Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Diskutiere Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das ist genau der Grund, warum wir in den September gegangen sind... im Hochsommer brauche ich das auch nicht. ;) Der Hinweis mit den Stiefeln...
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
muddyfox schrieb:
Also jedenfalls wünsche ich Dir / Euch viel Spaß .... und das es im Mai so heiß wird, glaube ich eher nicht. Ist ein super Zeitraum für so was.
Das ist genau der Grund, warum wir in den September gegangen sind... im Hochsommer brauche ich das auch nicht. ;)

Der Hinweis mit den Stiefeln ist gut... da muss ich mir noch etwas adäquates zulegen. So wie du es beschreibst trifft es genau meinen Nerv, da ich bisher kaum Geländeerfahrung mit der GS habe. Mit meinen 10 Jahren MTB-Erfahrung ging es zwar bisher alles ohne Probleme, aber das mal mit Leihmaschinen unter Anleitung zu lernen scheint mir ein guter Weg. :)
 
M

muddyfox

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
13
Hey, AMGaida

MTB ist ja auch nur ein bisschen leichter wie ne GS, noch keine Erfahrung erfahren, dann biste da genau richtig.

Ne schöne Jroß noh Kölle, us dr Eifel

( esch mösch zo foß noh Kölle jon )
 
Moggi

Moggi

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
474
Ort
Mainburg in der Hallertau
Modell
R 1200 GS LC
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich frage trotzdem:
Ich habe Crossstiefel anprobiert und mit dann gefragt, wie man mit diesen Dingern an den Schalthebel bei einer GS kommt. Muss ich den umbauen?
Danke und Grüße
Moggi
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
das gleiche Problem hat der Wolfgang auch...grins....der ist heute mit seinen"NEUEN" dagewesen:D hat auch etwas Probleme beim laufen...
aber Farblich voll abgestimmt:D .......und jetzt ganz schnell wech.....:eek:
 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
Man hat mir auf alle Fälle schon abgeraten, mit dem Motorrad anzureisen. Die zwei Tage müssen so heavy sein, daß man für ne mehrstündige Autobahnetappe mit dem Mopped wohl nicht mehr den richtigen drive hat. :eek:
Du willst nur nicht gleich wieder auf Deinen Eisenhaufen steigen müssen, nachdem Du die wunderbare Welt der 1200er geniessen konntest...;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Chefe schrieb:
Du willst nur nicht gleich wieder auf Deinen Eisenhaufen steigen müssen, nachdem Du die wunderbare Welt der 1200er geniessen konntest...;)
Auf jeden Fall, die Dreckskiste will er eigentlich wirklich gar nicht mehr fahren, nur kann er sich so eine schöne neue 12er GS nicht leisten. Genau so geht´s mir im übrigen auch. Können wir dann jetzt zum nächsten TOP übergehen? :cool:
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
AMGaida schrieb:
Auf jeden Fall, die Dreckskiste will er eigentlich wirklich gar nicht mehr fahren, nur kann er sich so eine schöne neue 12er GS nicht leisten. Genau so geht´s mir im übrigen auch. Können wir dann jetzt zum nächsten TOP übergehen? :cool:
Das war jetzt aber nicht nett:eek: . Also ich liebe meine Dicke (1150) noch wie am ersten Tag:) . Wenn die jetzt noch 100 PS hätte, ein Drehmoment von 115 Nm und ein Leergewicht von 225 kg, tja, dann wärs der Traum:D

Gruß, Wallace
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Moggi schrieb:
Ich habe Crossstiefel anprobiert und mit dann gefragt, wie man mit diesen Dingern an den Schalthebel bei einer GS kommt. Muss ich den umbauen?
Ich bin heute mit meinen neuen Crossstiefeln der ersten 150 Km gefahren. Gleich nach den ersten 15 Kilometern habe ich angehalten und die Gummiauflagen aus den Fußrasten entfernt. Am Schalthebel will ich jetzt erst mal nix verstellen. Habe die Hoffnung, daß die Schuhe noch weicher werden. Ansonsten muß der Schalthebel ein bißchen nach oben, damit ich besser drunter komme.

hase schrieb:
das gleiche Problem hat der Wolfgang auch...grins....der ist heute mit seinen"NEUEN" dagewesen :D hat auch etwas Probleme beim laufen...
aber Farblich voll abgestimmt :D .......und jetzt ganz schnell wech.....:eek:
Ich will ja mit den Dingern nicht Joggen gehen, sondern Mopped fahren. Und auf das farbliche Zusammenspiel von Mopped, Anzug und Stiefel bin ich richtig stolz! :) Das ist nämlich gar nicht so einfach, wenn man nicht alles zur gleichen Zeit und vor allem nicht alles bei BMW kauft. ;)

Nur gut, daß der Hase so schnell laufen kann ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Chefe schrieb:
Du willst nur nicht gleich wieder auf Deinen Eisenhaufen steigen müssen, nachdem Du die wunderbare Welt der 1200er geniessen konntest...;)
AMGaida schrieb:
... nur kann er sich so eine schöne neue 12er GS nicht leisten. Genau so geht´s mir im übrigen auch.
Also vom Grundsatz her würde ich mir nie ein "nagelneues" Fahrzeug kaufen, weil mir der Wertverlust in den ersten Jahren einfach zu hoch ist. Ein neues Modell (insbesondere von den weiß blauen) schon gar nicht, weil ich ungerne nicht ausgereifte, teure Technik teste. :p

So gesehen ist die 1200er eigentlich schuld daran, daß ich vor zwei Jahren eine "nagelneue" 1150er gekauft habe. Ausgereifte Technik zu einem gerade noch akzeptabelen Preis. Der Modellwechsel machte es möglich.

Mit dem was ich jetzt habe, bin ich ganz einfach zufrieden. :) Die 1200er hat sich in der Zwischenzweit auch gemacht und ist zweifelsohne das modernere, vielleicht auch das bessere Mopped! Aber so sehr sich unser Missionar Chefe auch bemüht - ich bleib bei meinem Eisenhaufen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Wolfgang:
Nein, sag bloß nicht, dass Du freiwillig das alte Ding fährst... könnte evtl. das Weltbild des einen oder anderen hier zerstören. :D

Welche Stiefel genau hattest Du dir noch gekauft? Bin auf den Bericht nach Hechlingen schon gespannt! :)
 
C

Chefe

Gast
AMGaida schrieb:
@ Wolfgang:
Nein, sag bloß nicht, dass Du freiwillig das alte Ding fährst... könnte evtl. das Weltbild des einen oder anderen hier zerstören. :D
Was, Weltbild zerstören - als echter Missionar lässt man sich so leicht nix zerstören :p;)
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
AMGaida schrieb:
@ Wolfgang:
...Welche Stiefel genau hattest Du dir noch gekauft? Bin auf den Bericht nach Hechlingen schon gespannt! :)
Guckst Du weiter vorne : Hier

Wasserdicht sind die zwar nicht, aber ich bin ohnehin wieder auf Regenüberbekleidung zurückgekommen. Für die Stiefel gibt es Gummiüberschuhe, wenn es richtig dicke kommt.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
nypdcollector schrieb:
Hier gibt's einen recht netten Bericht über ein Training. Hervorzuheben ist, dass es definitv verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, vom Einsteiger bis zu "alten Hasen".
Ja, wahrlich ein ausführlicher und zutreffender Bericht.

Ich war in zwei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils 3 Tage dort. Aktuell werden aber nur noch 2-Tageskurse angeboten. Der dritte Tag war immer im Gelände einer stillgelegten Panzerkaserne, das ist wohl entfallen. Vermutlich ist es auch inzwischen Landschaftsschutzgebiet geworden.

In unserer "Experten"-Gruppe gab es allerdings auch zwei "Totalausfälle", einen Schlüsselbeinbruch und einen Oberarmbruch. Scheint wohl doch nicht ganz selten zu sein. Die Gefahr kommt mit dem Schwund der Kräfte, körperlich als auch mental. Es ist eben sehr anstrengend.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
willi.k schrieb:
Aktuell werden aber nur noch 2-Tageskurse angeboten.
BMW bietet lt. der eigenen Homepage aktuell auch weiterhin die 1-Tages Kurse für Preise zwischen 180 und 330 € an.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
nypdcollector schrieb:
BMW bietet lt. der eigenen Homepage aktuell auch weiterhin die 1-Tages Kurse für Preise zwischen 180 und 330 € an.
Du hast Recht,

ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.

Ich meinte, dass es den 3-Tageskursus nicht mehr gibt, sondern als längstes nur noch maximmal 2 Tage, daneben natürlich weiterhin die 1-Tagesveranstaltung. Für mich als "Süchtigen" ist natürlich je länger, je besser, und die Anreise für nur einen Tag zu aufwendig.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Tolle Aussichten

Hallo Ihr Zwei!

@nypdcollector
Vielen Dank für den interessanten und informativen link.

@Willi
Du machst mir ja Spaß! Knochenbrüche in Serie :eek: . Will hoffen, daß lag bei Euch in der "Expertengruppe" nur an dem gesteigerten Ehrgeiz.

Als meine Frau mich letztes Jahr auf dieser Homepage zum Training angemeldet hat, gab es noch das Dreitagesprogramm. Muß also erst vor kurzem rausgeflogen sein.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Wolfgang schrieb:
Vielen Dank für den interessanten und informativen link.
Ist nicht so ganz uneigennützig. Nachdem ich diesen thread entdeckt hatte, hat bei mir das grosse Sabern angefangen.
Ich habe es mir zusammen mit einer Freundin fest für das nächste Jahr vorgenommen. Die noch offenen Termine dieses jahr passen nicht mehr so ganz in mein Konzept.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wolfgang schrieb:
@Willi
Du machst mir ja Spaß! Knochenbrüche in Serie :eek: . Will hoffen, daß lag bei Euch in der "Expertengruppe" nur an dem gesteigerten Ehrgeiz.
Hallo Wolfgang,

ich möchte Dir keinesfalls Angst einjagen, aber den Ehrgeiz fand ich "normal". Das ist natürlich immer ein Problem der Selbsteinschätzung.;)

Und natürlich möchte jeder die gestellte Aufgabe bewältigen. Einer der beiden Stürze erreignete sich auch erst, als die schwierige Stelle bereits überwunden war ( und vielleicht deshalb die Konzentration schon wieder vermindert war.), der andere an einer unspektakulären (:confused:) Auffahrt.

Das man hinfällt/umfällt gehört dazu (dort erst recht), aber dass man sich dabei etwas bricht, ist dann schon besonderes Pech.

Einem weiteren Missverständnis möchte ich auch noch vorbeugen und ein ganz großes Lob unseren Instruktoren aussprechen. M. E. haben die alles absolut vorbildlich und von ihrem fahrerischen Können hervorragend gemacht und die Latte gewiss nicht zu hoch gehangen. Die Leistungsfähigkeit der Gruppe wurde richtig eingeschätzt.

Auch bestand ( nach meiner Wahrnehmung ) zu keinem Zeitpunkt ein Ehrgeizniveau oder gar eine Wettbewerbssituation oder vielleicht sogar eine Rivalität, in der jemand sich zu etwas hat hinreißen lassen, was er bei distanzierter Betrachtung lieber nicht getan hätte. Bei so vielen Alpha-Tieren ist das ja denkbar, aber auch hierin sind die Instruktoren geschult, seltsame Stimmungen in einer Gruppe nicht aufkommen zu lassen bzw. wieder zu neutralisieren.

Schließlich sind alle dort, um Neues zu lernen und:

Endurofahren verbindet!


 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Dei unserem Fahrlehrerkurs Klasse A wurde ein eintägiges Trialfahren angeboten. Bei diesem Trialfahren gab es eine tiefe Fleischwunde und einmal Kreuzbandriss im rechten Knie. Die beiden Betroffenen konnten danach keine der weiteren Trainingsfahrten (u.a. Südtirol inkl. Stilfser Joch) mehr mitmachen.
Merke: Wo gehobelt wird fallen Späne.
 
Thema:

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-) - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Oben