Seite 112 von 150 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.650 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Glückwunsch, konnte mir diese ja gestern im Original ansehen. Einfach nur geil, die Wartezeit bis zum Frühjahr wird sicher nicht lustig.

  2. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    215

    Standard

    Selbst im Frühjahr ist noch etwas "leiden" angesagt, MV verlangt als Einfahrphase 2500km in der man sie behutsam bewegt. Die ersten 750km soll man sie nicht über 5500 1/min drehen...

  3. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.233

    Standard

    Das ist ja Folter pur... Viel Spaß dabei !

  4. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    Hallo,

    ich hab mir einen längeren Wunsch erfüllt und mir etwas altes zum Entschleunigen zugelegt.
    Nach längerer Suche ist mir dieses alte Stück durch glückliche Umstände quasi zugelaufen.

    Gut aufgrund des Alters muß noch einiges gemacht werden, aber die Grundsubstanz ist sehr gut.
    Somit hab ich auch eine Winterbaustelle .....


    dscn4874.jpgdscn4872.jpg

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    coole DKW, viel Erfolg bei der Restauration. Schön Bildle machen und uns am Laufenden halten, bitte

  6. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    schön, dass Du es erkannt hast ;-)

    Ist eine RT 175, Erstzulassung 05. Mai 1954.
    Zum 60-sten am 05. Mai 2014 will ich sie wiederzulassen.
    Bis dahin ist noch einiges zu tun ....

    Ich werde euch auf dem Laufenden halten und das Ergebnis posten ...

  7. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard

    Hallo habe vor zwei Wochen dasselbe getan auch ein RT 175 BJ 54 in fahrtüchtigen Zustand braucht noch eine ganze menge Arbeit !Habe mir kein Ziel für die Fertigstellung gesetzt aber freue mich das du oder ich nicht die einzigen sind bis dann Butz

  8. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    Hallo Butz,

    finde ich klasse, dass es noch einen gibt der so denkt.
    Hast Du Bilder, poste diese mal bitte.

    Ich denke wir sollten in den Bereich "Technik und Bastel-Ecke" wechseln und uns dort auf dem Laufenden halten.

    Bei mir ist es die erste Restauration aber irgendwie hat mich das die ganze Zeit schon gejuckt mich an so was ran zu trauen.
    Ich hab mich parallel im "Das Oldtimer-Forum" angemeldet um einige Erfahrungen und Tipps zu erhalten.

    Hast Du bereits Erfahrung?
    Was für Arbeiten stehen bei Deiner DKW an?

  9. Registriert seit
    15.02.2008
    Beiträge
    134

    Standard DKW bei BUTZ

    cimg0122.jpg Also das ist meine DKW RT 175 BJ 54 Erstzulassung April 1954 ist warscheinlich in den 70zigern schon mal restauriert worden .Lack im schlechtem Zustand würde sie aber gerne so lassen da es ziemlich nahe am orginal ist .Chromteile und Technik muss komplett überholt werden möchte mir meine Freizeit damit vertreiben und sie in neuem glanz erstrahlen lassen Termin unbekannt dann wenn ich die erste Tour mit ihr machen kann ! Jetzt wir erstmal zerlegt mfg Butz

  10. Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    Hallo Butz,

    das ich die Chrom Version (Tank und Felgen), sieht gut aus.

    Ich beginne mal einen neue Tread bei "Technik und Bastel-Ecke",
    dann müssen wir diesen nicht zu sehr strapazieren.
    Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben und uns austauschen können.


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55