Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 88

Zweifelhafter Rekord: Mit 243 km/h geblitzt

Erstellt von THE-NAMELESS-ONE, 21.04.2015, 09:03 Uhr · 87 Antworten · 6.850 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von BORKUHM Beitrag anzeigen
    wenn ich die Strafe für dieses krasse Fehlverhalten lese, kann man nur lachen. Das schreckt doch niemanden ab.

    Wer statt erlaubten 100 km/h ca. 250 km/h fährt, macht dies bewusst also grob fahrlässig.
    Bei den kleineren Geschwindigkeitsübertretungen finde ich unseren Strafenkatalog i.O.. Bei den o.g. Überschreitungen können wir uns an die Schweizer Gesetze orientieren. Dabei ist es doch egal ob Mopped oder Dose. Der Vorsatz des Fahrers ist m.M. entscheidend.

    Achtung: Ist nur meine Meinung.
    Ob die drohende Strafe den Fahrer abschreckt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich finde jedenfalls 1.200 Euro, 2 Punkte und ein Vierteljahr ohne Motorrad schon abschreckend - aber da ist jeder anders.

    Was denn nun - bewusst oder grob fahrlässig. Dass man dem Fahrer bei der Überschreitung Vorsatz unterstellen darf und sich das Bußgeld demzufolge verdoppelt, schrob ich schon.

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ob die drohende Strafe den Fahrer abschreckt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Ich finde jedenfalls 1.200 Euro, 2 Punkte und ein Vierteljahr ohne Motorrad schon abschreckend - aber da ist jeder anders.

    Was denn nun - bewusst oder grob fahrlässig. Dass man dem Fahrer bei der Überschreitung Vorsatz unterstellen darf und sich das Bußgeld demzufolge verdoppelt, schrob ich schon.
    Bei sowas wird VORSATZ unterstellt. Fahrlässigkeit ist dabei schon lange vorbei und bei Bewußtsein sollte man bei 250 km/h eh sein

  3. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Stimmt, Motorräder, die auf Landstraßen mit Tempo 250 in Familienkutschen knallen, worauf es tote Kinder gibt, sind wirklich das größte und gravierendste Problem im Straßenverkehr. Man liest ja allerorten über solche Unfälle.
    Du bist einer dieser Menschen die immer und auf alles eine Antwort haben und wenn Du dich nur über das was andere schreiben lustig machst, Hauptsache was geschrieben...

  4. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Affe

    Muß man jetzt wieder beleidigend werden???

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Affe
    Danke. Tote Kinder ziehen ja beinahe immer, auch beim Gesetzgeber. Nur leider bei mir nicht in an den Haaren herbeigezogenen Unfallszenarien.

  6. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #56
    Zu Strafen im Strassenverkehr. Ist es in Italien so, daß bei gewissen Verstößen das Fahrzeug beschlagnahmt und öffentlich versteigert wird? Meine sowas mal gelesen zu haben.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von THE-NAMELESS-ONE Beitrag anzeigen
    Muß man jetzt wieder beleidigend werden???
    Nach derzeitigem Forschungsstand sind wir ja alle äffischer Abstammung

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #58
    Affe ist doch keine Beleidigung, das ist noch zu gut.... Wenn ich so manche Beiträge von ihm lese.......

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von THE-NAMELESS-ONE Beitrag anzeigen
    Zu Strafen im Strassenverkehr. Ist es in Italien so, daß bei gewissen Verstößen das Fahrzeug beschlagnahmt und öffentlich versteigert wird? Meine sowas mal gelesen zu haben.
    In diesem Fall müsste es aber öffentlich verbrannt werden!!!!

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Du bist einer dieser Menschen die immer und auf alles eine Antwort haben und wenn Du dich nur über das was andere schreiben lustig machst, Hauptsache was geschrieben...
    Nö, hier im Forum gibt es jede Menge kluge Beiträge, die ich nicht ergänzen kann oder denen ich durch ein "Danke" zustimme. Dein zitierter Beitrag gehörte aber nicht dazu. Wenn es dir nicht passt, dass man kritisch auf dich eingeht, dann schreib einfach nichts. Du weißt ja - Hitze - vertragen - Küche usw.


 
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Töfffahrer ausserorts mit 185 km/h geblitzt
    Von Rubberduckxi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 13:07
  2. BMW R 1150 GS 6 Gang Sportgetriebe zu verkaufen mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 09:55
  3. Unfall mit 5 km/h und die Folgen GRRRRRRRR
    Von Simpson_Bart im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 02:08
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.2008, 18:29
  5. Verkaufe Motor mit Doppelzündung R 1150 GS mit 22555 km
    Von Karnert im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.04.2008, 18:27