Seite 133 von 150 ErsteErste ... 3383123131132133134135143 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.330 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.551 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    305

    Standard

    Ich habe mich mal für die Raptor interessiert. Ich kann mich auch an einen positiven
    Test in der Motorrad erinnern. Der Designer war der zu dem Zeitpunkt ehemalige
    Ducati Designer, der die Ur-Monster entwickelt hat.

    So weit ich weiss, ist der Motor über alle Zweifel erhaben, auch die Teile wie Ölfilter
    sollen passen. Mir war sie damals aber bei 1,88 doch etwas zu zierlich.

    Wenn der Preis und der Zustand o.K. ist, kann man da doch nicht viel verkehrt machen.

  2. Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    827

    Standard

    [QUOTE=Boxertyson;1617747]Ich habe mich mal für die Raptor interessiert. Ich kann mich auch an einen positiven
    Test in der Motorrad erinnern. Der Designer war der zu dem Zeitpunkt ehemalige
    Ducati Designer, der die Ur-Monster entwickelt hat.

    So weit ich weiss, ist der Motor über alle Zweifel erhaben, auch die Teile wie Ölfilter
    sollen passen. Mir war sie damals aber bei 1,88 doch etwas zu zierlich.

    Wenn der Preis und der Zustand o.K. ist, kann man da doch nicht viel verkehrt machen.[/QUOTE

    Das Teil hat mein Kumpel so gut wie gekauft. Ist die X Raptor ,
    Designer von Miguel Galuzzi. Hat 35000 runter, ist top gepflegt und soll 2200 kosten. Vielleicht lässt er mich ja mal fahren, wenn er sie hat,
    Rainer

  3. Registriert seit
    09.12.2011
    Beiträge
    394

    Standard

    Hallo Jungs, ich kanns nicht lassen und habs wieder getan. Eine frisch aufgebaute XT500 befindet scih seit 2 Wochen in meinem Besitz. Wie gefällt sie euch?
    Der Kauf geht zurück auf ein Kindheitserlebnis. Vor ca. 30 Jahren hatten sich 5 Typen aus unserem Dorf gleichzeitig solche XT"s vom Händler geholt und waren fortan die Heros im Kaff, während ich und meine Kumpels mit unseren Fahrrädern und sabbernden Mundwinkeln danebenstanden. Eines Tages durfte ich mal bei einem ein paarhundert Meter als Sozius mitfahren. Was für ein Erlebnis als pubertierender Halbwüchsiger.
    Was soll ich sagen, das waren meine ersten Meter auf einem Motorrad und haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben so ein Schmückstück von nem Kumpel aufbauen zu lassen und nu steht sie bei mir im Stall.

    Schon ein pralles Gefühl wenn man an der Tanke oder bei Tante Lois usw. (mit Zuschauern halt) steht und alle warten drauf dass sie dir beim Ankicken das Schienbein bricht Aber wenn man das Prozedere einhält mit Schauglas, OT stellen und beherzt zutritt klappts eigentlich wunderbar.

    dsc00343.jpgdsc00344.jpgdsc00345.jpgdsc00346.jpg

    Interessat der Größenvergleich mit meiner Rallye, ja die XT war zu ihrer Zeit ein Dampfhammer. Heute im Vergleich eher ein Dampfhämmerchen
    Grüße aus Augsburg
    Hubert

    ps. Auspuff muss nochmal gemacht werden, Beschichtung geht ab (Winterarbeit)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00342.jpg  

  4. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    677

    Standard

    Wow! Habe ca. 15 Jahre eine XT gefahren- stand damals vor der Wahl- entweder ein kleines Auto, oder eine XT- Habe die Wahl nie bereut und sie erst vor 2 Jahren verkauft (sie stand fast 15 Jahre und es hat nie geklappt, sie wieder aufzubauen). Eine XT ist einfach klasse! Glückwunsch zu dem Bock!
    VG Thomas

  5. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von marss73 Beitrag anzeigen
    Zählt das?
    Es ist immerhin ein Kraftrad. Und für den Stadtverkehr gibt es nichts Besseres

    Anhang 121160

    Gruß Martin
    ich denke schon das dies zählt. roller fahrn ist geil. entweder trauen sich die meisten hier nicht entsprechende fotos zu posten oder es gibt wirklich keine motorradfahrer die auch einen roller haben.

    neben meiner LC habe ich noch eine K1600GT und einen Beverly. dann gibt es noch eine 50er vespa die im stall steht. davon habe ich aber leider kein foto .... mußte ich gerade feststellen.

    _bev_dsc_2247.jpg_gs_dsc_1333.jpg_k16_dsc_3772.jpg

  6. Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    1.093

    Standard

    Seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Zweitmotorrades..Eine Suzuki DR 650 R von 1993.Fahr damit eigentlich auch nur Wald-und Feldwege.img_20150829_161640.jpgimg_20150829_163414.jpgimg_20150813_195703.jpg

    Gruß Mügge

    PS:Ebenfalls wie die XT 500 auch nur mit Kickstarter

  7. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    687

    Standard

    ...oder es gibt wirklich keine motorradfahrer die auch einen Roller haben...
    Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ...

    Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
    Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

    Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.

  8. Registriert seit
    14.08.2014
    Beiträge
    1.955

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ...

    Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
    Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

    Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.
    Service, Reifen, Bremsen??? Und wenn die Straße nass ist bist du an den Haxn schmutzig. Für kurze Fahrten in der Stadt ist ein Roller schon erste Wahl.

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ...

    Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
    Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

    Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.
    warum soll das nicht hier her gehören? das thema motorrad ist etwas emationales. da zählen dann vernunft und/oder wirtschaftliche gründe weniger. wenn ich von roller spreche, meine ich auch keine 50er oder 125er hasenkisten die nicht in die pötte kommen. mein beverly hat z.b. 34 ps, ASC und ABS. beim ampelstart läßt du auf die ersten 10 meter auch eine RR stehen wenn es sein muß. bis du am mopped die kupplung kommen läßt, bist du mit dem roller mit automatik schon ein paar meter weg. aber das schöne am rollern .... es gibt kein besseres fortbewegungsmittel in der stadt. da gibt es keine probleme mit stau und parkplatzsuche. vom vielen stauraum mal ganz abgesehen.

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    Allerdings sieht ein Roller, finde ich, auch richtig scheixxe aus, und ich fühle mich auf so einer Eierfeile auch deplaziert. Ich bin da ganz bei Flo, da fahre ich lieber mit der Tiger in die Stadt, ein Roller rechnet sich für mich auch nicht.
    Und wenn schon ein Zweitfahrzeug, dann ne kleine Enduro. Da sitzt man nicht wie auf dem Klo, die Versicherung ist bei 27-50 PS ein Witz, und man kann auch mal ein bisschen in die Mocke fahren...


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55