ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte, mir eine Rohrzange durch`s...
E

ecki08

Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
14
Modell
hp2; duc s4r
Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte, mir eine Rohrzange durch`s Fenster reichte und meinte, dass mit Hanf und Kitt alles wieder gut wird, fahre ich den offene Deckel irgendwie seltener...:cool:
(das war sooo ne riesen, verrostete Rohrzange und ausserdem Hanf in den Ohren geht ja garnicht)
Salve + Desmo-Gruß retour
 
N

Nero8

Gast
Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte, mir eine Rohrzange durch`s Fenster reichte und meinte, dass mit Hanf und Kitt alles wieder gut wird, fahre ich den offene Deckel irgendwie seltener...:cool:
(das war sooo ne riesen, verrostete Rohrzange und ausserdem Hanf in den Ohren geht ja garnicht)
Salve + Desmo-Gruß retour
:D...Danke für das Betthupferl.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte,
hört sich eher an, als hätte er sich den Hanf in die Pfeife gestopft....:eek::eek:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Weggeben kommt nicht in Frage, ist ein schöner City-Flitzer, der immer wieder für bewundernde Blicke und ne Menge Spaß sorgt :D
Coole Aktion und sauber dokumentiert:cool: - hast Du noch 3D Konstruktionszeichnungen angefertigt?:rolleyes:

Was hat es mit dem 4-stufigen Wahlschalter auf dem Seitendeckel auf sich?
 
L

LGW

Gast
Coole Aktion und sauber dokumentiert:cool: - hast Du noch 3D Konstruktionszeichnungen angefertigt?:rolleyes:

Was hat es mit dem 4-stufigen Wahlschalter auf dem Seitendeckel auf sich?
Der Schalter ist der Zündschalter :D

0 -> aus
I -> Fahrbetrieb ohne Licht
II -> Fahrbetrieb mit Licht
III -> Abstellen mit Standlicht

3D-Konstruktionszeichnungen hatte ich nur vom geplanten (noch nicht umgesetzten) Kennzeichenhalter: :D



Wobei da die Abmessungen nicht ganz hinhauen, weil ich das in Abwesenheit vom Moped aus dem Kopf konstruiert hatte. Eigentlich reicht schon ein gebogenes Blech, man braucht also keinen Flowjet ;)

Und dann gibt's noch die "Simson Lackierwerkstatt", wo wirklich jemand mit 3D alles sauber nachgebaut hat, und man Lackszenarien testen kann:





Eine schwarz-rote muss ich auch irgendwann noch mal bauen... Mattschwarz natürlich, und mit verchromten Schutzis ;) - aber erstmal steht ne MZ an, vielleicht klappt das im nächsten Winter.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Jemand von meinen Freunden:) hier,mit denen ich sogar auch manchmal fahre..(häufich als Tourdruide..)--Und Du weißt ja,-Freunde verrät man nicht!;)--Aber wenn Du ja so moderat:rolleyes::D fährst..,..-immer schön die Augen auf ,wenn dann da ´ne gelbe Q durch´s Bergische schleicht...;):rolleyes::D:D:p
MfG Mattin
du sprichst in Rätseln... ich kenne nur eine Gelbe, und die schleicht nicht!

@Nothinel: Schönes Mopped.... auch wenn sie wie ein Elefant fährt, so hat sie doch Klasse!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Der Schalter ist der Zündschalter :D

0 -> aus
I -> Fahrbetrieb ohne Licht
II -> Fahrbetrieb mit Licht
III -> Abstellen mit Standlicht


3D-Konstruktionszeichnungen hatte ich nur vom geplanten (noch nicht umgesetzten) Kennzeichenhalter: :D
Danke für die Info - jetzt kann ich auch Simson fahren.;):)

Ähem räusper - also der Kennzeichenhalter ist aus meiner Sicht aber nicht artgerecht.:o:D Aber Du machst das schon . . . Viel Spaß noch bei Deinen Projekten . . . .

du sprichst in Rätseln... ich kenne nur eine Gelbe, und die schleicht nicht!
Das macht er schon mal:o - meine Gelbe schleicht auch nicht - glaube ich jedenfalls . . . .;):D:D:rolleyes:
 
L

LGW

Gast
Das Zünd"schloss" kann man zur Not auch mit einem Schraubenzieher bedienen... genauso wie das Lenkradschloss mit etwas freundlicher Gewaltanwendung am Lenker abbricht... weswegen man in der Regel sone 100€-Fahrradkette mitschleift, um das Gefährt an Bäumen o.äh. fest zu ketten. Diebstahlsicherung war im real existierenden Sozialismus wohl noch kein so großes Problem :D

Ähem räusper - also der Kennzeichenhalter ist aus meiner Sicht aber nicht artgerecht.:o:D
Naja, ein klein wenig Tuning wird ja noch erlaubt sein ;) :D - aber wer weiss, wann ich dazu komme... gibt also Chancen, dass sie "Stino" bleibt. Ansonsten ist das Gefährt eigentlich komplett Originalzustand, bis auf die polierte Telegabel und die polierten Radlaufabdeckungen für Blingbling... :cool:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
mir imponieren ja die zwei Trial-Eisen....:D
Zu den beiden Trialeisen hat sich noch eine weitere dazu gesellt,
damit mein Kurzer auch mal gleichaltrige Trialinteressierte mitnehmen kann.
(Welcher 10jährige will nicht mal Mopped fahren? :rolleyes: )
Sind Cousins bzw. Cousinen zu Besuch, können die Kleinen jetzt
auch mitfahren, ohne dass Paul pausieren muss.

Wartung, Pflege, Sprit und Zeitaufwand betrachte ich als Ehrenamt
im Sinne der Nachwuchsförderung - damit später mal nicht nur
alte Säcke auf den zweirädrigen Gehhilfen unterwegs sind...

Die neue Gebrauchte (auch eine REV80) haben wir gestern
ausgiebig im Pulverschnee getestet. Pauls erstes Schneeerlebnis
auf dem Mopped. Zweieinhalb Stunden Gaudi pur.
lediglich 65kg wiegt die REV80 - 81kg meine 88er TR34,
da kann auch ein auskeilendes Muli gebändigt werden.

Gruß aus Hip - Ray

 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Genau so muss man das sehen !
Und wenn dann noch der JäckRüssel seinen Spass hat, dann ist allen gedient.
Trialen sollte man schon als Kind lernen, dann fällt manches leichter.
Ich habe meine Scorpa am Samstag auch nach langer Zeit zum Anspringen genötigt und kurz im Schnee gespielt. Allerdings habe ich mich nicht auf die gesalzenen Strassen getraut wegen der Alu-Teile....:( Da Moped ist mir dazu einfach zu schade und um sie auf dem Hänger in der Salzwassergischt ins Gelände zu ziehen fiel mir auch kein vernünftiger Grund ein.
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Genau so muss man das sehen !
Und wenn dann noch der JäckRüssel seinen Spass hat, dann ist allen gedient.
Trialen sollte man schon als Kind lernen, dann fällt manches leichter.
Ich habe meine Scorpa am Samstag auch nach langer Zeit zum Anspringen genötigt und kurz im Schnee gespielt. Allerdings habe ich mich nicht auf die gesalzenen Strassen getraut wegen der Alu-Teile....:( Da Moped ist mir dazu einfach zu schade und um sie auf dem Hänger in der Salzwassergischt ins Gelände zu ziehen fiel mir auch kein vernünftiger Grund ein.
Deswegen bin ich überzeugter Bulli-Fahrer.
Gummimatte, Verzurrösen und in wenigen Minuten
entweder ein 7-, ein 4- oder 2-Sitzer mit
sehr variablem Laderaum...


Gruß aus Hip-Ray
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Ihhhhhhhhh, das ist ja ein T5 !!!!
Ohkehhh, ich hab bloss einen T4, dafür aber mit Campingausbau, also ein California. Den umbauen ist mir zu unpraktisch, für den habe ich eine Transportbühne zum hinten dranschrauben, aber da steht das Moped wieder im Freien und im Salzwasser.

Gibt es eigentlich ein praktischeres Auto als den VW-Bus?:D:D
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
@Raubritter
Sei froh das du einen T4 hast gerade als California ( hab ich nämlich auch mit Cate Träger ;) ) die Preise für den T5 sind ja Wahnsinn. Und was da alles so kaputt gehen kann dazu kommt noch das die meisten Werkstätten keine Ahnung haben.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Heute konnte ich mich nicht beherrschen.
Da der Stadt hier das Salz ausgegangen ist, ist auch in unserer Strasse gar nicht und den Berg hoch bis aufs Feld nur Splitt gestreut.
Mit dem kleinen Furtzerle konnte ich bis im 3. Gang surfen und bergauf wedeln bis eine Kniehohe Schneewehe dem Vortrieb ein Ende bereitet hat.
Jetzt hab ich fast Scheibenräder.... und ein blödes Grinsen im Gesicht... eigentlich wollte ich nur die Mülleimer an die Strasse stellen.:)

 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
@Raubritter
Sei froh das du einen T4 hast gerade als California ( hab ich nämlich auch mit Cate Träger ;) ) die Preise für den T5 sind ja Wahnsinn. Und was da alles so kaputt gehen kann dazu kommt noch das die meisten Werkstätten keine Ahnung haben.
Dies ist mein fünfter VW-Bus - und als T5 mein erster fast neuer.
Die 105 PS-4Zyl-TDI sind da wenig anfällig.
Bei den 5 Zylindern sieht das schon anders aus.
Nicht umsonst haben die Faceliftmodelle keinen 5Zylinder mehr.

Dazu hat mein Nutzfahrzeug ausser ein paar Komfortextras
keinerlei Schnick-Schnack.
Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

Gummimatte, Verzurrösen, Sitzbänke mit Schnellentriegelung und
die AHK - das sind die wirklich wichtigen Ausstattungsmerkmale.
Ist bei der Nutzfahrzeuglinie serienmäßig -
dafür fehlen die Verkleidungen im Fahrgastraum...
im Gegenzug
steht beim Listenpreis noch eine 2 vorne.

Optimal für die Erdferkel wäre die Langversion gewesen,
aber bei fast 30% Abschlag auf den Listenpreis lächelte mich
das Lagerfahrzeug schon recht verführerisch an.

Seither 30000km ohne Probleme - was will man mehr.

T5 ? Jederzeit wieder - Ray
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Na na na ... Scheibenräder sehen so aus:



(Bild bei Manuel geklaut - hoffe das is ok) :D
dafür ist der Manuel auch eine Wildsau und mein Mopedle ist so klein und schwach, da ist das im Verhältnis fast so viel Schnee im Rad.... Menno !!!!
Aber Ätsch, ich grinse immer noch.:D:D:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dies ist mein fünfter VW-Bus - und als T5 mein erster fast neuer.
Die 105 PS-4Zyl-TDI sind da wenig anfällig.
Bei den 5 Zylindern sieht das schon anders aus.
Nicht umsonst haben die Faceliftmodelle keinen 5Zylinder mehr.

Dazu hat mein Nutzfahrzeug ausser ein paar Komfortextras
keinerlei Schnick-Schnack.
Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

Gummimatte, Verzurrösen, Sitzbänke mit Schnellentriegelung und
die AHK - das sind die wirklich wichtigen Ausstattungsmerkmale.
Ist bei der Nutzfahrzeuglinie serienmäßig -
dafür fehlen die Verkleidungen im Fahrgastraum...
im Gegenzug
steht beim Listenpreis noch eine 2 vorne.

Optimal für die Erdferkel wäre die Langversion gewesen,
aber bei fast 30% Abschlag auf den Listenpreis lächelte mich
das Lagerfahrzeug schon recht verführerisch an.

Seither 30000km ohne Probleme - was will man mehr.

T5 ? Jederzeit wieder - Ray

Wir hatten bis 2006 einen T3 mit Westfalia Dach, Klasse Auto:



Jetzt sind wir so unterwegs:




:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..solange keine Kurven zugeparkt werden/die armen Blümchen...

Das macht er schon mal:o - meine Gelbe schleicht auch nicht - glaube ich jedenfalls . . . .;):D:D:rolleyes:
High Holger!:)
Was sollte das :o??-Häh?:mad:-Gezz verrat doch nich Alles..:(,wollte Mc Dubh schön einlullen...;):D,um ihn dann in Ruhe mal mit meinen Roadsmart zu testen...:p-Gezz hasse mir den ganzen Überraschungsmoment kaputtemacht...(Hatte als Teststrecke den Klingenring:) bei Solingen oder wahlweise die Strecke "Markusmühle":)<wo moeli immer so abgeht...:D> im Kopp..)
Bis denn,
Mattin
P.S.:...geht deine "Gelbe" nich bisken ins orange..??:p
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
High Holger!:)
Was sollte das :o??-Häh?:mad:-Gezz verrat doch nich Alles..:(,wollte Mc Dubh schön einlullen...;):D,um ihn dann in Ruhe mal mit meinen Roadsmart zu testen...:p-Gezz hasse mir den ganzen Überraschungsmoment kaputtemacht...(Hatte als Teststrecke den Klingenring:) bei Solingen oder wahlweise die Strecke "Markusmühle":)<wo moeli immer so abgeht...:D> im Kopp..)
Bis denn,
Mattin
P.S.:...geht deine "Gelbe" nich bisken ins orange..??:p
ach Koma, Kampfansagen verstehe ich auch versteckt. Nur reagiere ich auf sowas nicht. Wenn du Gas geben willst, kannste das tun, und an der nächsten Kreuzung wartet ihr dann einfach auf mich und es kann weiter gehen....:D
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben