Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Diskutiere Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das kann ich mir aber gar nicht vorstellen... :D Na los Wolfgang... ich bin neugierig! :cool:
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Die Neugierigen ...

Bin doch erst vor ner Stunde heim gekommen. Und ja - so ganz taufrisch bin ich nicht mehr! :rolleyes: Eigentlich freue ich mich jetzt auf ein kühles Bier!!! Aber Eure Neugier kann ich natürlich verstehen. :D :D :D

Im Augenblick überlege ich, wie ich morgen das Dauergrinsen aus dem Gesicht bekomme. So kennt man mich doch nicht. ;)

Es war einfach einsame Spitze! Seht es mir nach, wenn ich jetzt nicht ins Detail gehe - Dieses Training bekommt auf alle Fälle einen eigenen Bereich auf meiner Homepage - Bilder hat eine klasse Ehefrau während dieser zwei Tage reichlich geschossen. Ich soll eine DVD bekommen. :) :) :)

@ Willi - der Tipp mit dem Handtraining war Gold wert! Danke noch mal! Trainiert habe ich vor diesem Ereignis ja wahrlich reichlich, aber zum Schluss ist dann doch die Luft raus. Kondition und Konzentration, davon braucht man jede Menge.





 
Zuletzt bearbeitet:
E

elendiir

Gast
Servus,

und ob es uns nicht gefallen hat......


...



...



...



das es schon wieder vorbei ist!


Ein Traumwetter (wobei am Sonntag schon fast zu heiß), lauter nette Leute und natürlich einiges an Erfahrung reicher. Hätte nie gedacht wohin man so ein Dickschiff wie meinen Kugelfisch so hinbewegen kann.
Der Wolfgang wird sich sicher auch noch bald zu Wort melden. Es gibt von dem Event eine riesige Menge an Bildern - die Frau/Freundin eines Teilnehmers hat ständig Fotos gemacht. Leider kommen die aber erst wie die von den Instruktoren gemachten Fotos demnächst per Post.
Siegbert, ein anderer Teilnehmer, hat sich eine kleine Videokamera auf seiner Leih-GS montiert. Auch hiervon sollte ich demnächst einen kleinen Film zugeschickt bekommen. Mehr also später.

Mein Kurz-Fazit: Absolut empfehlenswert. Ich würde das Ganze sofort wieder machen.

Eine Anregung: wie wär’s denn nächstes Jahr mit einem Forums-Training? Vielleicht könnten wir ja ab einer bestimmten Anzahl einen Sonderpreis raushandeln?
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
elendiir schrieb:
OOpppsss,

zu langsam. Wolfgang war wieder mal schneller.
Dafür hatte ich aber die wichtige Frage nach dem Wetter nicht beantwortet. Denn da hatten wir so richtig Dusel. Ein Wochenende früher und es wäre mit viel Regen noch anspruchsvoller geworden - Es hat mir so für das erste Mal gereicht.
 
A

Andy HN

Gast
Hallo Wolfgang,

freut mich für Euch dass es Euch gefallen hat und Ihr gutes Wetter hattet.
Aber nun die Frage: Welche ADV ist es nun.
Tauschst Du nun gegen die 12er oder bleibst Du bei der1150er ?:D :D :D
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Freut mich, daß es Euch gefallen hat und ich hoffe auf ein paar mehr Bilder. Bei mir dauert es ja noch bis nächstes Jahr... :o
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Freut mich, dass ihr es heile überstanden habt und dass es so gut war. Da kann ich mich umso mehr auf September freuen. :cool:

Wer aus dem Forum zum 2-Tages-Training Anfang September noch mitkommen will, kann es sich ja überlegen. Sind sicher noch Plätze frei... ;)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
834
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi Andreas

wenn Du mir den Termin wg. Hechlingen nochmal gibst...Ich hab zwar den ganzen September Urlaub aber wenn das am Anfang is koennte trotzdem was gehen. Oder war das 1&2 Sep? Dann geht nix.

mfg tweise
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hi Thomas,

welcome on board. :D
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
Hallo Wolfgang, Dein Grinsen kann ich mir gut vorstellen, jetzt mit ´ner Enduro nach all den Straßenmaschinen vorher und dazu auch noch das Top-Training in Hechlingen. Dank der Bilder hat man ´nen guten Eindruck von dem "Weihnachtsgeschenk". Gruss Werner
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
834
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
noch 10X Tage bis Hechlingen

Hi Andreas

vieleicht sollten wir nen eigenen Thread aufmachen :D Titel siehe oben. Anyway ich hab mal ne Frage an die Gemeinde. Aus der bisherigen Diskussion hab ich gelernt das gute Ausruestung einen ziemlich hohen Stellenwert hatt. Bin also nach Feierabend zu meinem :) der hatt als er Hechlingen hoerte die Loeffel angelegt und angefangen aufzutragen unter anderem ein paar Stiefel Ralley GS 1. Passen gut, geben ein gutes Gefuehl, Super Kurs fuer die Dinger. Hab mich aufgemacht und mich auf ne GS gesetzt und jetzt die Frage an die Gemeinde: Wie schaltet man mit den Dingern?? Der :) meint das man das mit der Kante tut waere mir im Gelaende aber entschieden zu heiss, ich wuerd mich gern drauf verlassen koennen das der Gang auch drin is.....Also ernstgemeint Vorschlage ?????

mfg tweise
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
tweise schrieb:
......Wie schaltet man mit den Dingern?? .....
Hi tweise,

eigentlich macht man das schon automatisch richtig, also nicht viel darüber grübeln.

Man nimmt, je nach Schuhgröße, die Stiefelspitze bzw. die erwähnte Stiefelkante. Auch damit entwickelst Du ein sicheres Gefühl für einen exakten Schaltvorgang.
 
E

elendiir

Gast
Servus,

tweise schrieb:
Wie schaltet man mit den Dingern?? Der :) meint das man das mit der Kante tut waere mir im Gelaende aber entschieden zu heiss, ich wuerd mich gern drauf verlassen koennen das der Gang auch drin is.....Also ernstgemeint Vorschlage ?????

mfg tweise
hmmm. Gute Frage. Mir geht's so wie dem Willi - einfach Schalten! Aber wenn's dich etwas beruhigt: neben einem etwas nach oben gedrehten Lenker und etwas nach unten gedrehten Armaturen, sind auch die Fußhebel angepasst. Sprich der Bremshebel ist bei allen 12ern der der GSA und der Schalthebel ist um ein oder zwei Rasten nach oben gesetzt, so dass das Schalten mit Sicherheit nicht dein größtes Problem sein wird! :D:D:D



Ach ja und über den zweiten wirst du – mit Ausnahme bei der Fahrt zum Mittagessen – sowieso nicht raus kommen.
 
Wolfgang

Wolfgang

Themenstarter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Werner on board

Hi Werner.

Herzlich willkommen on board. Na Du weißt es ja, hast mit mir zusammen die Tage bis zum Samstag ja runter gezählt. :D

Nächstes oder übernächstes Jahr machen wir das Training zusammen. Jetzt geht´s dann erst einmal in die Emilia Romagna - wer weiß, vielleicht findet sich da auch das eine oder andere Offroadsträßchen.

@Willi
Das muß dann dieses Jahr noch mit dem Tourance unter die Adventure genommen werden. Für einen zweiten Radsatz kann man glaube ich 3 mal Hechlingen machen - oder?

@all
Werde trotz diesem tollen Wochenende auf der 1200 GSA meine 1150er nicht eintauschen. Der Eisenhaufen bleibt :D .

Aber gut zu wissen, daß es eine würdige Nachfolgerin gibt - man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Wolfgang schrieb:
Hi Werner.

....... Jetzt geht´s dann erst einmal in die Emilia Romagna ......
Hallo Wolfgang,

zu meinem Verständnis: Ist werner.bmw "Dein" Werner? Schön, dass er hier dabei ist. ( Wenn er es nicht ist natürlich auch. )

Wolfgang schrieb:
@Willi
Das muß dann dieses Jahr noch mit dem Tourance unter die Adventure genommen werden. Für einen zweiten Radsatz kann man glaube ich 3 mal Hechlingen machen - oder?
Wenn's trocken ist, kannst Du Hechlingen auch mit 'nem Tourance fahren. ( Der Luftdruck hilft. ) Das mit den Preisen ist leider so, aber manchmal kann man einen günstig bekommen, einer war doch hier im Forum in der Frühphase des Thred, erinnerst Du Dich noch?

PS: das Üben geht immer weiter, oder: ich suche noch krampfhaft nach einer Möglichkeit ein, wie ich finde, schönes aktuelles Trainingsbild einzustellen.


 
C

Chefe

Gast
Wolfgang schrieb:
... Jetzt geht´s dann erst einmal in die Emilia Romagna - wer weiß, vielleicht findet sich da auch das eine oder andere Offroadsträßchen.
Da bin ich doch gerade erst durchgefahren... selbst die geteerten Nebensträsschen sind schon Hard-Core-Allgäu und wenn Du in`s geschotterte Abseits willst, solltest Du einen Ortskundigen dabei haben - es sei denn, Du hast vier Wochen Zeit, wieder heim zu finden...

Fahr lieber nach Sardinien,


da hast Du an der Westküste richtige Schotterpässe als echte Verbindungsstrassen in Hülle und Fülle



Wolfgang schrieb:
@all
Werde trotz diesem tollen Wochenende auf der 1200 GSA meine 1150er nicht eintauschen. Der Eisenhaufen bleibt :D .
Die Inkubationszeit des 12er Virus ist kürzer, als Du denkst... ;)
Wolfgang schrieb:
Aber gut zu wissen, daß es eine würdige Nachfolgerin gibt - man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
Eben :cool:
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wolfgang schrieb:
Aber gut zu wissen, daß es eine würdige Nachfolgerin gibt - man weiß ja nie, was die Zukunft bringt.
Genau so sehe ich das auch. Wir sind uns ja mal wieder einig. :cool:

@ Willi:
Schönes Foto! :D
 
werner.bmw

werner.bmw

Dabei seit
14.05.2007
Beiträge
659
Ort
Bad Oeynhausen
Modell
BMW 1150 GS
willi.k schrieb:
Hallo Wolfgang,

zu meinem Verständnis: Ist werner.bmw "Dein" Werner? Schön, dass er hier dabei ist. ( Wenn er es nicht ist natürlich auch. )


Wenn's trocken ist, kannst Du Hechlingen auch mit 'nem Tourance fahren. ( Der Luftdruck hilft. ) Das mit den Preisen ist leider so, aber manchmal kann man einen günstig bekommen, einer war doch hier im Forum in der Frühphase des Thred, erinnerst Du Dich noch?

PS: das Üben geht immer weiter, oder: ich suche noch krampfhaft nach einer Möglichkeit ein, wie ich finde, schönes aktuelles Trainingsbild einzustellen.


Hallo Willi,
ja ich bin der Werner vom Wolfgang, fahre schon etwas länger als er die GS (allerdings 2nur2 Straße und mal ´nen Feldweg), aber jetzt hat er mit dem Training in Hechlingen natürlich ´nen Meilenstein gesetzt und ist wohl nicht mehr zu retten. Der macht allles was er macht mit akribischer Sorgfalt und Vorbereitung. Die gemeinsamen Touren mit ihm sind Genuss pur und jetzt geht es in Richtung Italien mit Schwerpunkt kleine Sträßchen und nicht unbedingt die spektakulären Pässe. Die Bilder von Sardinien lassen das Herz natürlich auch vor Freude hüpfen, um Zielauswahl ist mir für die Zukunft überhaupt nicht bange. Grüße auch an Chefe und AM gaida, ich finde es interessant bei Euch.
Ciao
Werner.bmw
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Forums Training

Da würde ich aber eher Baboons empfehlen. Wir waren da letztes Jahr mit überwiegend BMW Fahrern, war super klasse. Alle Leistungsgruppen und viel Spass!
Und .. günstiger als bei BMW!
Auch besser, wie ich finde.

Und wenn schon BMW, dann wenigstens Erzberg, damit der Arsch richtig auf Grundeis geht :D
 
Thema:

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten ! - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-) - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Biete Sonstiges Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A)

    Der perfekte Anhänger für Haus, Hof und zwei GS(A): Hallo, ich verkaufe meinen Spezialanhänger. Er sieht wie ein normaler Anhänger aus aber unter dem doppelten Boden verbirgt sich ein Sawiko...
  • Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?

    Renault Master Kasten L1H1 geeignet für zwei ADV oder welcher Transporter?: Hallo, kann mir jemand sagen oder hat sogar Bilder, ob der Renault Master Kasten L1H1 für zwei ADV geeignet ist? Eigentlich müsste es passen...
  • Übernachten in Wien für zwei - drei Tage

    Übernachten in Wien für zwei - drei Tage: Anläßlich unserer demnächst bevorstehenden Austria-Rundtour, beabsichtigen wir auch zwei - drei Tage in Wien zu verweilen. Wenn ich mir den...
  • Die ersten zwei Tage 12GS ;-)

    Die ersten zwei Tage 12GS ;-): Guten Abend, nach zwei Jahren 11S und einem Jahr 12S habe ich vor zwei Wochen auf eine 06er, 12er GS gewechselt. Hat jetzt 20.000 runter die...
  • Oben