Seite 127 von 150 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.622 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Bis letztes Jahr war ich mit dieser noch ab und an auf dem Track:


  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Hi Schlonz,
    stimmt die KS 175 war damals glaube die größte Zündapp und sah wirklich gut aus.
    Ich habe zwei Sommerferien lang Sprudelkisten bei einer kleinen Abfüllerei geschleppt, die sich in der Nebenstraße befand.
    Das Geld der Konfirmation gespart und ich konnte mir eine Gebrauchte 2 Jahre alte KS 50 leisten. Aber ich zahlte damals glaube ich 1.200,- DM für die Versicherung jährlich. Das war heftig, aber mit 450,- DM Lehrgehalt konnte man ja auf großem Fuße Leben.........
    Hauptsache die "Großversicherte" stand vor der Berufsschule und der Kneipe in der wir Abends Skat spielten.

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von porschefunki Beitrag anzeigen
    Hi Schlonz,
    stimmt die KS 175 war damals glaube die größte Zündapp und sah wirklich gut aus.
    Ich habe zwei Sommerferien lang Sprudelkisten bei einer kleinen Abfüllerei geschleppt, die sich in der Nebenstraße befand.
    Das Geld der Konfirmation gespart und ich konnte mir eine Gebrauchte 2 Jahre alte KS 50 leisten. Aber ich zahlte damals glaube ich 1.200,- DM für die Versicherung jährlich. Das war heftig, aber mit 450,- DM Lehrgehalt konnte man ja auf großem Fuße Leben.........
    Hauptsache die "Großversicherte" stand vor der Berufsschule und der Kneipe in der wir Abends Skat spielten.
    ja, 1200 war der Kurs für die Fuffziger. Ich habe für mein Mokick nur 60 DM p.a. gezahlt, das war für mich leistbar, war noch Schüler, habe aber täglich nebenher gearbeitet, das Mopped musste ja auch gezahlt und getankt werden. 1977 hat sie neu 2.650 DM gekostet. Mein Vater hat dann noch die maßgeschneiderte Harro Lederjacke gesponsert, damit ich ein bisschen besser geschützt bin. Die hat bis 1995 gehalten, dann war sie so morsch, dass sie weg musste. Wir waren damals nur unterwegs inkl. Campingfahrten nach Frankreich etc.

    Die 175er war echt toll. Die fuhr mit ihren 17 PS total klasse, klang sehr gut und sah schick aus


  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Genau und von Alufelgen träumten die Japaner damals noch.
    Und vor allem Soziatauglich!!

    Lederjacke war bei mir nur noch die klassische von Hein G. drin, die gab es für 198,- DM und hatte so weiß/schwarze Schulterkordeln.
    Hat man bei jeder Ausgabe Motorrad in der HG Werbung gesehen.
    Helm natürlich der damalige Klassiker Nolan N79, gibts Nolan überhaupt noch ?
    Den Hut hat man ja gezwungenermaßen aufgesetzt, denn ich glaube damals kam gerade die Helmpflicht auf............

    Ich müsste dazu mal ein paar Bilder einscannen, (für die Unwissenden= früher hatte man Papierbilder auf glänzendem oder mattem Papier...... Das ist das was heute meist pdf,gif, oder etc. auf dem Computer unter "Bilder" abgelegt ist

    Meine Herren, die Jahre wo sind sie geblieben..............

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    nee, die Helmpflicht kam in Deutschland erst später, ich meine, dass es 1981 war. Ich war mit meiner DT175MX in DK unterwegs, mit Freundin im luftigen Kleid und ohne Helm, als uns die Polizei anhielt. Das war genau 2 Tage nach Einführung der Helmpflicht in D, die Polizisten haben sich extra per Funk erkundigt, denn ich hatte erzählt, dass es in D keine Pflicht sei und ich dachte in DK auch nicht

  6. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Stimmt, da hatte ich mein CB 750 Four. Da bekam ich meine erste Belehrung in der Übergangszeit.
    Wir waren an dem Tag im Schwarzwald unterwegs. Von 5-6 Leuten genau nicht einer mit Helm.
    Aber den Nolan hatte ich da schon 2-3 Jahre. Man hatte es ja schließlich der Mutter versprochen
    nur mit Helm und vorsichtig zu fahren...... fällt das unter Notlüge?

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    ich muss euch da etwas berichtigen, die helmpflicht war mit sicherheit früher ich bekam 1975 auf jedenfall eine verwarnung vom stadtsheriff weil ich ohne hut unterwegs war.

  8. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo an Alle,
    möchte euch gern meinen Neuzugang aus den USA vorstellen.

    Ist mir für kleines Geld zugelaufen, superhandlich, geile Bremsen, federleicht zu Rangieren, wendig ohne Ende und mit einem beschissenen Sound.... okok das mit dem Sound ist gelogen....
    ich fang nochmal an
    Ist mir für Geld zugelaufen, unhandlich, Bremsen sind jetzt nicht soo schlecht wie man immer hört, scheisse zu rangieren (mit a bissl Übung gehts) und der Sound ist dank einer elektronisch verstellbaren KESS-Tech Anlage der Hammer. Natürlich legal.

    Passt doch gut zur Rallye und meiner Hercules, was meint Ihr.

    Wen`s interessiert: Is ne 2011er Fat Boy mit 1584 ccm und erst 1600 Meilen gelaufen. Das besondere an Ihr: Sondermodell "Fire Fighter", gibts nur in den USA und wird seit 9/11 immer mal wieder von Harley in Kleinserien aufgelegt und nur an aktive Feuerwehrleute, die das auch nachweisen müssen, verkauft. Hat ein spezielles Bar-Shield am Tank und ne Sonderlackierung und noch ein paar Kleinigkeiten. Davon abgesehen find ich den 200er Schlappen hinten einfach fett und der KESS-Auspuff bollert so schön auf Knopfdruck. Ist so ziemich das krasseste Gegenteil fahrtechnisch zur GS dass es gibt glaub ich.

    Also, meine Garage ist jetzt jedenfalls komplett. Schaut selber



    dsc00050.jpgdsc00051.jpgdsc00052.jpgdsc00054.jpg

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    die sturzbügel sind aber auch eine augenweide

  10. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    von welcher?


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55