Seite 55 von 150 ErsteErste ... 545535455565765105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2008
    Beiträge
    14

    Cool

    Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte, mir eine Rohrzange durch`s Fenster reichte und meinte, dass mit Hanf und Kitt alles wieder gut wird, fahre ich den offene Deckel irgendwie seltener...
    (das war sooo ne riesen, verrostete Rohrzange und ausserdem Hanf in den Ohren geht ja garnicht)
    Salve + Desmo-Gruß retour

  2. Nero8 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ecki08 Beitrag anzeigen
    Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte, mir eine Rohrzange durch`s Fenster reichte und meinte, dass mit Hanf und Kitt alles wieder gut wird, fahre ich den offene Deckel irgendwie seltener...
    (das war sooo ne riesen, verrostete Rohrzange und ausserdem Hanf in den Ohren geht ja garnicht)
    Salve + Desmo-Gruß retour
    ...Danke für das Betthupferl.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    Zitat Zitat von ecki08 Beitrag anzeigen
    Nachdem ein freundlicher, Sanitärinstallateur sich an der roten Ampel neben mir stehend, Hanf in die Ohren stopfte,
    hört sich eher an, als hätte er sich den Hanf in die Pfeife gestopft....

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen



    Weggeben kommt nicht in Frage, ist ein schöner City-Flitzer, der immer wieder für bewundernde Blicke und ne Menge Spaß sorgt
    Coole Aktion und sauber dokumentiert - hast Du noch 3D Konstruktionszeichnungen angefertigt?

    Was hat es mit dem 4-stufigen Wahlschalter auf dem Seitendeckel auf sich?

  5. LGW Gast

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Coole Aktion und sauber dokumentiert - hast Du noch 3D Konstruktionszeichnungen angefertigt?

    Was hat es mit dem 4-stufigen Wahlschalter auf dem Seitendeckel auf sich?
    Der Schalter ist der Zündschalter

    0 -> aus
    I -> Fahrbetrieb ohne Licht
    II -> Fahrbetrieb mit Licht
    III -> Abstellen mit Standlicht

    3D-Konstruktionszeichnungen hatte ich nur vom geplanten (noch nicht umgesetzten) Kennzeichenhalter:



    Wobei da die Abmessungen nicht ganz hinhauen, weil ich das in Abwesenheit vom Moped aus dem Kopf konstruiert hatte. Eigentlich reicht schon ein gebogenes Blech, man braucht also keinen Flowjet

    Und dann gibt's noch die "Simson Lackierwerkstatt", wo wirklich jemand mit 3D alles sauber nachgebaut hat, und man Lackszenarien testen kann:





    Eine schwarz-rote muss ich auch irgendwann noch mal bauen... Mattschwarz natürlich, und mit verchromten Schutzis - aber erstmal steht ne MZ an, vielleicht klappt das im nächsten Winter.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    Jemand von meinen Freunden hier,mit denen ich sogar auch manchmal fahre..(häufich als Tourdruide..)--Und Du weißt ja,-Freunde verrät man nicht!--Aber wenn Du ja so moderat fährst..,..-immer schön die Augen auf ,wenn dann da ´ne gelbe Q durch´s Bergische schleicht...
    MfG Mattin
    du sprichst in Rätseln... ich kenne nur eine Gelbe, und die schleicht nicht!

    @Nothinel: Schönes Mopped.... auch wenn sie wie ein Elefant fährt, so hat sie doch Klasse!

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Der Schalter ist der Zündschalter

    0 -> aus
    I -> Fahrbetrieb ohne Licht
    II -> Fahrbetrieb mit Licht
    III -> Abstellen mit Standlicht


    3D-Konstruktionszeichnungen hatte ich nur vom geplanten (noch nicht umgesetzten) Kennzeichenhalter:
    Danke für die Info - jetzt kann ich auch Simson fahren.

    Ähem räusper - also der Kennzeichenhalter ist aus meiner Sicht aber nicht artgerecht. Aber Du machst das schon . . . Viel Spaß noch bei Deinen Projekten . . . .

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    du sprichst in Rätseln... ich kenne nur eine Gelbe, und die schleicht nicht!
    Das macht er schon mal - meine Gelbe schleicht auch nicht - glaube ich jedenfalls . . . .

  8. LGW Gast

    Standard

    Das Zünd"schloss" kann man zur Not auch mit einem Schraubenzieher bedienen... genauso wie das Lenkradschloss mit etwas freundlicher Gewaltanwendung am Lenker abbricht... weswegen man in der Regel sone 100€-Fahrradkette mitschleift, um das Gefährt an Bäumen o.äh. fest zu ketten. Diebstahlsicherung war im real existierenden Sozialismus wohl noch kein so großes Problem

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ähem räusper - also der Kennzeichenhalter ist aus meiner Sicht aber nicht artgerecht.
    Naja, ein klein wenig Tuning wird ja noch erlaubt sein - aber wer weiss, wann ich dazu komme... gibt also Chancen, dass sie "Stino" bleibt. Ansonsten ist das Gefährt eigentlich komplett Originalzustand, bis auf die polierte Telegabel und die polierten Radlaufabdeckungen für Blingbling...

  9. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    mir imponieren ja die zwei Trial-Eisen....
    Zu den beiden Trialeisen hat sich noch eine weitere dazu gesellt,
    damit mein Kurzer auch mal gleichaltrige Trialinteressierte mitnehmen kann.
    (Welcher 10jährige will nicht mal Mopped fahren? )
    Sind Cousins bzw. Cousinen zu Besuch, können die Kleinen jetzt
    auch mitfahren, ohne dass Paul pausieren muss.

    Wartung, Pflege, Sprit und Zeitaufwand betrachte ich als Ehrenamt
    im Sinne der Nachwuchsförderung - damit später mal nicht nur
    alte Säcke auf den zweirädrigen Gehhilfen unterwegs sind...

    Die neue Gebrauchte (auch eine REV80) haben wir gestern
    ausgiebig im Pulverschnee getestet. Pauls erstes Schneeerlebnis
    auf dem Mopped. Zweieinhalb Stunden Gaudi pur.
    lediglich 65kg wiegt die REV80 - 81kg meine 88er TR34,
    da kann auch ein auskeilendes Muli gebändigt werden.

    Gruß aus Hip - Ray


  10. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Genau so muss man das sehen !
    Und wenn dann noch der JäckRüssel seinen Spass hat, dann ist allen gedient.
    Trialen sollte man schon als Kind lernen, dann fällt manches leichter.
    Ich habe meine Scorpa am Samstag auch nach langer Zeit zum Anspringen genötigt und kurz im Schnee gespielt. Allerdings habe ich mich nicht auf die gesalzenen Strassen getraut wegen der Alu-Teile.... Da Moped ist mir dazu einfach zu schade und um sie auf dem Hänger in der Salzwassergischt ins Gelände zu ziehen fiel mir auch kein vernünftiger Grund ein.


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55