ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ok Ev, zwei Röhren :D:D fast schon ein Campingplatz, Ecki und ich hätte die andere Röhre genommen...stell mir grad vor, wie sein schnarchen durch...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
haette fuer Euch auch noch gelangt :)

irgendwo zwischen Briancon und Bardonecchia
Ok Ev, zwei Röhren :D:D fast schon ein Campingplatz, Ecki und ich hätte die andere Röhre genommen...stell mir grad vor, wie sein schnarchen durch die Röhre verstärkt wird und im Tal noch zu hören ist....:D:D
Tiger
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ArmerIrrer

Gast
Ok Ev, zwei Röhren :D:D fast schon ein Campingplatz, Ecki und ich hätte die andere Röhre genommen...stell mir grad vor sein schnarchen durch die Röhre verstärkt wird und im Tal noch zu hören ist....:D:D
Tiger

he, Du meinst wohl Dein schnarcheln... Aber so nen Röhrenverstärker hat was... :D:D
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
*Verzeihung heisch* da inzwischen total OT aber
und
war leider meist ohne Foto unterwegs

hab schon schlechtere Schlafplaetze gehabt als die Roehre
hab auch schon bessere gehabt
und ganz selten hatte ich sogar ein Zelt dabei :rolleyes:
 

Anhänge

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Beschwer dich bloss nicht.
Garderobe und Entsorgungszentrale hast du doch gehabt.

Gruß
Martin
 
H

halbkette

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
77
Ort
Linz/Österreich
Modell
´03er R1150GS , ´85er 250 KTM
Servus

Mein Zweitmotorrad ist eine 85er 2 Takt Ktm.

Im ersten Leben hat die 30PS Kati ihre Dienste im Sinne der Landesverteidigung absolviert und ist , nachdem ich sie 1 Jahr gefahren habe , von mir zerlegt und neu aufgebaut worden.

Die Kati ist eine 5 Gang Halbautomatik , mit Fuß und Handschaltung und Hinterradbremse zusätzlich am Lenker.

Grund dafür ......am Unterzug beim Motor kann man Schneekufen anbauen , in diese steigt man mit den Füssen und kann bei Schneefahrten schön balancieren. Sieht dann so aus http://www.ggwc.at/termine/bh05/GGWCBHSSbg/photos/photo5.jpg

Hier ein paar Fotos von meiner http://hackl.homeip.net/~halbkette/gallery/KTM?page=1

lg Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hey, die Kati sieht sehr interessant aus! Reschbeckt !
 
A

ArmerIrrer

Gast
Juhu, mein neuer kleiner Stadtflitzer rennt. Er hat zwar beim ersten Startversuch nach wahrscheinlich 8Jahren zwar weng georgelt, aber letztendlich war ich erfolgreich und hab alles wieder ordnungsgemäß zusammen gebaut. War ja imemrhin mein erstes Mobbed wo ich selber mal Hand anlege...

Jetzt muss ich es nur noch durch den TÜV bringen, scheiß Einzelabnahme, und dann hoffe ich dass die Zulassungsstelle kein Stress macht wegen fehlender Zollpapiere...

Und dann gibts auch ein Foto... :D
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
gestern angefangen zu zerlegen
nein, hab nicht vor das Fragment zum 19t Moped zu machen
die Aermste ist Organspender
*kopfschuettel* das arme Ding stand so lange im Dreck, dass die hintere Felge komplett durchgerostet ist

Frage:
kann mir jemand was zu der vorderen Felge erzaehlen?
sieht exotisch aus
heissen Dank schon mal


btw
im Alter wird man wieder kindisch aehm kindlich, richtig?
seit wir endlich ein Sandkasterl haben
spiel ich richtig gern mit Sand,
macht sooo viel mehr Spass als Drahtbuerste :D
 

Anhänge

GabiQ

GabiQ

Dabei seit
20.04.2009
Beiträge
246
Ort
Taunus
Modell
R 1200 GS TÜ, Suzi XF650
Mein Zweitmoped ist ein kleiner Flitzer für die Hausstrecke: Ne Triumph Speed Triple 1050 in Mattschwarz und ein paar kleinen Umbauten (kurzes Heck, LED-Blinker, Rizoma-Griffe, gelaserter Kettenschutz und fürs Ohr eine BOS :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Sonntagsmoped

Wenn ich das Zweitmoped raushole, dann am Liebsten am Sonntag, wenn wir beide keine Lust zum Bolzen haben, sondern nur gemütlich ne kleine Ausfahrt in den Schwarzwald machen wollen, mit Picknick und allem was dazu gehört.

BMW R100S, Walther TR500 Seitenwagen.

Damit kann man gemütlich bummeln, oder vielleicht doch mal Bolzen, wenn´s Frau´le turnt. :)
 
James

James

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
662
Ort
Straubing/Bogen
Modell
Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
gestern angefangen zu zerlegen
nein, hab nicht vor das Fragment zum 19t Moped zu machen
die Aermste ist Organspender
*kopfschuettel* das arme Ding stand so lange im Dreck, dass die hintere Felge komplett durchgerostet ist

Frage:
kann mir jemand was zu der vorderen Felge erzaehlen?
sieht exotisch aus
heissen Dank schon mal


btw
im Alter wird man wieder kindisch aehm kindlich, richtig?
seit wir endlich ein Sandkasterl haben
spiel ich richtig gern mit Sand,
macht sooo viel mehr Spass als Drahtbuerste :D
Hallo fiep,
bei der Felge handelt es sich um eine Borani Hochschulterfelge!
Die aufzuarbeiten, lohnt sich auf jedem Fall!
:D
Gruss James
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Ecki
ist ein schickes Moped, wünsche dir viel Spaß damit. Ein echtes Unikat. ich hab die noch nie live gesehen.

@Gabi
andere wären froh so ein geiles Erstmoped zu haben,die 1050er hab ich schon öfter gefahren, eine Granate, sag ich auch hier immer wieder: "das ist der beste und geilste Motorradmotor";):D

@silberkuh
Fotos wir wollen Fotos sehen

@fiep
Evchen, so ein Teil holst wirklich nur du dir nach Hause....;);););)

Tiger
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Gespann

Musste erst mal ein Bild davon suchen, bin nicht der große Fotofreak, aber ich glaub ich hab da noch eins gefunden ;)

Der Helm und die Beine sind allerdings nicht von mir :D
 

Anhänge

fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
Hallo fiep,
bei der Felge handelt es sich um eine Borani Hochschulterfelge!
Die aufzuarbeiten, lohnt sich auf jedem Fall!
:D
Gruss James
Danke

die Felge braucht nicht viel,
wenn der Reifen runter ist geht sie in's Sandstrahlkasterl und ist ruck zuck sogar incl moderat rostiger Speichen wieder ansehnlich

an der anderen Rostlaube, einer DT250 sind auch diverse antike Zubehoerteile verbaut, Kunststoff Schuzbleche, die mit den Blech-Stabis genauso viel wiegen wie die originalen Stahl Teile, ein bombsatischer Alu Gabel Stabi ...
 
fiep

fiep

Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
440
AmperTiger;329467@fiep Evchen schrieb:
ach Tigerchen,
bin ausnahmsweise mal unschuldig,
musste arbeiten und hab Kumpel losgeschickt eine RT360MX zu erstehen, so in passablem Zustand
die 2 Stuecke Altmetall waren die Dreingabe zu einer pflegebeduerftigen, aber weitgehend kompletten, laufenden RT-MX
hab sie aus Platznot erst mal zerlegt, damit ich alles was Muell ist gleich entsorgen kann, zB den kunstvoll mit Flacheisen modifizierten Rahmen samt Schwinge

heute hab ich aus eigenem Antrieb ein Stueck rostiges Alteisen heimgeschleift, eine 2. XR200, brauche eine CDI, ein ganzes gammeliges Moped ist guenstiger als eine CDI auf ebay, ausserdem kann ich dann ein XR-Heck auf die Q brutzeln, am Montag dem Dad ein Hinterrad und Federbein verticken und hab noch eine ganze, dann hoffentlich funktionsfaehige XR200 zu verkaufen, siehst, mein Irrsinn hat Methode, wenn er auch meist mehr kostet als bringt :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Evchen,was du alles anschleppst.....RT 360MX lass mal Bilder sehen.
übrigens heißt der Fred "Zweitmoped" und nicht "Neunzehntmoped" :p;):D:p;):D
Tiger
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Zwar nicht so schön wie die 690 Sumo von KTM, dafür alltagstauglicher und zu einem fairen Preisxt660_x.jpg
 
kajo

kajo

Dabei seit
23.07.2006
Beiträge
52
Modell
BMW R60/7, RE Himalayan, Tenere 700
Der Trend geht zum Viert-Mopped

je 2 für Werktage und die anderen beiden für die Wochenenden: ;)










Gruß
Kajo
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben