ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 'n Abend Sascha, ja, ist ein GPA Helm, ein SJ Baujahr zirka 1984 oder 1985. Habe ihn damals als Zehnjaehrige zum Bmx-fahren getragen... ...neee...
madonna

madonna

Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
70
Ort
Saarländle-bei Saarbrigge
Modell
hp2 sm+mm
'n Abend Sascha,

ja, ist ein GPA Helm, ein SJ Baujahr zirka 1984 oder 1985.
Habe ihn damals als Zehnjaehrige zum Bmx-fahren getragen...
...neee, is'n Scherz,habe ihm meinem Mann (tonyubsdell) geklaut.
Der sucht auch noch nach den alten GPA's.
Die Franzosen bauen noch GPA Helme, aber keine mehr mit der Halskrause.
Der SJ ist fuer Liebhaber quasi ein Sammlerstueck geworden.
Wenn ich mal einen auftreiben sollte, lass ich's dich wissen.
Seit unser Piffje aber im GPA ihre jungen (Katzen) zur Welt gebracht hat, ziehe ich ihn nicht mehr so gerne an...:p

Herzlich

Die Danny
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
hab ich grad im Netz gefunden ohne Text, ne Ariel klar, aber welche, wann?
ein wunderschönes Motorrad, sowas hätte ich gerne.

Raubritter, Larsi und Konsorten wer weiß es....
Sorry Tieescher, hatte ich ja glatt übersehen !!! :o
Tja, die Engländer, die machen sich richtig Mühe für Ihre Pre65.....
Die gesuchte Maschine (ARIEL HT 5 )wird standesgemäss bewegt vom Eigentümer:



und das schreibt er über die Karre:

Should start by stating I am not a top rider, but do enjoy engineering and making things.

I built this over 18 month period, finished it in May 06
497cc short stroke, fixed ign PAL mag, villiers S22 carb now fitted, tooth belt drive mag and primary
Made the frame from T45 18 gauge, bronze welded.
Fork gaitors now fitted and bike looks better because of them.
Bike ready to run with fuel weighs 205lbs
Whitton yokes and hubs used.
Done Scotland & Robregordo once, Manx twice + many local trials and the frames not bust yet !!!

John Bartrum was building frames and modifying the Ariel swinging arm to suit, think cost was @ £1100.


In dem Fall müsste man jetzt nach Johny Bartrum fahnden, der die Rahmen zu solchen Trial-Eisen biegt.... und dann viel Zeit, viel Mühe, viel Geld - und dennoch ein schweisstreibendes Eisenschwein.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ben tornato!...tu puoi fare come vuoi...-anche con Busa...

Ok, Maedels und Jungs, erwarte nun von Euch nicht viel Verstaendnis fuer meinen Neuzugang,
Aber nach ein paar Jahren Abstinenz von meiner Kilogixxer brauchte ich mal wieder ein Zoom-Geraet.
So kann ich morgens etwas laenger schlafen, da mich der Falke schneller an den Arbeitsplatz bringt:)
Und abends kann ich laenger aufbleiben.
Wenn ich das ueber die Jahre zusammenrechne, kommen schon ein paar Monate Freizeit dabei raus ;).
Als 80-Stunden-Selbsttaendige muss man eben schauen, wo man bleibt...

Busa....äh...Busi an alle

Die Danny
High Danny!
Fährst viel freie Dosenbahn?!:rolleyes:-Sorry,ansonsten kann ich Deine Rechnung nicht ganz ernst nehmen...,..-tja mit ´ner Duc.-Hypermot.:D oder ´ner Super-Duke:D(beide schon probegeritten...) geht schon was im Verkehr...-Grüß Wolfram von mir!-Evtl. geht Ende August was...;)
LG
Mattin
(Bussi zurück..)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
High Danny!
Fährst viel freie Dosenbahn?!:rolleyes:-Sorry,ansonsten kann ich Deine Rechnung nicht ganz ernst nehmen...,..-tja mit ´ner Duc.-Hypermot.:D oder ´ner Super-Duke:D(beide schon probegeritten...) geht schon was im Verkehr...-Grüß Wolfram von mir!-Evtl. geht Ende August was...;)
LG
Mattin
(Bussi zurück..)
ich habe ja kein Zweitmopped mehr :(

Superduke hatte ich 2 Jahre lang, Hypermotard ist probiert, werde ich mir noch näher überlegen. Ist, wenn man sie entsprechend frisiert, ein Prügel sondersgleichen. Ich dachte immer, dass ich im 2. Gang se, obwohl es der dritte war, so ist die losgegangen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ok, Maedels und Jungs, erwarte nun von Euch nicht viel Verstaendnis fuer meinen Neuzugang,
Danny, da es kein Zweit- sondern ein Drittmoped ist, hast du mein vollstes Verständnis. :D:D außerdem lieber so ein Moped, als irgendeine blöde Dose....:p:p

@Koma
ne Hypermotard als Zoomer ... entschuldigen sie wenn ich lache, da geht ja meine HP richtig gut dagegen ...;)

@ Schlonz
wie soll selbst eine heftig getunte Hyper die MM ersetzen?? da fehlen serienmäßig schon 20 PS :eek::eek:
kauf dir wieder ein Zweitmoped und berichte es genau HIER, ich würde dir die Morini Corsaro empfehlen, das ist ne Kanonenkugel, da kommst dir vor wie Münchhausen;);)

Tiger
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@ Schlonz
wie soll selbst eine heftig getunte Hyper die MM ersetzen?? da fehlen serienmäßig schon 20 PS :eek::eek:
kauf dir wieder ein Zweitmoped und berichte es genau HIER, ich würde dir die Morini Corsaro empfehlen, das ist ne Kanonenkugel, da kommst dir vor wie Münchhausen;);)

Tiger

ich weiss, ich weisss, die bin ich doch gleich beim Erscheinen gefahren. Tierischer Motor, das Konzept aber gefällt mir nicht.

Und die 20 fehlenden PS, mein lieber Tiger, bei der HM, merkt man echt nicht. Im Gegenteil, die ist dermaßen agil, dass es eine Freude ist. Eine 1100er im BMX-Rahmen
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich habe mich gestern mit einem Bekannten, der ausgemachter Rennschrauber und Restaurator ist, unterhalten und wir kamen auf die Scrambler-Umbauten zu sprechen, die Du hier gern vorstellst. Er ist irgendwie an 2 Moppeds dran, eine BSA und eine Norton, die er entweder komplett restaurieren oder aber umbauen möchte. Und wie ich ihn kenne, werden das tolle Teile, denn der ist ein Edelschrauber vor dem Herrn
 
H

HP2Sascha

Gast
Bring doch mal Bilder seines Machwerkes mit, wenn er es erlaubt! :D
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
das frage ich ihn gern, wenn er so weit ist. Der Jung hat immer massig Projekte am Start, zuletzt einen Rennumbau einer RD 250 in hellblau mit Zylindern der TZ250
 
H

HP2Sascha

Gast
Das ist die Vorfreude Björn! :D
Ne, ich glaube nicht, dass ich ihn kenne (kann man aber ändern ;)).
Uffem Bersch bin ich net so oft, gelegentlich bis zur Kreuzung bis nach ganz oben, aber da drehe ich meist in anderer Richtung ab :rolleyes:...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
gestern war ich seit langer Zeit mal wieder oben und mein Bekannter war auch da. Mal sehen, evtl fahre ich nachher noch mal hoch, damit die Batterie der GS nicht leer wird in diesem Mist-Sommer
 
N

Nero8

Gast
ich bin, was die Marke betrifft, überhaupt nicht festgelegt und für ziemlich alles offen, was gut ist
Wem erzählst du daß...ich bin der Ober 4V GS Boxerguru:p...ich war von der 1. Sekunde an mit dabei:p...und 2 Japsenpferdchen stehen auch Heute noch in meinem Stall! Die zuverlässigsten Maschinchen kommen nämlich aus Fernost...sooo viel zum Thema offen für alles;)...Gruß:)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Die Penislänge spielt auf einer Ducati keine Rolle;).
das wäre dann das erste Motorrad, bei dem das so ist :D:D:D

laß doch mal Bilder sprechen Christoph, zeig uns deine Kronjuwelen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben