Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 177

Zwei Tage Enduropark Hechlingen zu Weihnachten !

Erstellt von Wolfgang, 25.12.2006, 20:47 Uhr · 176 Antworten · 17.446 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von AMGaida
    @ Wolfgang:
    Nein, sag bloß nicht, dass Du freiwillig das alte Ding fährst... könnte evtl. das Weltbild des einen oder anderen hier zerstören.
    Was, Weltbild zerstören - als echter Missionar lässt man sich so leicht nix zerstören

  2. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von AMGaida
    @ Wolfgang:
    ...Welche Stiefel genau hattest Du dir noch gekauft? Bin auf den Bericht nach Hechlingen schon gespannt!
    Guckst Du weiter vorne : Hier

    Wasserdicht sind die zwar nicht, aber ich bin ohnehin wieder auf Regenüberbekleidung zurückgekommen. Für die Stiefel gibt es Gummiüberschuhe, wenn es richtig dicke kommt.

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #73
    Hier gibt's einen recht netten Bericht über ein Training. Hervorzuheben ist, dass es definitv verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, vom Einsteiger bis zu "alten Hasen".
    http://www.traumrouten.com/Content.N...hechlingen.php

  4. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von nypdcollector
    Hier gibt's einen recht netten Bericht über ein Training. Hervorzuheben ist, dass es definitv verschiedene Schwierigkeitsstufen gibt, vom Einsteiger bis zu "alten Hasen".
    Ja, wahrlich ein ausführlicher und zutreffender Bericht.

    Ich war in zwei aufeinanderfolgenden Jahren jeweils 3 Tage dort. Aktuell werden aber nur noch 2-Tageskurse angeboten. Der dritte Tag war immer im Gelände einer stillgelegten Panzerkaserne, das ist wohl entfallen. Vermutlich ist es auch inzwischen Landschaftsschutzgebiet geworden.

    In unserer "Experten"-Gruppe gab es allerdings auch zwei "Totalausfälle", einen Schlüsselbeinbruch und einen Oberarmbruch. Scheint wohl doch nicht ganz selten zu sein. Die Gefahr kommt mit dem Schwund der Kräfte, körperlich als auch mental. Es ist eben sehr anstrengend.

  5. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von willi.k
    Aktuell werden aber nur noch 2-Tageskurse angeboten.
    BMW bietet lt. der eigenen Homepage aktuell auch weiterhin die 1-Tages Kurse für Preise zwischen 180 und 330 € an.

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von nypdcollector
    BMW bietet lt. der eigenen Homepage aktuell auch weiterhin die 1-Tages Kurse für Preise zwischen 180 und 330 € an.
    Du hast Recht,

    ich hatte mich nicht klar ausgedrückt.

    Ich meinte, dass es den 3-Tageskursus nicht mehr gibt, sondern als längstes nur noch maximmal 2 Tage, daneben natürlich weiterhin die 1-Tagesveranstaltung. Für mich als "Süchtigen" ist natürlich je länger, je besser, und die Anreise für nur einen Tag zu aufwendig.

  7. Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    2.202

    Standard Tolle Aussichten

    #77
    Hallo Ihr Zwei!

    @nypdcollector
    Vielen Dank für den interessanten und informativen link.

    @Willi
    Du machst mir ja Spaß! Knochenbrüche in Serie . Will hoffen, daß lag bei Euch in der "Expertengruppe" nur an dem gesteigerten Ehrgeiz.

    Als meine Frau mich letztes Jahr auf dieser Homepage zum Training angemeldet hat, gab es noch das Dreitagesprogramm. Muß also erst vor kurzem rausgeflogen sein.

  8. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Wolfgang
    Vielen Dank für den interessanten und informativen link.
    Ist nicht so ganz uneigennützig. Nachdem ich diesen thread entdeckt hatte, hat bei mir das grosse Sabern angefangen.
    Ich habe es mir zusammen mit einer Freundin fest für das nächste Jahr vorgenommen. Die noch offenen Termine dieses jahr passen nicht mehr so ganz in mein Konzept.

  9. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Wolfgang
    @Willi
    Du machst mir ja Spaß! Knochenbrüche in Serie . Will hoffen, daß lag bei Euch in der "Expertengruppe" nur an dem gesteigerten Ehrgeiz.
    Hallo Wolfgang,

    ich möchte Dir keinesfalls Angst einjagen, aber den Ehrgeiz fand ich "normal". Das ist natürlich immer ein Problem der Selbsteinschätzung.

    Und natürlich möchte jeder die gestellte Aufgabe bewältigen. Einer der beiden Stürze erreignete sich auch erst, als die schwierige Stelle bereits überwunden war ( und vielleicht deshalb die Konzentration schon wieder vermindert war.), der andere an einer unspektakulären () Auffahrt.

    Das man hinfällt/umfällt gehört dazu (dort erst recht), aber dass man sich dabei etwas bricht, ist dann schon besonderes Pech.

    Einem weiteren Missverständnis möchte ich auch noch vorbeugen und ein ganz großes Lob unseren Instruktoren aussprechen. M. E. haben die alles absolut vorbildlich und von ihrem fahrerischen Können hervorragend gemacht und die Latte gewiss nicht zu hoch gehangen. Die Leistungsfähigkeit der Gruppe wurde richtig eingeschätzt.

    Auch bestand ( nach meiner Wahrnehmung ) zu keinem Zeitpunkt ein Ehrgeizniveau oder gar eine Wettbewerbssituation oder vielleicht sogar eine Rivalität, in der jemand sich zu etwas hat hinreißen lassen, was er bei distanzierter Betrachtung lieber nicht getan hätte. Bei so vielen Alpha-Tieren ist das ja denkbar, aber auch hierin sind die Instruktoren geschult, seltsame Stimmungen in einer Gruppe nicht aufkommen zu lassen bzw. wieder zu neutralisieren.

    Schließlich sind alle dort, um Neues zu lernen und:

    Endurofahren verbindet!



  10. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #80
    Dei unserem Fahrlehrerkurs Klasse A wurde ein eintägiges Trialfahren angeboten. Bei diesem Trialfahren gab es eine tiefe Fleischwunde und einmal Kreuzbandriss im rechten Knie. Die beiden Betroffenen konnten danach keine der weiteren Trainingsfahrten (u.a. Südtirol inkl. Stilfser Joch) mehr mitmachen.
    Merke: Wo gehobelt wird fallen Späne.


 
Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduropark Hechlingen
    Von Sepp1 im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 21:15
  2. Mit Enduropark-Hechlingen auf Sardinien
    Von spitzbueb im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 20:13
  3. Training im Enduropark Hechlingen
    Von GS Bär im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:50
  4. BMW Enduropark Hechlingen
    Von multitank im Forum Treffen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.07.2008, 18:43
  5. Enduropark Hechlingen
    Von acryloss im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 17:39