ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na denn machs ich hier auch mal. Mein FJ1200 Umbau mit leicht modifiziertem Motor Let the good times roll... ;-) Meine 250er LC ...und...
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Traumhaft!!! Die 250 LC war mein erstes Motorrad....und für die damalige Zeit ein echt heisses Gerät!
:)
Ich seh mich immer wieder mal in mobile.de um nach einer, aber leider gibts meist nur noch total Verbasteltes oder einfach Schrott!
Aber deine 250er LC und auch die 350er... Respekt!!!
:)
Aber bei einer LC bin ich schließlich wieder gelandet....
:):p
Gruß,
Gerd
 
B

bmw-jaeger

Gast
Hallo Gerd, schön, dass Dir meine Schätzchen gefallen.
Ich habe mich ein wenig auf RD LC´s spezialisiert, sprich Teile, Zubehör, Verchromungen, Pulverbeschichtungen, etc. und Motorrevisionen.
Wenn Du mal Hilfe benötigst oder nen guten Tip, oder vl. sogar Dein Mopped von uns gemacht haben möchtest, melde Dich.
Am einfachsten über teile(ät)die-teileschmiede.de

Leider sind die RD´s einer der am meißten kaputt"reparierten " Moppeds auf dem Markt.
Meine Weiße hatte ich für 330,-- Euro bekommen, die Schwarze für 280,-- Euro, und dann viel Blut, Schweiß und Arbeit reingesteckt.

Geh mal auf

Die Yamaha-Zweitakter RD 350 LC und TZ 350 G im Vergleich - Vergleichstest - MOTORRAD

da findest Du sie wieder ;-)

Bis denn, Gruß Ralf
 
GS45

GS45

Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
108
Ort
Oberpfalz
Modell
R 1200 GS K50
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort mit dem Link zum MOTORRAD.
Echt spitze!!!
Und Danke für dein Angebot zur Hilfe, vielleicht komm ich mal drauf zurück!
Jetzt widme ich mich wieder meiner derzeitigen LC... und die macht mir genau soviel Spass wie 1983 mit meiner RD 250 LC!
:):)
Gruß,
Gerd
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Hey Leute,

werde den Thread mal wieder nen kleinen "Anstoß" geben...

Habe mir auch noch n Spassbike gesucht! Sollte zuerst die S1000R werden, aber es gibt noch ein Leben außerhalb Bmw... Mal sehen wie lange!


image.jpg

Gruss in die Runde

Olli
 
Lichtbringer

Lichtbringer

Dabei seit
22.06.2010
Beiträge
234
Ort
Nürnberg
Modell
R1300GS TB - 19`Tuono Factory
Sorry... Gelöscht wegen Doppelpost! :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hey Leute,

werde den Thread mal wieder nen kleinen "Anstoß" geben...

Habe mir auch noch n Spassbike gesucht! Sollte zuerst die S1000R werden, aber es gibt noch ein Leben außerhalb Bmw... Mal sehen wie lange!


Anhang anzeigen 149841

Gruss in die Runde

Olli
Schaut schick aus deine R, ich nehme an du hast sie bei Charly+Klaus gekauft?
 
G

Gummicow

Dabei seit
04.01.2015
Beiträge
7
leaned_over_small.jpg
Mit meiner Panigale 1199 auf dem Circuit de Catalunya, 12.10.2014. Ist ein tolles Motorrad mit heißem italienischem Blut, nicht immer ganz zuverlässig (leckende Kupplungspumpe von Brembo, Hallo?), sau-laut (eingetragen, immer wieder für Kopfschütteln bei einer Allgemeinen Verkehrskontrolle gut) und einem Kick in den Allerwertesten bei 8000 U/min.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Edit: Doppelpost :mad:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
So, jetzt ist es amtlich, ich besitze ab sofort kein Zweitmotorrad mehr :bibbern: Meine MT-09 Street Rally ist vom Hof.
Ihren Platz wird eine 2015 Triumph Newchurch Special einnehmen. Damit erfülle ich meiner Frau ihren lange gehegten Traum einer Bonnie. :)
 
DerMeister

DerMeister

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
338
Ort
Kiedrich
Modell
1150 Adventure
Machste nix verkehrt! Meine hat seit letztem Jahr eine T100black, da hat sogar Vatti reichlich Spaß mit ;-)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Dann herzlichen Glückwunsch! Das ist kein Mopped zum kurz mal fahren, das ist eines zum damit alt werden. Erfreut jedesmal das Auge, und das ist mehr wert als die ganzen Technik und Leistungsgimmicks :)

.....obwohl ich die T214 noch vieeeeel schöner finde als die Newchurch:wuub:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ja, aber für eine T214 hätte die MT-09 als Währung nicht ausgereicht ;)
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ein Freund kann günstig eine 1000er Cagiva Raptor erstehen. Das Teil ist relativ selten, die Optik ist nicht jedermann Sache. Aber weiss hier zufällig ob das Ding was taugt, der Motor ist der 1000er V aus der Suzuki . Infos währen Klasse,
Rainer
 
Cytoon

Cytoon

Dabei seit
10.03.2014
Beiträge
97
Ort
Breisgau-Hochschwarzwald
Modell
R1200GS LC Triple Black (Sold)
Die KTM 690 Enduro R ist jetzt schon seit ein paar Monaten im Fuhrpark. Macht echt Spaß, wird aber hauptsächlich im Urlaub auf Schotter und diesen ganz ganz kleinen, Landstraßen 5ter Ordnung genutzt.

Einfach FUN pur.

VGImageUploadedByTapatalk1437117881.442517.jpg
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Zur Cagiva Raptor 1000 weiss keiner was? Schade eigentlich, die sieht schon außergewöhnlich aus, ist aber auch selten. Falls doch noch einem was einfällt, gerne her mit den Infos und Erfahrungen,
Rainer
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.585
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die war, soweit ich weiß, nur ein oder zwei Jahre im Programm, kein Schlager, der Motor ok, der Rest....naja.. typisch 90er Italiener, viel guter Willen, schlechte Umsetzung.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Der Motor ist von der Suzuki TL1000 und soll gut Dampf haben. Zudem wiegt das Teil nur 204kg leer.
Das ist schon mal nicht schlecht, aber Erfahrungen zu Haltbarkeit und Fahrverhalten währe nett,
Rainer
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben