ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klassiker Bj 83 gibts auch (auch wenig gebaut)
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
eine superschöne 1100er Bolle!
A-PO, tolles Motorrad.
Ausgestattet mit Wirth-Gabelfedern und Messingbuchsen sowie andere Dämpfer (meist Konis) hinten und man war ganz vorne mit dabei
und es wackelte nicht mehr so:)
Die Jahre, wo sind sie geblieben.........??:rolleyes:

Gruß Volker
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Es sind Wilbers - Federn und ein bisschen Wackeln darf die alte Dame wenns mit Jethelm sehr bequem übers Land geht. Der Motor ist im Gegensatz fantastisch, solch ein Drehzahlband sollte die GS mal haben.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
So schmuddlig siehts bei euch gar nicht aus, die Tenere sieht ja aus wie neu.
Deine Frau natürlich auch

Grüße aus dem verregneten Augsburg
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke ..... die Frau sieht wirklich so aus - die Tätärä nur von weitem. ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
echtes Dual purpose......ein Fzg, zwei Nutzer. klasse Finn
 
A

A-PO

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
50
Ort
Schwabmünchen
Modell
Q Elsa R1150GS, Elina Honda Fireblade, Bolle CB1100F, Baustelle GSX 1100 Katana, Ducati 999
Klar zählt das auch, was italienisches zählt immer
Gruß Peter
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
na dann will ich auch mal eines zum flott fahren und eines mit richtig feuer

BILD0008.jpg
 
T

Tomi2112

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
19
Ort
Ravensburg
Modell
1150 GS
Zu meiner 1150 GS habe ich noch eine Suzuki GSX/R 1100 Modell GU74C im fast Orginalem Zustand.
Habe die gute seit 5 Jahren und leider steht sie seit 4 Jahren nur da :-(
Werde sie aber für das nächste Jahr wieder fertig machen.

Nächste Woche hole ich noch mein drittes Bike, das wird eine Breitbau Hayabusa.

Motorräder, besonders die alten GSX/R Modelle, ist ein Hobby von mir.
Da kann schon mal sein das ich vier oder fünf Bike hier stehen habe.

 
T

Tomi2112

Dabei seit
08.08.2014
Beiträge
19
Ort
Ravensburg
Modell
1150 GS
Anhang anzeigen 126584Anhang anzeigen 126585
... zur geschichte:

die beiden Megamotos sind mir...
die f800 r gehört meiner besseren hälfte. dann musste was stärkeres her und sie entschied sich für die s1000 rr.
sie suchte im grunde nach einer kombi der f800 r und der s1000 rr - und hat sie gefunden - eine ktm 1290 super duke r -
die nächste woche geliefert wird.
die kleine cbr900 rr sc28 (streetfighterlein), wurde von ihr vor einigen jahren als ausstellungsmotorrad auf der 'motorradmesse bodensee entdeckt' - sie war sofort verliebt! und letztes jahr stand sie dann zum verkauf - und wir bekamen familienzuwachs :mad: ...

bei aller liebe zu mopeds - aber so langsam reicht es... ich hoffe schwer, dass sie sich von mind. zwei trennen kann!!!

eine der MM's soll auch weg - ich hoffe bald und dann ist die welt wieder in ordnung!
Die CBR kenn ich doch !!
Die stand bei uns auf dem Stand, die hast du vom Denny gekauft :-)

So klein ist die Welt :-)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Schön, bißchen Luft und ne Tube Chrompolitur und gut is, oder? :cool:
Aber wenn sie fertig ist, wirklich schick!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hoffe Du lässt ihr die schöne grüne Originalfarbe.
Klar dauert das, aber wie Du schriebst, man sieht das fertige Stück vor dem inneren Auge.
Die Frauen wissen dann wenigstens immer wo sie uns suchen müssen......., in der Garage oder im Keller:)
 
R

romeylo

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Sorry, die Farbei ist nicht original, das wäre rot. Aber auch so wird sie nicht...emaille blau und als Café Racer ähnlich dieser
146-4601_Zuendapp KS 125 Sport Cafe Racer 1974.jpg
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Okay, rot sieht auch gut aus.
Ich dachte, da ich 1978 eine grünmetallige KS50 hatte das dieses grün auch eine originale Farbe gewesen wäre.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Sorry, die Farbei ist nicht original, das wäre rot. Aber auch so wird sie nicht...emaille blau und als Café Racer ähnlich dieser
Anhang anzeigen 140405
wow, der Umbau sieht super aus.

@Porschefunki: ich glaube die KS 125 Sport wurde eh nur bis 1977 gebaut. In dem Jahr hat Zündapp sich dann auf die Mopf ihrer 50er konzentriert. Ich hatte eine grüne GTS 50 1977, konnte mir die Versicherung für die offene 50er nicht leisten. Gefahren ist sie später eh wie die große. Gab aber auch noch kurz die KS 175 WC. Das sind heute höchst seltene und gesuchte Moppeds. Ich fand die total super und auch heute gefallen die mir echt gut
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben