ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ist ja auch kein California und ohne viel Schicki Miki, das geht dann noch. Weiter hin sorgenfreie T5 Fahrten ;)
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.747
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Seither 30000km ohne Probleme - was will man mehr.

T5 ? Jederzeit wieder - Ray
.........hatte den T4, lang, hoch, syncro u. 5-Zyl. :rolleyes:.
Dann kam er: T5, erste Baureihe :(, jeden Scheiß dran u. drin :mad:.
Und, was soll ich sagen? Nach über 160`km sind die Einzelsitze immer noch schwerer :eek: als ein Boxermotor.......

Gr, cowy
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
..schon klar....??!

ach Koma, Kampfansagen verstehe ich auch versteckt. Nur reagiere ich auf sowas nicht. Wenn du Gas geben willst, kannste das tun, und an der nächsten Kreuzung wartet ihr dann einfach auf mich und es kann weiter gehen....:D
:D:D...ich habe so´n dumpfes Gefühl:eek:,..daß andersrum ein Schuh draus wird....:eek:!-Hast übrigens ´ne sehr schöne Page!-Mußt mir unbedingt mal die westl.Seite(Nähe Leverkusen..) des Bergischen zeigen,..weil da meine Streckenkunde bisken schwächelt...;)
Gruß Mattin
P.S.: ...früher war ich wilder...;):D,..heut fällt mir öfter ein,daß ich ja meinen Lappen auf der neuen Stelle dringend brauche..!:eek:(..früher ging zur Not alles mit´m Bus...;):rolleyes::cool:)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
:D:D...ich habe so´n dumpfes Gefühl:eek:,..daß andersrum ein Schuh draus wird....:eek:!-Hast übrigens ´ne sehr schöne Page!-Mußt mir unbedingt mal die westl.Seite(Nähe Leverkusen..) des Bergischen zeigen,..weil da meine Streckenkunde bisken schwächelt...;)
Gruß Mattin
P.S.: ...früher war ich wilder...;):D,..heut fällt mir öfter ein,daß ich ja meinen Lappen auf der neuen Stelle dringend brauche..!:eek:(..früher ging zur Not alles mit´m Bus...;):rolleyes::cool:)
danke, danke, aber wenn du den Klingenring und Markusmühle kennst, dann kennst du schon das beste um Leverkusen rum. Schön wird es erst ab Altenberg bzw. Dabringhausen.....

Meld dich, ich bin zu allen Schandtaten bereit.... solange du mir glaubst, daß es einige viele Leute gibt, die um einiges schneller sind als ich! :o
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
danke, danke, aber wenn du den Klingenring und Markusmühle kennst, dann kennst du schon das beste um Leverkusen rum. Schön wird es erst ab Altenberg bzw. Dabringhausen.....

Meld dich, ich bin zu allen Schandtaten bereit.... solange du mir glaubst, daß es einige viele Leute gibt, die um einiges schneller sind als ich! :o
High mein Bester!:)
Mach ich...;):D,..abba nich ohne die üblichen Verdächtigen...:rolleyes::D(..keine Blümchenpflücker..)
Gruß Mattin
P.S.:..über 7°C wär schon nett...,...wegen Grip und so....;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Tja,

Q krieg ich leider nicht in den T3 :rolleyes: Aber die XL passt prima rein :D
dafür muss dann die Frau zu Hause bleiben, wa? Und die XL lieblos an den Beifahrersitz gelehnt....:D:D:D
Vor dem T4 hatte ich einen T3 mit 2 Liter TDI und Ladeluftkühler im rechten Luftschacht... mit dem kurzen Seriengetriebe... geiles Gerät - Anfahren im 2. und dann GAS und im Kreisverkehr pfeift das kurveninnere Hinterrad.
Aber ein Moped habe ich noch nie versucht in den Multivan zu hieven. Reschbeckt !!
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
dafür muss dann die Frau zu Hause bleiben, wa? Und die XL lieblos an den Beifahrersitz gelehnt....:D:D:D
Vor dem T4 hatte ich einen T3 mit 2 Liter TDI und Ladeluftkühler im rechten Luftschacht... mit dem kurzen Seriengetriebe... geiles Gerät - Anfahren im 2. und dann GAS und im Kreisverkehr pfeift das kurveninnere Hinterrad.
Aber ein Moped habe ich noch nie versucht in den Multivan zu hieven. Reschbeckt !!

Vor den beiden T4 hatte ich 2 Rundbullis - beide Baujahr 1970.
Überaus charmant, aber vergleichsweise unpraktisch.
T3 lies ich aus und als ich meinen ersten T4 hatte,
war das eine neue Welt. Von hinten rein ebenerdig zugängig und
Platz ohne Ende(Es war der Weiße-hoch und lang)
Danach der Siebensitzer T4(Der Rote), wobei sich hier der Ausbau
der hinteren Sitzbank recht aufwändig gestaltete.
Nach dessen Motorschaden und einem Interimsfahrzeug nun also der T5.
Sitzbänke(2er-Bank in der Mitte - 3er-Bank hinten) sind mit Zugschleifen
entriegelbar und mit wenigen Handgriffen ausbaubar.
Da die Gurte integriert sind und auch bei einem Unfall halten sollen,
sind die Teile nicht ganz leicht und nur für kräftigere Naturen, besser aber
zu zweit rauszutragen. Gerade aber mit der 2er-Bank in der Mitte geht
für meine Zwecke nahezu alles. Die 3er-Bank kommt nur rein, wenn
großer Besuch droht. Die Nutzfahrzeug-Bullis sind schon geniale Allrounder.

Gruß aus Hip von einem überzeugten Bulli-Fan - Ray


PS: Gerade bei dem momentanen Wetter,
wo wir z.B. gestern mit Hänger gar nicht mehr
über die verschneite Anfahrt ans Clubgelände reingekommen wären
und selbst der Bulli seine Bodenfreiheit braucht,
um sich nicht fest zu fahren,
beweisen sich seine Allround-Qualitäten.


 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS

Hi,

Raubritter, watt heißt denn hier lieblos annen Sitz gelehnt ? :eek: Natürlich mit Liebe dort angebunden, weichgepolstert und verzurrt, dass die Arme sich ja nicht weh tut, falls ich mal bremsen muss :D
Frau ... wieso, die kann doch hinten sitzen ?? :D :D

Aber mal ein anderes Thema unter uns Bullifans !!

Seit dem der T3 nicht mehr produziert wird, sind die Bullis doch sowieso ausgestorben. Alles was danach kam, ist nur noch Transporter, aber kein Bulli mehr.


Bulli mit Nase, wo gibt es denn sowas !°! :D
 
L

LGW

Gast
Sind wir jetzt zum Thema ZweitDose gewechselt? :D

Ich will ja immer noch nen Defender haben, aber das Geld... steckt ja alles im Zweirad :rolleyes:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
menno

Bulli ist nicht Zweitdose, sondern ne Lebensauffassung genau wie Q-fahren :D:D:D
Stimmt auffällig, auch wenn manche den Begriff Bulli
nicht für den T5 gelten lassen (wollen).
Und was das Thema anbelangt:
Ohne Bulli käme das Zweitmotorrad ja nicht zum Einsatz -
so ganz ohne Zulassung -
über salzige,
von Büchsen übersäte Strassen... Ray
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
:D :rolleyes: sonst könnte man ja auch Vito und Konsorten als Bulli bezeichnen, willst du das etwa ??? :eek: :D:D
meines Wissens nach müsste es aber eigentlich Buli mit einem L heissen. Ich habe in einem Bericht über dieses Fahrzeug mal gehört, dass VW diesen Begriff damals aus den Worten Bus und Limousine zusammengesetzt hat. Obs stimmt?
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
meines Wissens nach müsste es aber eigentlich Buli mit einem L heissen. Ich habe in einem Bericht über dieses Fahrzeug mal gehört, dass VW diesen Begriff damals aus den Worten Bus und Limousine zusammengesetzt hat. Obs stimmt?
nicht ganz richtig ....

..........Die Herkunft der Kurzform Bulli wird oft in der Zusammensetzung der Wörter „Bus“ und „Lieferwagen“ vermutet, dies trifft aber nicht zu...........
Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus

..............Das Volkswagenwerk schrieb die Namensgebung dem rundlichen (bulligen) Erscheinungsbild der charakteristischen VW-Bus-Front zu................

Ray,

ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber eigentlich ist es mir egal, ob der T5 Bulli oder nicht Bulli genannt wird. :cool: Unter den eingefleischten T1 bis T3 - Fans gilt eben - mit Nase kein richtiger Bulli mehr :D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
nicht ganz richtig ....

Quelle : http://de.wikipedia.org/wiki/VW-Bus




Ray,

ich hoffe, du nimmst es mir nicht übel, aber eigentlich ist es mir egal, ob der T5 Bulli oder nicht Bulli genannt wird. :cool: Unter den eingefleischten T1 bis T3 - Fans gilt eben - mit Nase kein richtiger Bulli mehr :D
Übelnehmen - ei bewahre! Keineswegs.
Das ist wohl einfach Ansichtssache.
Ein paar sind wohl meiner Meinung,
ein VW-Bus darf auch Bulli genannt werden.

http://www.bully-fan.de/
http://www.vw-bulli.de
http://www.arcor.de/content/auto/te...li223A+Gelifteter+VW+T5+Multivan+im+Test.html
Aber vielleicht muss man denen das erst noch erklären.
Wollen ein paar Ford-Bus-Fahrer ihr KFZ Bulli nennen, von mir aus.
Seit 2007 hat jedenfalls VW die Rechte am Namen Bulli!

Als ich 1996 meinen letzten T2 (EZ1970 ) gefahren bin, haben die
Fans dieses Typs mit erklärt, dieses Fahrzeug sei der letzte Bulli,
weil rund und süß, den schrecklichen Kasten T3
könne man unmöglich Bulli nennen....

Ähnliche Worte hörte ich von einigen Zweiventiltreibern,
als ich meine R80GS Basic besaß und mich mit Markenkollegen unterhielt.
Diese 1100er - ist doch kein richtiger BMW-Boxer mehr.....

Selbst bei den G650X-Treibern, so klein die Gruppe auch sei,
gibt es Bestrebungen,
sich von den neueren Countrys mit Reis-Triebwerk abzugrenzen.
Das sind doch keine wahren.....

Die Liste könnte man beliebig fortsetzen....

Leben und leben lassen, würde meine Kölner Oma gesagt haben...Ray
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
@LGW
guter Geschmack!!!
Wir haben einen Defender TD5 130CC (daher auch lr130lipi).
Oben drauf ein Dachzelt, innen einen fetten Kühlschrank und
hinten bald ein Mopedanhänger ;-)

Gruß
Frank
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben