Seite 56 von 150 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1500

ZweitMotorrad

Erstellt von AmperTiger, 03.10.2008, 19:07 Uhr · 1.499 Antworten · 222.726 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Reden

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    Genau so muss man das sehen !
    Und wenn dann noch der JäckRüssel seinen Spass hat, dann ist allen gedient.
    Trialen sollte man schon als Kind lernen, dann fällt manches leichter.
    Ich habe meine Scorpa am Samstag auch nach langer Zeit zum Anspringen genötigt und kurz im Schnee gespielt. Allerdings habe ich mich nicht auf die gesalzenen Strassen getraut wegen der Alu-Teile.... Da Moped ist mir dazu einfach zu schade und um sie auf dem Hänger in der Salzwassergischt ins Gelände zu ziehen fiel mir auch kein vernünftiger Grund ein.
    Deswegen bin ich überzeugter Bulli-Fahrer.
    Gummimatte, Verzurrösen und in wenigen Minuten
    entweder ein 7-, ein 4- oder 2-Sitzer mit
    sehr variablem Laderaum...


    Gruß aus Hip-Ray

  2. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Ihhhhhhhhh, das ist ja ein T5 !!!!
    Ohkehhh, ich hab bloss einen T4, dafür aber mit Campingausbau, also ein California. Den umbauen ist mir zu unpraktisch, für den habe ich eine Transportbühne zum hinten dranschrauben, aber da steht das Moped wieder im Freien und im Salzwasser.

    Gibt es eigentlich ein praktischeres Auto als den VW-Bus?

  3. Registriert seit
    10.03.2007
    Beiträge
    979

    Standard

    @Raubritter
    Sei froh das du einen T4 hast gerade als California ( hab ich nämlich auch mit Cate Träger ) die Preise für den T5 sind ja Wahnsinn. Und was da alles so kaputt gehen kann dazu kommt noch das die meisten Werkstätten keine Ahnung haben.

  4. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Heute konnte ich mich nicht beherrschen.
    Da der Stadt hier das Salz ausgegangen ist, ist auch in unserer Strasse gar nicht und den Berg hoch bis aufs Feld nur Splitt gestreut.
    Mit dem kleinen Furtzerle konnte ich bis im 3. Gang surfen und bergauf wedeln bis eine Kniehohe Schneewehe dem Vortrieb ein Ende bereitet hat.
    Jetzt hab ich fast Scheibenräder.... und ein blödes Grinsen im Gesicht... eigentlich wollte ich nur die Mülleimer an die Strasse stellen.


  5. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von Raubritter Beitrag anzeigen
    ...Jetzt hab ich fast Scheibenräder.... .
    Na na na ... Scheibenräder sehen so aus:



    (Bild bei Manuel geklaut - hoffe das is ok)

  6. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Reden

    Zitat Zitat von Draht Beitrag anzeigen
    @Raubritter
    Sei froh das du einen T4 hast gerade als California ( hab ich nämlich auch mit Cate Träger ) die Preise für den T5 sind ja Wahnsinn. Und was da alles so kaputt gehen kann dazu kommt noch das die meisten Werkstätten keine Ahnung haben.
    Dies ist mein fünfter VW-Bus - und als T5 mein erster fast neuer.
    Die 105 PS-4Zyl-TDI sind da wenig anfällig.
    Bei den 5 Zylindern sieht das schon anders aus.
    Nicht umsonst haben die Faceliftmodelle keinen 5Zylinder mehr.

    Dazu hat mein Nutzfahrzeug ausser ein paar Komfortextras
    keinerlei Schnick-Schnack.
    Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

    Gummimatte, Verzurrösen, Sitzbänke mit Schnellentriegelung und
    die AHK - das sind die wirklich wichtigen Ausstattungsmerkmale.
    Ist bei der Nutzfahrzeuglinie serienmäßig -
    dafür fehlen die Verkleidungen im Fahrgastraum...
    im Gegenzug
    steht beim Listenpreis noch eine 2 vorne.

    Optimal für die Erdferkel wäre die Langversion gewesen,
    aber bei fast 30% Abschlag auf den Listenpreis lächelte mich
    das Lagerfahrzeug schon recht verführerisch an.

    Seither 30000km ohne Probleme - was will man mehr.

    T5 ? Jederzeit wieder - Ray

  7. Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    2.662

    Standard

    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Na na na ... Scheibenräder sehen so aus:



    (Bild bei Manuel geklaut - hoffe das is ok)
    dafür ist der Manuel auch eine Wildsau und mein Mopedle ist so klein und schwach, da ist das im Verhältnis fast so viel Schnee im Rad.... Menno !!!!
    Aber Ätsch, ich grinse immer noch.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Dies ist mein fünfter VW-Bus - und als T5 mein erster fast neuer.
    Die 105 PS-4Zyl-TDI sind da wenig anfällig.
    Bei den 5 Zylindern sieht das schon anders aus.
    Nicht umsonst haben die Faceliftmodelle keinen 5Zylinder mehr.

    Dazu hat mein Nutzfahrzeug ausser ein paar Komfortextras
    keinerlei Schnick-Schnack.
    Was nicht dran ist, geht nicht kaputt.

    Gummimatte, Verzurrösen, Sitzbänke mit Schnellentriegelung und
    die AHK - das sind die wirklich wichtigen Ausstattungsmerkmale.
    Ist bei der Nutzfahrzeuglinie serienmäßig -
    dafür fehlen die Verkleidungen im Fahrgastraum...
    im Gegenzug
    steht beim Listenpreis noch eine 2 vorne.

    Optimal für die Erdferkel wäre die Langversion gewesen,
    aber bei fast 30% Abschlag auf den Listenpreis lächelte mich
    das Lagerfahrzeug schon recht verführerisch an.

    Seither 30000km ohne Probleme - was will man mehr.

    T5 ? Jederzeit wieder - Ray

    Wir hatten bis 2006 einen T3 mit Westfalia Dach, Klasse Auto:



    Jetzt sind wir so unterwegs:





  9. Registriert seit
    11.09.2008
    Beiträge
    4.128

    Ausrufezeichen ..solange keine Kurven zugeparkt werden/die armen Blümchen...

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen


    Das macht er schon mal - meine Gelbe schleicht auch nicht - glaube ich jedenfalls . . . .
    High Holger!
    Was sollte das ??-Häh?-Gezz verrat doch nich Alles..,wollte Mc Dubh schön einlullen...,um ihn dann in Ruhe mal mit meinen Roadsmart zu testen...-Gezz hasse mir den ganzen Überraschungsmoment kaputtemacht...(Hatte als Teststrecke den Klingenring bei Solingen oder wahlweise die Strecke "Markusmühle"<wo moeli immer so abgeht...> im Kopp..)
    Bis denn,
    Mattin
    P.S.:...geht deine "Gelbe" nich bisken ins orange..??

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Komagleiter Beitrag anzeigen
    High Holger!
    Was sollte das ??-Häh?-Gezz verrat doch nich Alles..,wollte Mc Dubh schön einlullen...,um ihn dann in Ruhe mal mit meinen Roadsmart zu testen...-Gezz hasse mir den ganzen Überraschungsmoment kaputtemacht...(Hatte als Teststrecke den Klingenring bei Solingen oder wahlweise die Strecke "Markusmühle"<wo moeli immer so abgeht...> im Kopp..)
    Bis denn,
    Mattin
    P.S.:...geht deine "Gelbe" nich bisken ins orange..??
    ach Koma, Kampfansagen verstehe ich auch versteckt. Nur reagiere ich auf sowas nicht. Wenn du Gas geben willst, kannste das tun, und an der nächsten Kreuzung wartet ihr dann einfach auf mich und es kann weiter gehen....


 

Ähnliche Themen

  1. OFFTOPIC aus Zweitmotorrad
    Von HP2Sascha im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 22:55