Seite 108 von 150 ErsteErste ... 85898106107108109110118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.071 bis 1.080 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.698 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    danke dir Finn, im Moment eier ich noch rum, an die breiten Reifen und das nichtvorhandene Ansprechverhalten der Federelemente gewöhnen.

    das wäre für mich ein Grund, nur die R zu nehmen. Zumindest das Öhlins hinten sollte gut sein, wenn ich von meiner Megamoto und auch von der hyper Rückschlüsse darauf ziehen kann. Sehr sensibel und auf Einstellungsänderungen äußerst präzise reagierend

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das wäre für mich ein Grund, nur die R zu nehmen. Zumindest das Öhlins hinten sollte gut sein, wenn ich von meiner Megamoto und auch von der hyper Rückschlüsse darauf ziehen kann. Sehr sensibel und auf Einstellungsänderungen äußerst präzise reagierend
    Grundsätzlich hast du sicher recht Björn, aber es scheint grad beim Öhlins der Nuda R die Abstimmung nicht besonders gelungen zu sein, grad am Ansprechverhalten haperts auch da und ich hätte mir die auch nicht leisten können. Viell später mal direkt eins machen lassen bei Öhlins.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich hast du sicher recht Björn, aber es scheint grad beim Öhlins der Nuda R die Abstimmung nicht besonders gelungen zu sein, grad am Ansprechverhalten haperts auch da und ich hätte mir die auch nicht leisten können. Viell später mal direkt eins machen lassen bei Öhlins.
    nun, das ist ja auch kein Drama, zur Not lässt man es überarbeiten. Ich habe einen Öhlins Stützpunkt nicht weit entfernt, der die Teile super überarbeiten kann. Allerdings macht er wirklich nur Öhlins

  4. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Hallo,

    mein Drittmotorrad ist diese DR 650R. Bild von meinem Zweitmotorrad Horex Regina kommt auch noch.
    Anhang 103695
    Bevor das hier zum Husqvarna Nuda Thread verkommt, wie versprochen das Bild meines wirklichen Zweitmotorrads Horex Regina 350 / Steib LS 200 Bj. '53. Seit 1979 auf mich zugelassen; zunächst als Winterfahrzeug.
    img_20130613_153426.jpg

  5. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Bevor das hier zum Husqvarna Nuda Thread verkommt, wie versprochen das Bild meines wirklichen Zweitmotorrads Horex Regina 350 / Steib LS 200 Bj. '53. Seit 1979 auf mich zugelassen; zunächst als Winterfahrzeug.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130613_153426.jpg 
Hits:	338 
Größe:	95,8 KB 
ID:	103994
    Geil. Mein Vater hatte in seiner wilden Zeit eine Horex Regina 350 . Natürlich ohne Beiwagen. Aber ganz große Klasse!

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Bevor das hier zum Husqvarna Nuda Thread verkommt,

    ich vermute ja, dass nach den vielen positiven Rückmeldungen über die Nuda, auch und im Speziellen vom Tiger, noch einige Meldungen hinzukommen dürften, dass die Nuda das Zweitmopped geworden ist. Die aktuellen Dumpingpreise dürften auch ihre Wirkung nicht verfehlen, bei den KTM-lern überlegen auch viele zu wechseln/ergänzen. Ich muss sie endlich mal fahren

  7. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Bevor das hier zum Husqvarna Nuda Thread verkommt, wie versprochen das Bild meines wirklichen Zweitmotorrads Horex Regina 350 / Steib LS 200 Bj. '53. Seit 1979 auf mich zugelassen; zunächst als Winterfahrzeug.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_20130613_153426.jpg 
Hits:	338 
Größe:	95,8 KB 
ID:	103994
    Winterfahrzeug?

    Das meinst Du nicht ernst?

    Sonst muss ich mir Schimpfwörter überlegen....

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich vermute ja, dass nach den vielen positiven Rückmeldungen über die Nuda, auch und im Speziellen vom Tiger, noch einige Meldungen hinzukommen dürften, dass die Nuda das Zweitmopped geworden ist. Die aktuellen Dumpingpreise dürften auch ihre Wirkung nicht verfehlen, bei den KTM-lern überlegen auch viele zu wechseln/ergänzen.
    Witzig, wo doch gerade indirekt KTM (Pierer) am Preisverfall schuld ist.....

    Wäre doch cool, wenn die Absatzzahlen jetzt so klettern wie von BMW erhofft....
    Womöglich müsste der Pierer das Ding noch weiter bauen und bei BMW Motoren kaufen, weil es sich so gut verkauft...

  8. Registriert seit
    05.03.2008
    Beiträge
    251

    Standard

    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    Winterfahrzeug?

    Das meinst Du nicht ernst?

    Sonst muss ich mir Schimpfwörter überlegen....



    ...
    Na ja, damals gab es noch Schnee und dann mit dem Gespann. War super. Für den Sommer hatte ich damals eine Yamaha XS 750. Ein wunderschönes Motorrad aber zum Fahren ein Eisenhaufen.
    Aber schon nach 2 Wintern wurde Regina dann zu schade und ich habe sie noch mal gerichtet. Seither wird sie nur noch bei schönem Wetter bewegt und ansonsten gehegt.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ich vermute ja, dass nach den vielen positiven Rückmeldungen über die Nuda, auch und im Speziellen vom Tiger, noch einige Meldungen hinzukommen dürften, dass die Nuda das Zweitmopped geworden ist. Die aktuellen Dumpingpreise dürften auch ihre Wirkung nicht verfehlen, bei den KTM-lern überlegen auch viele zu wechseln/ergänzen. Ich muss sie endlich mal fahren
    Zitat Zitat von KWE Beitrag anzeigen
    Witzig, wo doch gerade indirekt KTM (Pierer) am Preisverfall schuld ist.....
    Wäre doch cool, wenn die Absatzzahlen jetzt so klettern wie von BMW erhofft....
    Womöglich müsste der Pierer das Ding noch weiter bauen und bei BMW Motoren kaufen, weil es sich so gut verkauft...
    nö, sicher nicht. BMW hat gut 300 Mio Euro mit Husqvarna verbrannt und dem Pierer 25 Mio Euro bar gezahlt, damit er Husqvarna nimmt (zusätzlich das Teilelager in Varese, das ca. 35 Mio Euro wert ist) BMW hat allerdings die Einzylinder der 650er und die Nuda nicht mitver(schenkt)kauft. Somit hat Pierer garnicht die Möglichkeit diese Modelle weiterzubauen.

  10. KWE
    Registriert seit
    30.12.2009
    Beiträge
    994

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nö, sicher nicht. BMW hat gut 300 Mio Euro mit Husqvarna verbrannt und dem Pierer 25 Mio Euro bar gezahlt, damit er Husqvarna nimmt (zusätzlich das Teilelager in Varese, das ca. 35 Mio Euro wert ist) BMW hat allerdings die Einzylinder der 650er und die Nuda nicht mitver(schenkt)kauft. Somit hat Pierer garnicht die Möglichkeit diese Modelle weiterzubauen.
    Wow, woher hast Du denn die Zahlen. Wurde über den Deal nicht Stillschweigen vereinbart?

    BMW hat das Geld nicht verbrannt, sondern einfach nur Verdummbeutelt. Ich wundere und ärgere mich heute noch über so viel Dummheit, Arroganz und Inkompetenz. (Wieder mal eine Firma gekauft und durch Unfähigkeit fasst Zerstört.)

    Ich war ein Fan von Husqvarna, als Gegenspieler von KTM, aber für mich sind die jetzt tot.... R.I.P.

    Zitat Zitat von horex Beitrag anzeigen
    Na ja, damals gab es noch Schnee und dann mit dem Gespann. War super. Für den Sommer hatte ich damals eine Yamaha XS 750. Ein wunderschönes Motorrad aber zum Fahren ein Eisenhaufen.
    Aber schon nach 2 Wintern wurde Regina dann zu schade und ich habe sie noch mal gerichtet. Seither wird sie nur noch bei schönem Wetter bewegt und ansonsten gehegt.
    Na dann bin ich ja beruhigt... Viel Spaß mit dem Schmuckstück.


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55