Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Diskutiere Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ..z.B. Drehzahlen unter 2500 U/min:p Wolfgang auch ich gratuliere dir zu dem ausgefallenen Geschenk und wünsche dir viel Spaß und eine...
A

Anonym3

Gast
shorty schrieb:
was deine fahrtechnik mit dem "eisenhaufen" angeht, da mach dir mal keine gedanken. den input den du mit den erdpferkelgeräten bekommst, kannst du locker auf deine kuh umsetzen.
..z.B. Drehzahlen unter 2500 U/min:p

Wolfgang auch ich gratuliere dir zu dem ausgefallenen Geschenk und wünsche dir viel Spaß und eine unfallfreie Zeit in Hechingen.

..Christoph..
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
...imer diese extrembeispiele....:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p:p
 
Mammel

Mammel

Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
39
Ort
Sonthofen,Allgäu
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Training vor der Haustür

hallo Wolfgang
du kannst ja schon mal über die vielen neuen weissen Hügelchen üben
die ganz frisch vor deiner Tür rumliegen.
dann bist du in Hechlingen schon fit.
Gruss Martin
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
shorty schrieb:
auf die nase fallen ist eh nicht das problem, sondern eher das "stilvolle" aufstehen :D:p:D
Hallo shorty.
Danke für Deine Einschätzung und den Tip mit dem "stilvollen Aufstehen". Das muß ich natürlich noch üben. :D

Mit dem vielen Schnee hier vor meiner Haustüre ließe sich das ja prima machen (da fällt es sich leichter).
@ Martin (N)
Für die Übungen könntest Du ja Deine ADV vorbeibringen! Meine ist gerade frisch geputzt und Dir täten die Übungen ja auch ganz gut. :D :p :D

Vielleicht kommt ja auch der Hertzi von Pfronten rüber - aber nicht mehr als 2500 U/min, gell! (HP2 muß ja eh noch eingefahren werden) Und denk dran: rechts (am Drehgriff entgegen dem Uhrzeigersinn drehen) ischt 's gaaaaaaaas. ;)
 
A

Anonym1

Gast
Wolfgang schrieb:
rechts (am Drehgriff entgegen dem Uhrzeigersinn drehen) ischt 's gaaaaaaaas. ;)
aber NUR bei DIR.....

bei allen normalen menschen macht man den hahn IM uhrzeigersinn auf ....

:D :D :D :D :D :D
 
A

Anonym1

Gast
wie dreh ich denn meine hand???:confused:

türlich im urhzeigersinn, wenn ich natürlich von RECHTS auf den griff schaue, gehts andersrum.....

boah, ey, bin ich hier der diplomklugscheisser oder du :D :D :D :D
 
A

Anonym3

Gast
Wolfgang schrieb:
rechts (am Drehgriff entgegen dem Uhrzeigersinn drehen) ischt 's gaaaaaaaas. ;)
@Wolfgang
...jetzt wundert mich nichts mehr seit dem letzten Mal wo wir 2 zusammen Motorradgefahren sind...

..dachte mir schon ... wo bleibt er denn...:eek: ...

...Wolfgang...zum Beschleunigen mußt du Die Seilzüge zu dir ziehen...und im Falle eines Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasgriffs diesen auf dem Motorradsitzend zu Deinem Körper hin drehen:p :p :p :p ...

...Grüß`le...
 
C

Chefe

Gast
Muss mal dem Eisenhaufenfahrer helfen!

Also ich weiss gar nicht was Ihr da für ein Problem habt :confused:
Schaut man (in Fahrtrichtung) von rechts auf den Gasgriff, hat Wolfgang völlig recht: "dan Hahn aufmachen " geht gegen den Uhrzeigersinn.
Mit dem Uhrzeigersinn sieht man es nur, wenn man (in Fahrtrichtung) von links drauf schaut - und wer macht das schon, will er den Gasgriff sehen :confused: :rolleyes:
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Wasserhähne und die Tücken der Einhebelmischbatterie

Also da bin ich schon um die Unterstützung froh! Danke!

Ich dachte mir beim "Klick" auf Antworten schon, den einen oder anderen hier aus der Reserve zu locken - aber doch nicht gleich Beide. :D :D :D

Will hoffen, daß sich das Forum nicht an dieser grundlegenden Frage in zwei Lager teilt. ;)

An allen Hähnen und Schrauben (außer Linksgewinde) muß ich zum "Aufmachen" oder "Rausdrehen" nach links drehen - und das ist bei mir gegen den Uhrzeigersinn. (Ich steh auf Analog und bin deshalb vielleicht im Vorteil). :p

Die Wasserhähne sind ja fast gänzlich verschwunden. Die Einhebelmischbatterie hat Einzug gehalten. Das macht die Sache nicht leichter. Bei der wird der Hebel zum "Aufmachen" nach oben gezogen :eek: , meistens aber mit nem viertel Schwenk nach links (Drehrichtung rechts!) - damit' s schön warm kommt :D .

Aber es bleibt wie's isch: Rechts isch's Gaaaaas - und de Bremse.
 
A

Anonym1

Gast
ihr habt ja alle einen an der klatsche, wenn ich draufsitze und gasgebe, geht das IM uhrzeigersinn, und was interessieren mich mischbatterien????

:D :D :D :D :D :D :D
 
A

Anonym3

Gast
Wolfgang schrieb:
Ich dachte mir beim "Klick" auf Antworten schon, den einen oder anderen hier aus der Reserve zu locken - aber doch nicht gleich Beide. :D :D :D
..mein lieber Wolfgang..hier mußt du überhaupt keinen aus der Reserve locken...daß hier ist Dein Thread..und ich freue mich für dich daß du einmal zum Enduro Cruisen kommst...nachdem du mir ja schon selber erzählt hast daß du Deine Kuh beim wenden in der Wiese umgelegt hast..und ohne die Hilfe eines freundlichen Landwirtes garnicht mehr alleine aufrichten konntest...sei beruhigt..so etwas zeigt man(n) dir u. A. in Hechingen..

..Hertzi..
 
H

hase

Dabei seit
25.02.2006
Beiträge
157
Was ist eigentlich mit deinem Gewicht los:D :D :D Wolfgang,
seit Wochen steht es auf9,7:D :D :D doch wieder Ranzen..oder


und ganz schnell wech.......

Grüßle
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo Wolfgang,

was war noch mal für Dich der Grund, den Pharaos von Polo die Endurostiefel vorzuziehen? Preislich lagen die ja in etwa in einer Ecke, oder? Ich suche auch gerade und habe heute mal einiges angehabt... auch die Oxtar TCX comp (hatte auch jemand hier im Thread erwähnt), bei Hein Gericke die HG GTX Rallye2 und noch ein paar MX-Stiefel bei HG... so richtig hat mich nichts begeistert.

Würdest Du sagen die Cross-Stiefel sind auf jeden Fall die richtige Wahl? Mich stört die fehlende Wasserdichtigkeit schon... nix ist fieser als kalte Füße. :)
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Zu wenig Sicherheit

Hallo Andreas.

Den Pharao von Polo habe ich auch probiert. Der ist aber unwesentlich besser vom Schutz her, als meine derzeitigen Tourenstiefel. Wasserdichte Crosstreter gibt es entweder gar nicht, oder man kann sie einfach nicht bezahlen.

Wasserdicht sind die "günstigen" Dinger meist auch nur die ersten zwei Jahre. Meistens verläßt man sich drauf und hat dann erst so richtig nasse und kalte Füße. Das ist aber bei den Klamotten auch nicht anders.

Ich hab 140 € für ein paar feste Crossstiefel ausgegeben. Die Tourenstiefel habe ich ja auch noch. Aber ich glaube, ich werde künftig nur noch mit den Groben fahren. Habe mich mittlerweile auch ans andere Schalten gewöhnt. Der Fuß ist besser geschützt und wenn es regnet, kommen eben wieder Gummischuhe drüber.
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Gigantös!!!

Freunde, Freunde...

was für ein Spaß!!!

Zwie Tage Hechlingen über Ostern. Habe das Ding vor sechs Jahren schon mal gemacht und diesmal als Wiedereinsteiger nur als Training für den Popometer nutzen wollen.

Der Spaßfaktor war genial - nach zwei Tagen leichte Drifts, total sicheres und gewünschtes heftiges Bremsen auf losem Untergund, Hang rauf, runter rauf.... :D :D :D :D :D etc....

Was ich in zwei Tagen wieder ein Gefühl für die Karre entwickelt habe - sensationell.

Übrigens, merke ich auch auf der Strasse. Die Blickführung und die Lockerheit sind wieder im Einklang - nächstes Jahr wieder gesetzt!

Viel Spaß allen - die es noch vor sich haben!!!;)
 
H

HP2Sascha

Gast
Wolfgang schrieb:
Also da bin ich schon um die Unterstützung froh! Danke!

Ich dachte mir beim "Klick" auf Antworten schon, den einen oder anderen hier aus der Reserve zu locken - aber doch nicht gleich Beide. :D :D :D

Will hoffen, daß sich das Forum nicht an dieser grundlegenden Frage in zwei Lager teilt. ;)

An allen Hähnen und Schrauben (außer Linksgewinde) muß ich zum "Aufmachen" oder "Rausdrehen" nach links drehen - und das ist bei mir gegen den Uhrzeigersinn. (Ich steh auf Analog und bin deshalb vielleicht im Vorteil). :p

Die Wasserhähne sind ja fast gänzlich verschwunden. Die Einhebelmischbatterie hat Einzug gehalten. Das macht die Sache nicht leichter. Bei der wird der Hebel zum "Aufmachen" nach oben gezogen :eek: , meistens aber mit nem viertel Schwenk nach links (Drehrichtung rechts!) - damit' s schön warm kommt :D .

Aber es bleibt wie's isch: Rechts isch's Gaaaaas - und de Bremse.
:---------)))))))))))))))))))))))))))) Brüllllllllllllllllllllllllllllleeerrrrrrrrrrrrrrrrrr
Der war geil! Danke Wolfgang!:D :D
 
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
AMGaida schrieb:
Würdest Du sagen die Cross-Stiefel sind auf jeden Fall die richtige Wahl? Mich stört die fehlende Wasserdichtigkeit schon... nix ist fieser als kalte Füße. :)
Richtige Cross/Enduro-Stiefel sind imho ein Muss abseits befestigter Strassen. Ja selbst dort haben sie ihre Vorteile.

Kalte nasse Füsse kann man mit speziellen Socken vermeiden, welche eine Isolationsschicht haben. Jedoch nur im Winter zu empfehlen, da sehr warm :rolleyes:
Kann Dir den Hersteller leider grad nicht nennen, kommen aus USA.

Hat mir seinerzeit die gute Seele von Hechlingen empfohlen (Helmut) ...
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
wichtig

An die Vorfreudigen!

Einen Hinweis möchte ich noch anbringen.

Wie schon mehrfach beschrieben, ist das Ganze so schön anstrengend, das man nach getaner Tat auch gut schlummert.

Damit man am nächsten Tag nicht nur Schmerzen sondern auch wieder Spaß hat, ist eine gute Ausdauerkondition (z.B. Radeln statt.. :D ) hilfreich.

Ende der Vorrede.

Besonders beansprucht werden aber auch die Hände. Beim ständigen Betätigen von Kupplung- und Bremshebel, und das ganze vielleicht auch ein bischen verkrampft, merkt man schnell, dass man u.U. hier gar keine Kondition aus dem Alltag mitbringt. Deshalb meine Empfehlung, nehmt z.B. kleine Federklemmen aus dem Baumarkt, die Ihr 30 - 50mal rechts wie links zusammendrücken könnt, damit Eure Unterarmmuskulatur das auch 2 Tage übersteht. Die 3 Wochen bis zum Start sind ein guter Zeitrahmen, um hier die Vorraussetzungen noch zu verbessern. ( 2-3 mal täglich, und nicht schon beim Trainieren übertreiben :p , sondern langsam anfangen ;) )

Ansonsten natürlich:

Viel, viel Spaß!
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hallo Willi!

Na klasse ! Jetzt komme ich gerade aus dem Baumarkt :rolleyes: . Wie sehen denn diese Federklemmen aus? Handtrainingsgriffe habe ich schon gesehen, aber im Baumarkt?

Danke im übrigen für diesen Tipp! Ich kann mich noch an die Schmerzen nach unserer Tour 1999 mit meiner damals neuen R 1100 RS erinnern. Die Kupplung ging bis zum Schluß trotz neuem Kupplungszug sau schwer. Ergebnis: Eine langwierige Sehnenscheidenentzündung. Es war auch hin und wieder vom Karpaltunnelsyndrom die Rede.

Immer wieder zu Saisonbeginn hatte ich so meine Probleme, bis ich auf die GS ADV mit hydraulisch betätigter Kupplung umgestiegen bin. :) War mit ein Grund zum Umstieg.
 
Thema:

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-) - Ähnliche Themen

  • TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden

    TomTom Rider v4 mit zwei teilkarten Europa laden: Hallo Ich bin leider Computermässig ziemlich untalentiert. Ich habe ein TomTom rider v4 ganz Europa was sich aktualisieren lässt.Man kann aber...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Oben