlich auch nur ein Kompromiss zwischen Euro und Leistung, aber eben für's Mopedfahren gemacht und da ist die Frage nach dem Spritzwasserschutz auch eine Frage nach der Gebrauchstauglichkeit - bei Nässe zu fahren kommt für mich weitaus häufiger vor, als mit dem Knöchel unter dem Zylinder zuliegen (allerdings auch mit anderen Folgen :()

IDEE:

...also ich schlage vor, Du kaufst Dir die Dinger, rumpelst damit durch den Enduropark (dann weisst Du, ob sie genügend Schutz für's Gebein bieten) und machst anschliessend eine ausgedehnte Tour auf Deiner neuen 12er (natürlich bei schlechterem Wetter), dann kannst Du was über die Regentauglichkeit berichten. Ich mein, nur so zum Spass hast Du ja das Training nicht bekommen, oder?
 
nypdcollector

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Bis jetzt hatte ich Daytona Touringschuhe (ca. 150€), die auch dicht halten. Habe mir für die kommende Saison noch ein Paar SIDI Vertigo Mega Gore geholt. Saubequem, absolut dicht und sturzsicher (habe ich leider schon ausprobiert). Die SIDI dürften auch für die Veranstaltung im Enduro-Park absolut ok sein, da sie über einige Sturzpads und Knöchelschoner verfügen (sind halt Rennschuhe).
 
Wolfgang

Wolfgang

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Hi NYPDCOLLECTOR.

Zunächst mal gute Besserung - habe natürlich auch von Deinem Pech gelesen. Da wird der Wunsch nach besserem Schutz durch die Schmerzen verstärkt.



nypdcollector schrieb:
Habe mir für die kommende Saison noch ein Paar SIDI Vertigo Mega Gore geholt.​
Die gehören eindeutig zum oberen Preissegment. 329 Euro - da sollte alles passen. Für mich im augenblick nicht machbar. Das Endurotraining, was ich ja auch als Sicherheitsmaßnahme betrachte, schlägt mit 580 Euro zu Buche. Da muß ich zwischendurch dann schon mal die Bremse ziehen... aber noch ist nichts entschieden. :D
 
cobra

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wegen der Wasserdichtigkeit, es gibt da Wasserdichte Socken z.B. bei TT, die hatte ich beim Training letztes Jahr in Hechlingen in meinen Enduro Stiefeln, füsse bleiben dabei absolut trocken.
 
paul-aiac

paul-aiac

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Hier kannst du die geeigneten Klamotten für Endurolehrgänge sehen.
Waren gerade beim aufwärmen. Meine natürlich nicht die Adiletten mit den Jeans. Stiefel und Protektoren sind eigentlich Pflicht. War vor einigen Jahren 3 x in Hechlinen zu verschiedenen Jahreszeiten noch beim Schalber. An einem heißen Sommertag ist es die Hölle. Frühling oder Herbst ist wohl die beste Jahreszeit.
Also viel Spaß.
Grüße an die Stollenreiter

Bild 013.jpg
 
Peter

Peter

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Hi,
ich möcht ja hier niemand die Illusion rauben,
aber der Sidi Vertigo Mega ist ein reiner Straßenrennstiefel
und hat im Gelände nix zum suchen.Diese Stiefel haben keine
harten Sohlen und die Form der Sohlen ist ebenfalls net OffRoad-tauglich.
Peter
 
Wolfgang

Wolfgang

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Peter schrieb:
Hi,
ich möcht ja hier niemand die Illusion rauben,
aber der Sidi Vertigo Mega ist ein reiner Straßenrennstiefel
und hat im Gelände nix zum suchen.Diese Stiefel haben keine
harten Sohlen und die Form der Sohlen ist ebenfalls net OffRoad-tauglich.
Peter
Hallo zusammen.

Muß dem Peter recht geben. Nach langem hin und her bin ich zu der Einsicht gekommen, daß es beim Thema Schuhe und Offroad die Eierlegendewollmilchsau nicht gibt. Habe bei meiner Entscheidung ganz klar der Sicherheit den Vorrang gegeben und mich für diesen Schuh entschieden:



Genaueres gibt es hier zu lesen.

Habe beim Händler hier um die Ecke 140 Euro bezahlt. Ich denke, daß geht in Ordnung. Gegen den Regen habe ich noch meine altbewährten Gummiüberschuhe. Das mit den Membransocken muß ich mir noch genauer anschauen, ist vielleicht ne gute Backup-Lösung.
 
Peter

Peter

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Jawoll, Ja,
das ist ein Schuh fürs grobe.Der Innenschuh ist auch toll.
Alles andere ist nicht mal ein Kompromiss.
Peter
 
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Peter schrieb:
Jawoll, Ja,
das ist ein Schuh fürs grobe.Der Innenschuh ist auch toll.
Alles andere ist nicht mal ein Kompromiss.
Peter
:D:D:D wenigstens der Schuh passt jetzt zum Moped :D:D:D
 
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ziro

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Und vor allem, latsch und fahr die Stiefel VOR Deinem Off-Road Abenteuer ein. Wenn Du da mit neuen, steifen Gurken ankommst, haste gar nix davon. Kommst unter keinen Schalthebel, hast 0 Gefühl. Tja, und genau das ist im Gelände ja so wichtig...
Gruss, ziro
 
Kroete

Kroete

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250ertretmeinsohn
Cooles Geschenk Wolfgang, Gratulation.

Deine Wahl mit den Stiefeln kann ich verstehen vor dem Hintergrund was Du vorhast. Ich habe 2 Paar Daytona Stiefel, u.a. ein Paar Trans Open GTX. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss aus Touren und leichtem Offroadfahren.



• Metallbeschläge
• Innensohle kunststoffverstärkt mit Stahleinlage
• robuste Knöchel- und Schienbeinschutzteile aus schlagfestem Kunststoff
• robuste Spezial-Enduro-Sohle

Die Dinger sind absolut wasserdicht (ich hab mich mal u.a. 20 Minuten in einem Biergarten bei Rothenburg in die Tauber damit gestellt und die anwesenden Gäste erheitert) und der Kundenservice bei Daytona ist legendär. Vielleicht nächste Weihnachten....

Achso, nochwas: Bin ja gespannt auf Deine Statements wenn Du von der Plaste-ADV wieder auf Deine solide 1150er umsteigst.:D

Gruss!
Kröte
 
Wolfgang

Wolfgang

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ziro schrieb:
Und vor allem, latsch und fahr die Stiefel VOR Deinem Off-Road Abenteuer ein. Wenn Du da mit neuen, steifen Gurken ankommst, haste gar nix davon. Kommst unter keinen Schalthebel, hast 0 Gefühl. Tja, und genau das ist im Gelände ja so wichtig...
Gruss, ziro
Das ist ein guter Tip - Danke Ziro!

All zu viel Zeit zum Ein-"Fahren" bleibt von März bis Mai ja nicht (Saisonkennzeichen:o ). Besonders wenn der Winter wieder so lange dauert wie letztes Jahr. Da wird es wohl mehr aufs Ein-"Laufen" ankommen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
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R 1150 GS Adventure
Kröte schrieb:
Cooles Geschenk Wolfgang, Gratulation.

Deine Wahl mit den Stiefeln kann ich verstehen vor dem Hintergrund was Du vorhast. Ich habe 2 Paar Daytona Stiefel, u.a. ein Paar Trans Open GTX. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss aus Touren und leichtem Offroadfahren.



• Metallbeschläge
• Innensohle kunststoffverstärkt mit Stahleinlage
• robuste Knöchel- und Schienbeinschutzteile aus schlagfestem Kunststoff
• robuste Spezial-Enduro-Sohle

Die Dinger sind absolut wasserdicht (ich hab mich mal u.a. 20 Minuten in einem Biergarten bei Rothenburg in die Tauber damit gestellt und die anwesenden Gäste erheitert) und der Kundenservice bei Daytona ist legendär. Vielleicht nächste Weihnachten....
Hallo Kröte!

Habe mir Deinen Beitrag ausgedruckt und meiner Holden an die Pinwand geheftet. Da kann er jetzt bis Weihnachten "wirken". :D :D :D
Hoffentlich klappts !

Kröte schrieb:
Achso, nochwas: Bin ja gespannt auf Deine Statements wenn Du von der Plaste-ADV wieder auf Deine solide 1150er umsteigst.:D
Die werden kommen - ganz sicher.

P.S. Hoffentlich liest unser "Chefe" Deinen Tip mit den absolut dichten Daytonastiefeln nicht. Bei diesem Schuhwerk müßte er doch glatt von seiner 1200 GS auf 1150 downgraden. :eek: Und jetzt aber nix wie weg...
 
S

Spätzünder

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Wolfgang schrieb:
Das ist ein guter Tip - Danke Ziro!

All zu viel Zeit zum Ein-"Fahren" bleibt von März bis Mai ja nicht (Saisonkennzeichen:o ). Besonders wenn der Winter wieder so lange dauert wie letztes Jahr. Da wird es wohl mehr aufs Ein-"Laufen" ankommen.
Habe ich ähnlich gemacht. Endurostiefel von OXTAR ( TCX comp ) mit wasserdichten Socken gekauft. Ich trage die Dinger möglichst viel und lange um mich daran zu gewöhnen und sie "einzulatschen" und einzufahren. Die Endurostiefel sind zu den Sportstiefeln, die ich sonst trage ein riesengrosser Unterschied, beim Tragen, wie selbstredend beim Fahren. Man gewöhnt sich ganz gut an die Dinger um so länger man sie benutzt.

Noch ein kleiner Tip, zieh Dir alte Socken über die Stahlkappen ( wenn vorhanden ), sonst zerkratzts das Laminat oder alle anderen Fußböden in der Wohnstube.

Viel Spaß und ...
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
... (Saisonkennzeichen:o )...
:D:D:p
Wolfgang schrieb:
Zitat von Kröte
Achso, nochwas: Bin ja gespannt auf Deine Statements wenn Du von der Plaste-ADV wieder auf Deine solide 1150er umsteigst.:D



Die werden kommen - ganz sicher.

P.S. Hoffentlich liest unser "Chefe" Deinen Tip mit den absolut dichten Daytonastiefeln nicht. Bei diesem Schuhwerk müßte er doch glatt von seiner 1200 GS auf 1150 downgraden. :eek: Und jetzt aber nix wie weg...
pffft...
 
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