Ergebnis 1 bis 8 von 8

Zweitakter Rotax 600 / 800 E-Tec

Erstellt von LoudpipeHerbie, 23.04.2011, 22:59 Uhr · 7 Antworten · 5.144 Aufrufe

  1. LoudpipeHerbie Gast

    Standard Zweitakter Rotax 600 / 800 E-Tec

    #1
    Hallo

    Bin mir am überlegen, was wohl nach der R1100GS für ein Motorrad in die Garage kommen wird. Nun lese ich, dass evtl. einer der beiden Rotax Zweitakter mit E-Tec Einspritzung (werden z.B. in Snowmobiles verbaut) für den Motorradbau verwendet werden könnte. Neben einigen Scooterherstellern baut nun OSSA eine 250er (Tri) mit Direkteinspritzung. Oder das hier: http://www.suterracing.com/en/suter500.html

    Da von den aktuellen Moppeds gar keines meinen Vorstellungen entspricht, setze ich Hoffnungen in die Zukunft. Die Zweitakter scheinen Potential zu haben, leichte und verbrauchsarme Motorräder auf den Markt zu bringen. Ist sonst noch was bekannt?

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    KTM entwickelt seit geraumer Zeit an einem Zweitakter mit Direkteinspritzung rum. Wurde mir gerade dieses Frühjahr wieder von einem gut informierten Dealer bestätigt.
    ETA: leider unbekannt.
    Da bin ich jedenfalls schon mächtig scharf drauf. Seit ich meine 490er Maico GS verkauft habe, liege ich manchmal nachts wach und weine...

    Die aktuellen KTM Zweitakter gibt's bis 300ccm auch mit Straßenzulassung aber immer das alte Lied: entweder unsäglich gedrosselt oder illegal. <seufz>

  3. Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    9.459

    Standard

    #3
    dann schaut mal hier rein:

    http://www.ecomotors.com/technology

    oder hier:

    http://www.sueddeutsche.de/auto/zwei...aeng-1.1080331

    eine wunderbare idee.
    ein zweitakter als boxer mit gegenläufigen kolben...
    klein, schnell und stark. als 2-zyl. mit mehr als 100 kW...

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    irgendwann hole ich mir wieder eine Maico. Hier viel Leistung und halbwegs legal. Naja, max. halbwegs:http://www.maico-bikeworld.de/catalog/

  5. Momber Gast

    Standard

    #5
    Ist ja der Hammer! Ich hatte keine Ahnung, dass es Maico wieder gibt!
    Bei den heutigen Bezinpreisen allerdings kein Hobby für Arme... meine 490er hat damals gut 18 L/100km gebraucht, wenn ich sie amtlich bewegt habe
    Superbenzin, selbst gepanscht mit teuren BelRay Rennöl. Aua!

    Edit: Ach Du Scheiße!
    685er Enduro: 82PS bei 111kg!!!! Holy ....!
    Kann man sowas überhaupt bändigen? Schon die 490er mit damals ca. 60PS war ja wie Achterbahn...
    Ich denke mal, der Vorderreifen wird praktisch ewig halten :P

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ja, die sind der absolute Knaller. Gibt es aber seit Jahren wieder. Runde 60 PS dürften mehr als genug sein. Meine CR 500 hatte damals bei 100 KG 62 PS und das Ding konnte vor Kraft kaum laufen und war super anstrengend. Mein Bruder, der 250er fuhr, ist einmal eine Runde gefahren und hat sie mit den Worten abgestellt: Die fahre ich nie wieder

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Kann ich mir vorstellen! Ohne Jahreskarte im Fitnessstudio würde ich auch nie in die Nähe einer solchen Bestie gehen.
    Mir würde ja die 500er SuperMoto vollkommen reichen. Im Gelände heizen kann man ja bei uns heutzutage sowieso knicken, es sei denn, es ist zufällig ein Club mit schöner Privatstrecke in der Nähe.

  8. Registriert seit
    15.04.2007
    Beiträge
    783

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Momber Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, der Vorderreifen wird praktisch ewig halten :P

    Ah, nun verstehe ich, wieso meine YZ 490 so wirtschaftlich ist


 

Ähnliche Themen

  1. Schwarze G 650 XCountry (Rotax) mit ABS
    Von Jonni im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 14:22
  2. BMW-Rotax Motor?
    Von kike007 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 16:52
  3. Rotax Motor Engine Type 804
    Von Tom123 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 13:56
  4. 4-Zylinder Boxer von Rotax
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 14:48
  5. Rotax Street Single
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 12:18