ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mittlerweile Andreani und Öhlins drinnen...
ZTino

ZTino

Dabei seit
31.12.2019
Beiträge
544
Ort
Althütte
Modell
R 1200 GS LC, Triumph1200 XC
Die Speed Twin hatte ich auch 4 Jahre, einfach ein wunderschönes Motorrad im klassischen Style mit mehr als genug Dampf mit dem 1200-er und der Klang einfach zum Niederknien 👌, nur Fahrwerk bei flotter Fahrweise ging schnell an seiner Grenze.

Anhang anzeigen 651955

Mittlerweile Andreani und Öhlins drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
EsDe

EsDe

Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
56
Ort
Augsburg
Modell
1150GS
Dann will auch mal mein Zweitmopped herzeigen.
Gekauft Dezember 2021 online und mit der Spedition schicken lassen.
Gehen musste das damalig Zweitmoped: DUCATI Monster 821.
Ich habe den Kauf nicht bereut.

Das Bild wurde noch beim Händler gemacht:
 

Anhänge

Racingred_Q

Racingred_Q

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
476
Ort
Oberschwaben
Modell
BMW R1250GS
Für die nachmittägliche Hausrunde und mal eine größere Tagesausfahrt habe ich mir letztes Jahr etwas leichtes, quirliges zu gelegt. Ohne natürlich auf gutes Fahrwerk, begeisternden Motor, gute Bremsen und moderne Technik zu verzichten. Für die große Urlaubstour mit Gepäck ist meine GS natürlich unschlagbar.

Yamaha-01.jpg Yamaha-02.jpg
 
Trioler

Trioler

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
18
Ort
Grins
Modell
R 1100 GS
Dann stelle ich hier auch mal mein Zweitmoped vor...
Eine Triumph Speed Triple, Erstzulassung 2005 mit derzeit 23000km.

Hab sie von einem Pensionisten gekauft mit etlichen Zubehörteilen dran.
Einige Sachen hab ich selber noch geändert, aber seitdem ich die GS habe, steht die Speedy viel zu viel. Sollte ich heuer wohl mal wieder ändern...
 

Anhänge

philipp404

philipp404

Dabei seit
25.01.2024
Beiträge
19
Ort
Moers (NRW)
Modell
F800GS (2008), Honda VT750S
Dann stelle ich hier auch mal mein Zweitmoped vor...
Eine Triumph Speed Triple, Erstzulassung 2005 mit derzeit 23000km.

Hab sie von einem Pensionisten gekauft mit etlichen Zubehörteilen dran.
Einige Sachen hab ich selber noch geändert, aber seitdem ich die GS habe, steht die Speedy viel zu viel. Sollte ich heuer wohl mal wieder ändern...
Die für mich schönste "moderne" Triumph! Leider konnte ich mich mit dem Sound des Dreizylinders nie so recht anfreunden aber reizen tut sie mich schon...
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Das rauhe knurren hat doch was! Ich wüsste allerdings auch nicht, was ich mit sowas sollte.
 
B

badenser

Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
22
Ort
Schwarzwald
Modell
HP 2 Megamoto Bj 07

Anhänge

Biominator

Biominator

Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
27
Ort
Hauptstadt
Modell
K1200RS, Kawa Zephyr 1100, R1250GS
Angefangen hat es mit der Zephyr 1100. Einfach klassisch schön.
IMG_4589.jpeg
IMG_4591.jpeg
IMG_4261.jpeg
Dann kam die K1200rs dazu. Super Motor, tiefer Schwerpunkt, leider sehr schwer. Schade, dass das Konzept nicht weiter verfolgt wurde. Eine Diät hätte sicherlich viel bewirkt.
 

Anhänge

Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben