ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich tippe auf Beta, das steht auch bei Supo so drin. Die Kantn hat außerdem den Tankdeckel hinten und ist viel schicker:cool::D
D

doug

Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
492
Modell
Multistrada 1200 S Sport :)
Ich tippe auf Beta, das steht auch bei Supo so drin.
Die Kantn hat außerdem den Tankdeckel hinten und ist viel schicker:cool::D
 
Banana Joe

Banana Joe

Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
252
Ort
zw. Vogelsberg und Taunus
Modell
R1150GS, TT600R
Mein Zweitmoped. Eine 900rr sc28, nun schon fast 20 alt. Schnurrt wie am ersten Tag und hat mich noch nie im Stich gelassen.
 

Anhänge

1

1200erter-GSler

Gast
Zweitmöppi

Hallo Forumsgemeinde,

hab leider kein Bild vom 2. Möppi (wirklich nur Möppi, ist nur eine 125er).

Die, die bei Y-Tours waren kennen sie bestimmt:

Hercules K 125 BW V 2, Baujahr 1970, stolze 12,5 Zweitakt-PS.

Mit Boxergruß

Roland
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo Forumsgemeinde,

hab leider kein Bild vom 2. Möppi (wirklich nur Möppi, ist nur eine 125er).

Die, die bei Y-Tours waren kennen sie bestimmt:

Hercules K 125 BW V 2, Baujahr 1970, stolze 12,5 Zweitakt-PS.

Mit Boxergruß

Roland
Y-Tours? Die mit dem Slogen: Wir buchen, sie fluchen? Nee, da war ich nicht, aber das Möppi ist mir bekannt. Diese hier?

 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei baujahr 1970 müsste sie noch rundscheinwerfer und vorderschwinge haben ... meine ich doch :rolleyes: deine dort sollte schon die 2te version der 125er sein.


hier die olle:




edit:
hier sind die verschiedenen modell aufgeführt: klick mich
125 mit schwinge und rundem scheinwerfer oder später telegabel und eckigem scheinwerfer, 180 nur mit telegabel und eckigem scheinwerfer
 
Zuletzt bearbeitet:
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Hi Larsi !
Das macht mich neugierig - sollte man sich so eine Version 2 antun ?
2650,- sind ja nun nicht die Welt !
Nee,liege falsch - ich meine die 180er - hat sicher etws mehr Durchzug !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

wenn, dann die 125er mit der schwinge ...
... wenn schon ein scheissfahrwerk, dann auch richtig :D

und ist kultiger ... wäre ja nur ein spielzeug. :rolleyes:
 
C

confidence

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
694
Ort
OWL
Modell
F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
Neee - hab mich schon beruhigt - damit könnte man wahrscheinlich noch nicht mal der Range -Control wegfahren !Hat keinen Zweck !
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ah, die Schwinge wie bei der K50. Die mit der schönen Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Schlägt sie einmal, gehts noch. Schlägt sie ein zweites Mal, liegst Du auf der Fresse, wie mir ihre Fahrer glaubhaft versicherten. Mir als Zündapp Fahrer war das wurscht, ich hatte eine Telegabel und wäre nur an klappbaren Fußrasten interessiert gewesen. Mann, was haben die starren Dinger gehebelt :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ah, die Schwinge wie bei der K50. Die mit der schönen Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven. Schlägt sie einmal, gehts noch. Schlägt sie ein zweites Mal, liegst Du auf der Fresse, ...
da sieht man mal wieder, wie wichtig eine ordentliche zugstufendämpfung ist :D
 
1

1200erter-GSler

Gast
Y-Tours? Die mit dem Slogen: Wir buchen, sie fluchen? Nee, da war ich nicht, aber das Möppi ist mir bekannt. Diese hier?

Japp, genau dieser Reiseunternehmer!

Und genau so schaut das gute Stückchen aus!

Diese hier hat wie meine auch die offene Kette wie die V 1, wie sie in Larsi99 Beitrag zu sehen ist. Normal war bei der V 2 ein komplett gekapselter Kettentrieb.

Um die fahren zu können hab ich eigentlich den Schein gemacht und bin dann schließlich bei der R 1200 GS gelandet.

Mit Boxergruß

Roland
 
tonyubsdell

tonyubsdell

Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
860
Ort
dritter felsbrocken von der sonne aus gesehen
Modell
R1100GS ˋ98
midlife crisis moped

Wer hat noch ein schickes Zweitmoped, dass er vorstellen möchte???
los traut euch
Tiger
meinem maedel danny (pseudo: "madonna") und mir drohte das gleiche schicksal zuteil zu werden wie so vielen anderen verheirateten paaren:
immer die gleiche leier, taegliche routine, alte socken unterm bett, zahnpastatube offen stehen lassen und die nutella leer...
...wir sahen beide ein, dass etwas geschehen musste, dieser zustand war auf die dauer unhaltbar.

da sich das socken-und nutella-problem nur durch aufwaendiges umlernen aendern lassen wuerde, musste eine sofort-loesung her:
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja wie "erregend" ist das die Palatina Rocket???
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hahaha ist das ein Hochzeitsfoto???? gratuliere
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben