ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mein kleines Zweitmopped ist die CB1000RA. Geht wie die Sau und macht richtig Laune. Nur mit der Tourentauglichkeit und Gepäckunterbringung hapert...
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Mein kleines Zweitmopped ist die CB1000RA. Geht wie die Sau und macht richtig Laune. Nur mit der Tourentauglichkeit und Gepäckunterbringung hapert es etwas. Deshalb die GS. :)
 

Anhänge

KWE

KWE

Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
739
Ort
Hohenlohe
Modell
R1200GS Rallye
das ist ja sehr nett, ich wohne aber in der Gegend Frankfurt/Main. Und wie gesagt, eine neue kaufen kann man an jeder Ecke, mir gehts um eine Probefahrt, bevor ich eine Entscheidung treffe

Hmm... wie es aussieht, gibt es in Deiner Nähe z.B. in Mannheim was zum Probefahren...
Viel Nähre zeigt Mobile.de nix an.
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Schlonz,
fahre nach Mannheim zu Mayer, da stehen welche und wenn du da bist, sage bescheid, dann komme ich mit meiner dazu. Kannst dann mal fahren mit dem HP2 Enduro Lenker......
 
X-Crosser

X-Crosser

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
955
Ort
Ludwigshafen
Modell
NUDA 900 R, BMW INSIDE wer sie gehört hat kann es verstehen
Klar, sieht in echt viel besser aus.... das Braun ist der Hammer, echt gelungen :bounce:
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Ich habe es vor drei Wochen getan! Da ist mein Zweitmopped.




Als erstes musste ich natürlich das lange Heck gegen ein kurzes tauschen...
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Die hübsche Dame darf in meinem Büro auf den Frühling warten, erst dann bekommt sie auch ein Kennzeichen. Aber du hast Recht, die GS steht in der Garage auf kaltem Beton, Holz würde ihr bestimmt besser gefallen! :-)
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
sehr schöne, diese hübsche Dame.:o
Glückwunsch.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.197
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Glückwunsch, konnte mir diese ja gestern im Original ansehen. Einfach nur geil, die Wartezeit bis zum Frühjahr wird sicher nicht lustig.
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Selbst im Frühjahr ist noch etwas "leiden" angesagt, MV verlangt als Einfahrphase 2500km in der man sie behutsam bewegt. Die ersten 750km soll man sie nicht über 5500 1/min drehen...
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Das ist ja Folter pur... Viel Spaß dabei !
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo,

ich hab mir einen längeren Wunsch erfüllt und mir etwas altes zum Entschleunigen zugelegt.
Nach längerer Suche ist mir dieses alte Stück durch glückliche Umstände quasi zugelaufen.

Gut aufgrund des Alters muß noch einiges gemacht werden, aber die Grundsubstanz ist sehr gut.
Somit hab ich auch eine Winterbaustelle .....


DSCN4874.jpgDSCN4872.jpg
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
coole DKW, viel Erfolg bei der Restauration. Schön Bildle machen und uns am Laufenden halten, bitte
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
schön, dass Du es erkannt hast ;-)

Ist eine RT 175, Erstzulassung 05. Mai 1954.
Zum 60-sten am 05. Mai 2014 will ich sie wiederzulassen.
Bis dahin ist noch einiges zu tun ....

Ich werde euch auf dem Laufenden halten und das Ergebnis posten ...
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
Hallo habe vor zwei Wochen dasselbe getan auch ein RT 175 BJ 54 in fahrtüchtigen Zustand braucht noch eine ganze menge Arbeit !Habe mir kein Ziel für die Fertigstellung gesetzt aber freue mich das du oder ich nicht die einzigen sind bis dann Butz
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Butz,

finde ich klasse, dass es noch einen gibt der so denkt.
Hast Du Bilder, poste diese mal bitte.

Ich denke wir sollten in den Bereich "Technik und Bastel-Ecke" wechseln und uns dort auf dem Laufenden halten.

Bei mir ist es die erste Restauration aber irgendwie hat mich das die ganze Zeit schon gejuckt mich an so was ran zu trauen.
Ich hab mich parallel im "Das Oldtimer-Forum" angemeldet um einige Erfahrungen und Tipps zu erhalten.

Hast Du bereits Erfahrung?
Was für Arbeiten stehen bei Deiner DKW an?
 
Butz

Butz

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
147
Modell
R 1150 GS /ez 04 und DKW RT175
DKW bei BUTZ

CIMG0122.jpg Also das ist meine DKW RT 175 BJ 54 Erstzulassung April 1954 ist warscheinlich in den 70zigern schon mal restauriert worden .Lack im schlechtem Zustand würde sie aber gerne so lassen da es ziemlich nahe am orginal ist .Chromteile und Technik muss komplett überholt werden möchte mir meine Freizeit damit vertreiben und sie in neuem glanz erstrahlen lassen Termin unbekannt dann wenn ich die erste Tour mit ihr machen kann ! Jetzt wir erstmal zerlegt mfg Butz
 
Brösel

Brösel

Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
337
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS - BJ 07
Hallo Butz,

das ich die Chrom Version (Tank und Felgen), sieht gut aus.

Ich beginne mal einen neue Tread bei "Technik und Bastel-Ecke",
dann müssen wir diesen nicht zu sehr strapazieren.
Würde mich freuen wenn wir in Kontakt bleiben und uns austauschen können.
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben