ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Bis letztes Jahr war ich mit dieser noch ab und an auf dem Track:
G

Gast 5187

Gast
Bis letztes Jahr war ich mit dieser noch ab und an auf dem Track:

 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Schlonz,
stimmt die KS 175 war damals glaube die größte Zündapp und sah wirklich gut aus.
Ich habe zwei Sommerferien lang Sprudelkisten bei einer kleinen Abfüllerei geschleppt, die sich in der Nebenstraße befand.
Das Geld der Konfirmation gespart und ich konnte mir eine Gebrauchte 2 Jahre alte KS 50 leisten. Aber ich zahlte damals glaube ich 1.200,- DM für die Versicherung jährlich. Das war heftig, aber mit 450,- DM Lehrgehalt konnte man ja auf großem Fuße Leben.........:(
Hauptsache die "Großversicherte" stand vor der Berufsschule und der Kneipe in der wir Abends Skat spielten.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hi Schlonz,
stimmt die KS 175 war damals glaube die größte Zündapp und sah wirklich gut aus.
Ich habe zwei Sommerferien lang Sprudelkisten bei einer kleinen Abfüllerei geschleppt, die sich in der Nebenstraße befand.
Das Geld der Konfirmation gespart und ich konnte mir eine Gebrauchte 2 Jahre alte KS 50 leisten. Aber ich zahlte damals glaube ich 1.200,- DM für die Versicherung jährlich. Das war heftig, aber mit 450,- DM Lehrgehalt konnte man ja auf großem Fuße Leben.........:(
Hauptsache die "Großversicherte" stand vor der Berufsschule und der Kneipe in der wir Abends Skat spielten.
ja, 1200 war der Kurs für die Fuffziger. Ich habe für mein Mokick nur 60 DM p.a. gezahlt, das war für mich leistbar, war noch Schüler, habe aber täglich nebenher gearbeitet, das Mopped musste ja auch gezahlt und getankt werden. 1977 hat sie neu 2.650 DM gekostet. Mein Vater hat dann noch die maßgeschneiderte Harro Lederjacke gesponsert, damit ich ein bisschen besser geschützt bin. Die hat bis 1995 gehalten, dann war sie so morsch, dass sie weg musste. Wir waren damals nur unterwegs inkl. Campingfahrten nach Frankreich etc.

Die 175er war echt toll. Die fuhr mit ihren 17 PS total klasse, klang sehr gut und sah schick aus

 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Genau und von Alufelgen träumten die Japaner damals noch.
Und vor allem Soziatauglich!!

Lederjacke war bei mir nur noch die klassische von Hein G. drin, die gab es für 198,- DM und hatte so weiß/schwarze Schulterkordeln.
Hat man bei jeder Ausgabe Motorrad in der HG Werbung gesehen.
Helm natürlich der damalige Klassiker Nolan N79, gibts Nolan überhaupt noch ?;)
Den Hut hat man ja gezwungenermaßen aufgesetzt, denn ich glaube damals kam gerade die Helmpflicht auf............

Ich müsste dazu mal ein paar Bilder einscannen, (für die Unwissenden= früher hatte man Papierbilder auf glänzendem oder mattem Papier...... Das ist das was heute meist pdf,gif, oder etc. auf dem Computer unter "Bilder" abgelegt ist :cool:

Meine Herren, die Jahre wo sind sie geblieben..............
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nee, die Helmpflicht kam in Deutschland erst später, ich meine, dass es 1981 war. Ich war mit meiner DT175MX in DK unterwegs, mit Freundin im luftigen Kleid und ohne Helm, als uns die Polizei anhielt. Das war genau 2 Tage nach Einführung der Helmpflicht in D, die Polizisten haben sich extra per Funk erkundigt, denn ich hatte erzählt, dass es in D keine Pflicht sei und ich dachte in DK auch nicht
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Stimmt, da hatte ich mein CB 750 Four. Da bekam ich meine erste Belehrung in der Übergangszeit.
Wir waren an dem Tag im Schwarzwald unterwegs. Von 5-6 Leuten genau nicht einer mit Helm.
Aber den Nolan hatte ich da schon 2-3 Jahre. Man hatte es ja schließlich der Mutter versprochen
nur mit Helm und vorsichtig zu fahren...... fällt das unter Notlüge? :cool:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
ich muss euch da etwas berichtigen,:) die helmpflicht war mit sicherheit früher ich bekam 1975 auf jedenfall eine verwarnung vom stadtsheriff weil ich ohne hut unterwegs war:wink:.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo an Alle,
möchte euch gern meinen Neuzugang aus den USA vorstellen.

Ist mir für kleines Geld zugelaufen, superhandlich, geile Bremsen, federleicht zu Rangieren, wendig ohne Ende und mit einem beschissenen Sound.... okok das mit dem Sound ist gelogen....
ich fang nochmal an
Ist mir für Geld zugelaufen, unhandlich, Bremsen sind jetzt nicht soo schlecht wie man immer hört, scheisse zu rangieren (mit a bissl Übung gehts) und der Sound ist dank einer elektronisch verstellbaren KESS-Tech Anlage der Hammer. Natürlich legal.

Passt doch gut zur Rallye und meiner Hercules, was meint Ihr.

Wen`s interessiert: Is ne 2011er Fat Boy mit 1584 ccm und erst 1600 Meilen gelaufen. Das besondere an Ihr: Sondermodell "Fire Fighter", gibts nur in den USA und wird seit 9/11 immer mal wieder von Harley in Kleinserien aufgelegt und nur an aktive Feuerwehrleute, die das auch nachweisen müssen, verkauft. Hat ein spezielles Bar-Shield am Tank und ne Sonderlackierung und noch ein paar Kleinigkeiten. Davon abgesehen find ich den 200er Schlappen hinten einfach fett und der KESS-Auspuff bollert so schön auf Knopfdruck. Ist so ziemich das krasseste Gegenteil fahrtechnisch zur GS dass es gibt glaub ich.

Also, meine Garage ist jetzt jedenfalls komplett. Schaut selber



DSC00050.JPGDSC00051.JPGDSC00052.JPGDSC00054.JPG
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.742
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
die sturzbügel sind aber auch eine augenweide:smile:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Sissybar, Gepäckträger, Soziustrittbretter und Sturzbügel ab, dann isse erträglich. ;)

Die kleine Olive inner Ecke is klasse!
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
ich muss euch da etwas berichtigen,:) die helmpflicht war mit sicherheit früher ich bekam 1975 auf jedenfall eine verwarnung vom stadtsheriff weil ich ohne hut unterwegs war:wink:.
Quelle Wikipedia:

Helmpflicht in Deutschland

In Deutschland besteht seit 1976 eine Helmpflicht im Straßenverkehr für Fahrer und Beifahrer von Krafträdern und offenen drei- oder mehrrädrigen Kraftfahrzeugen ohne Sicherheitsgurte (§ 21a Abs.2 StVO). Die Helmpflicht für Mopedfahrer[SUP][1][/SUP] wurde 1978 eingeführt.

Dann kam das ja doch hin mit meiner Kleinkraftrad Zündapp Zeit und Helmpflicht.

Gruß Volker
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Moin,

Sissybar, Gepäckträger, Soziustrittbretter und Sturzbügel ab, dann isse erträglich. ;)

Die kleine Olive inner Ecke is klasse!
Finn, du Banause, genau das Zeug hab ich extra drangeschraubt. Kastomeisen nennt man das dzdzdzdz

Grüße nach Südschweden
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
Für beides bin ich nicht wirklich empfänglich :)


PS: Pardon, muss mich korrigieren: nicht für beides, sondern für alle drei angeführten Merkmale hab ich nix übrig.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
oh, oh, soviel Chrom, soviel putzen, kommt man da zum Fahren?
Ah, ne, ist ja abgemeldet ......:eek:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
....
Da is nur alkoholfreie Ziegenmilch in Bierflaschen drin.
Naja, wer HD fährt, trinkt wahrscheinlich auch son Zeug.:banghead: Und das der Essig namens Morillon in so etwas wohlschmeckendes wie Bier mutiert, wage ich zu bezweifeln. :cool:

Viel Spaß mit dem Schiff.
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
oh, oh, soviel Chrom, soviel putzen, kommt man da zum Fahren?
Ah, ne, ist ja abgemeldet ......:eek:
ne ne die is schon angemeldet. Aber klar, die hol ich nur raus wenn jetzt nicht unbedingt mit Wasser von oben zu rechnen ist. Für alles andere hab ich je meine Rallye.
Aber stimmt natürlich. Ne Harley zu putzen is ne schöne Aufgabe aber in 3 Stunden und n Bierchen nebenbei und Samstagnachnittag bei "Heute im Stadion" machts auch Spass.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich sag`s ja immer. Das gute an uns ist, das uns die Frauen immer an den selben Stellen finden,.......
Garage oder Keller beim Schrauben oder Putzen:rolleyes:
Wenn nicht anwesend, bei der Arbeit oder Bewegungsfahrten.
Wir sind viel zu berechenbar, oder?:cool:
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben