ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; TRaum, das ist ein TRaum ein Krueger
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine Variation von Wolfis unscharfem Scrambler, aber bischen dicker aufgetragen...
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
zweitmoped...gerade weit weg

hallo wertes publikum,

man sagt,dass an dieser stelle die buehne zur vorstellung der zweit-kraftraeder ist.
wenn mein besitzer es nicht fertigbringt,mich hier standesgemaess der erlauchten audienz zu praesentieren,erlaube ich mir,das in eigenregie tun.

gestatten: 600, xt 600.
nachdem ich die aeusserlichen zeichen der zeit und abwege nicht leugnen kann,stehe ich als reife dame zu meinem geburtsjahr:1988.
als junges ding trug ich original mintgruenen lack,der sich in der folge des gebrauchs langsam verabschiedet hat.
dem einsatz am ehesten rechnung traegt nun die farbe sahara-beige,wobei ich als dame von welt nicht alleine auf den afrikanischen kontinent beschraenkt war:
in meinen gelenken knirschen durchaus noch sandkoerner aus dem nahen und mittleren osten,
auch der rostrote staub von "terra australis"- meine eigentliche wahlheimat - ziert die furchen aus diversen bodenkontakten,
den selbst die tropischen regenfaelle des suedamerikanischen kontinentes nicht wegzuwaschen vermochten...

nun erfahre ich,dass mein (be)herr(scher) sich eine juengere angelacht hat.
wie kann ein ding namens hp2,das noch gruen hinter den ohren ist,mich ausstechen wollen?!
das habe ich nicht verdient!
treu warte ich am ende einer jeden reise selbst in entferntesten gefilden auf seine rueckkehr!
meine qualitaeten sind doch allzu offensichtlich:
50-liter kevlar-tank,rallye-federelemente,gazellenhaftes wesen,robust und im bedarfsfall einfach zu warten.
auch mit den begrenzten 40 pferdestaerken habe ich meinen herrn - bisweilen samt gefaehrtin - immer durch dick und duenn getragen.
ich muss meinem herrn die flausen austreiben,so ein unerfahrenes junges ding ist seiner nicht wert.

das werde ich ihm beweisen,wenn er mich aus meiner winterstarre im omanischen muskat erweckt.
habe die ehre
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eine umgebaute Triumph Scrambler , 2 Zyl. mit 865ccm und 58 PS, massig Drehmoment und echter Maschinenbau, die würde Steve McQueen heute fahren, allerdings nicht ganz so aufgeschwult;);)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Ist das was altes oder was neues??
So aufgeschwult finde ich sie richtig gut.
Könnte also auch ein Mädchenmotorrad sein;):D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ist das was altes oder was neues??
So aufgeschwult finde ich sie richtig gut.
Könnte also auch ein Mädchenmotorrad sein;):D
das Teil gibts neu bei Triumph, jetzt mit euro3 Einspritzung und über der Einspritzanlage ein Gehäuse von einem alten Vergaser...geil oder???
ja klar Mädchenmotorrad, das meinte ich mit aufgeschwult:D:D
 
B

beak

Gast
das Teil gibts neu bei Triumph, jetzt mit euro3 Einspritzung und über der Einspritzanlage ein Gehäuse von einem alten Vergaser...geil oder???
ja klar Mädchenmotorrad, das meinte ich mit aufgeschwult:D:D
Ach, und ich hab mir jetzt die Jungs angeguckt... schwerer Fehler, nicht das Moped :D:p;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und wie ist die??

 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo hier meine Zweitmopped,
ne Zündapp ( Habe gerade kein aktuelles Foto )


dann die Innova, und ne Husky ( sieht aber nicht soo schön aus kommt eventuell noch )
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aaaaaahhhhh

nimm die Innova raus........nimm sie raus :o:o:o

die Husky ist ja geil, ist das deine?? laß sie so wie sie ist....sowas hätte ich auch gerne...

wer kennt denn noch Kramer? die haben mal neben Maico die geilsten Enduros hergestellt in Deutschland.
 

Anhänge

B

beak

Gast
Hilfe, das erinnert mich daran, als ich den Mopedführerschein mit 16 machen wollt und ich Vati ganz höflich drum gebeten hab (ich war damals in der Lehre...:o), mir den Schein zu zahlen. Den hätt er mir bezahlt, aber das Moped nicht und ich wollte unbedingt "siehe Bild", aber mit hohem Lenker, hätte sogar schon eine billig in Aussicht gehabt. Er hat mir dann seine alte Puch angeboten :eek::eek::eek::eek:
 

Anhänge

Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.905
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Millionärskarriere

Ist zwar nicht mehr Zweitmotorrad, eher Erstmoped....
Die Hercules mit der geschobenen Schwinge hat mir damals auch am allerbesten gefallen, allein die offenen hatten damals so viel Versicherung gekostet und --- wir hatten ja nichts !!!;)
Die Pappe hat mein Vater mir bezahlt und dann hat er mir einen Job als Tellerwäscher im Krankenhaus besorgt und ich habe in den Ferien morgens, mittags und abends geschuftet.
Der Lohn war dann sowas:


Gab`s damals bei Neckermann ! für einen Bruchteil einer Hercules.

Tja, ich habe meine Karriere als Millionär tatsächlich als Tellerwäscher begonnen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.783
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Hallo hier meine Zweitmopped,
ne Zündapp ( Habe gerade kein aktuelles Foto )


dann die Innova, und ne Husky ( sieht aber nicht soo schön aus kommt eventuell noch )

Die C 50 Super war mein erstes Mopett, nach m Mofa :o.
Allerdings mit 19er (!) Ritzel :p (statt 11), den Rest daran angepaßt ;).
Da ist sie wieder, die gute alte Zeit!

Gr, Cowy
 
N

Nero8

Gast
Nur original mit den goldeloxierten Felgen...und der Star in jedem Fernreisebericht..

gestatten: 600, xt 600.
Ja Servus:)

Du Arme Amsel:(...beachtet dich hier keiner:rolleyes:...denk dir nix weiter dabei:rolleyes:...in Kuhjotes Geschichten stehen die Kürzel XT auch immer im Vordergrund...:cool: doch der GS-Fahrer des 21. Jahrhundert`s ist steht`s bemüht dies zu überlesen:p;)...Sag Deinem Besitzer danke für die tollen Pics;)...

Gruß Christoph:)
 
S

schnuppes

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
60
Ort
Köln
Modell
F 650 GS SuMo
kein zweitmoped

also ich kann mich gerade nicht mehr entscheiden, was erst- und was zweitmoped ist .......

ausserdem stehen in der garage noch ne honda MTX 80 zum spielen und ne Kawasaki Z 250 C Belt Drive, die mal fertig gemacht werden müsste.

gruss
angela
 

Anhänge

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben