Seite 45 von 150 ErsteErste ... 3543444546475595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.718 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.12.2008
    Beiträge
    74

    Standard

    'n Abend Sascha,

    ja, ist ein GPA Helm, ein SJ Baujahr zirka 1984 oder 1985.
    Habe ihn damals als Zehnjaehrige zum Bmx-fahren getragen...
    ...neee, is'n Scherz,habe ihm meinem Mann (tonyubsdell) geklaut.
    Der sucht auch noch nach den alten GPA's.
    Die Franzosen bauen noch GPA Helme, aber keine mehr mit der Halskrause.
    Der SJ ist fuer Liebhaber quasi ein Sammlerstueck geworden.
    Wenn ich mal einen auftreiben sollte, lass ich's dich wissen.
    Seit unser Piffje aber im GPA ihre jungen (Katzen) zur Welt gebracht hat, ziehe ich ihn nicht mehr so gerne an...

    Herzlich

    Die Danny

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    Zitat Zitat von madonna Beitrag anzeigen
    Genau DEN


    hammer noch im Keller liegen, mit dem kratzfesten (!!! tatsächlich ) SCHWARZEN Visier. Klasse Teil war das damals . Leider lösen sich die Innereien komplett auf... es krümelt... .

  3. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hab ich grad im Netz gefunden ohne Text, ne Ariel klar, aber welche, wann?
    ein wunderschönes Motorrad, sowas hätte ich gerne.

    Raubritter, Larsi und Konsorten wer weiß es....
    Sorry Tieescher, hatte ich ja glatt übersehen !!!
    Tja, die Engländer, die machen sich richtig Mühe für Ihre Pre65.....
    Die gesuchte Maschine (ARIEL HT 5 )wird standesgemäss bewegt vom Eigentümer:



    und das schreibt er über die Karre:

    Should start by stating I am not a top rider, but do enjoy engineering and making things.

    I built this over 18 month period, finished it in May 06
    497cc short stroke, fixed ign PAL mag, villiers S22 carb now fitted, tooth belt drive mag and primary
    Made the frame from T45 18 gauge, bronze welded.
    Fork gaitors now fitted and bike looks better because of them.
    Bike ready to run with fuel weighs 205lbs
    Whitton yokes and hubs used.
    Done Scotland & Robregordo once, Manx twice + many local trials and the frames not bust yet !!!

    John Bartrum was building frames and modifying the Ariel swinging arm to suit, think cost was @ £1100.


    In dem Fall müsste man jetzt nach Johny Bartrum fahnden, der die Rahmen zu solchen Trial-Eisen biegt.... und dann viel Zeit, viel Mühe, viel Geld - und dennoch ein schweisstreibendes Eisenschwein.

  4. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Frage Ben tornato!...tu puoi fare come vuoi...-anche con Busa...

    Zitat Zitat von madonna Beitrag anzeigen
    Ok, Maedels und Jungs, erwarte nun von Euch nicht viel Verstaendnis fuer meinen Neuzugang,
    Aber nach ein paar Jahren Abstinenz von meiner Kilogixxer brauchte ich mal wieder ein Zoom-Geraet.
    So kann ich morgens etwas laenger schlafen, da mich der Falke schneller an den Arbeitsplatz bringt
    Und abends kann ich laenger aufbleiben.
    Wenn ich das ueber die Jahre zusammenrechne, kommen schon ein paar Monate Freizeit dabei raus .
    Als 80-Stunden-Selbsttaendige muss man eben schauen, wo man bleibt...

    Busa....äh...Busi an alle

    Die Danny
    High Danny!
    Fährst viel freie Dosenbahn?!-Sorry,ansonsten kann ich Deine Rechnung nicht ganz ernst nehmen...,..-tja mit ´ner Duc.-Hypermot. oder ´ner Super-Duke(beide schon probegeritten...) geht schon was im Verkehr...-Grüß Wolfram von mir!-Evtl. geht Ende August was...
    LG
    Mattin
    (Bussi zurück..)

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High Danny!
    Fährst viel freie Dosenbahn?!-Sorry,ansonsten kann ich Deine Rechnung nicht ganz ernst nehmen...,..-tja mit ´ner Duc.-Hypermot. oder ´ner Super-Duke(beide schon probegeritten...) geht schon was im Verkehr...-Grüß Wolfram von mir!-Evtl. geht Ende August was...
    LG
    Mattin
    (Bussi zurück..)
    ich habe ja kein Zweitmopped mehr

    Superduke hatte ich 2 Jahre lang, Hypermotard ist probiert, werde ich mir noch näher überlegen. Ist, wenn man sie entsprechend frisiert, ein Prügel sondersgleichen. Ich dachte immer, dass ich im 2. Gang se, obwohl es der dritte war, so ist die losgegangen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von madonna Beitrag anzeigen
    Ok, Maedels und Jungs, erwarte nun von Euch nicht viel Verstaendnis fuer meinen Neuzugang,
    Danny, da es kein Zweit- sondern ein Drittmoped ist, hast du mein vollstes Verständnis. außerdem lieber so ein Moped, als irgendeine blöde Dose....

    @Koma
    ne Hypermotard als Zoomer ... entschuldigen sie wenn ich lache, da geht ja meine HP richtig gut dagegen ...

    @ Schlonz
    wie soll selbst eine heftig getunte Hyper die MM ersetzen?? da fehlen serienmäßig schon 20 PS
    kauf dir wieder ein Zweitmoped und berichte es genau HIER, ich würde dir die Morini Corsaro empfehlen, das ist ne Kanonenkugel, da kommst dir vor wie Münchhausen

    Tiger

  7. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    @ Schlonz
    wie soll selbst eine heftig getunte Hyper die MM ersetzen?? da fehlen serienmäßig schon 20 PS
    kauf dir wieder ein Zweitmoped und berichte es genau HIER, ich würde dir die Morini Corsaro empfehlen, das ist ne Kanonenkugel, da kommst dir vor wie Münchhausen

    Tiger

    ich weiss, ich weisss, die bin ich doch gleich beim Erscheinen gefahren. Tierischer Motor, das Konzept aber gefällt mir nicht.

    Und die 20 fehlenden PS, mein lieber Tiger, bei der HM, merkt man echt nicht. Im Gegenteil, die ist dermaßen agil, dass es eine Freude ist. Eine 1100er im BMX-Rahmen

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    - und dennoch ein schweisstreibendes Eisenschwein.[/FONT]
    wenn ich sowas bekommen könnte......ist mir auch egal dass es ein Eisenschwein ist....Norton P 11

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich habe mich gestern mit einem Bekannten, der ausgemachter Rennschrauber und Restaurator ist, unterhalten und wir kamen auf die Scrambler-Umbauten zu sprechen, die Du hier gern vorstellst. Er ist irgendwie an 2 Moppeds dran, eine BSA und eine Norton, die er entweder komplett restaurieren oder aber umbauen möchte. Und wie ich ihn kenne, werden das tolle Teile, denn der ist ein Edelschrauber vor dem Herrn

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    Bring doch mal Bilder seines Machwerkes mit, wenn er es erlaubt!


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55