ZweitMotorrad

Diskutiere ZweitMotorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich habe mich mal für die Raptor interessiert. Ich kann mich auch an einen positiven Test in der Motorrad erinnern. Der Designer war der zu dem...
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
Ich habe mich mal für die Raptor interessiert. Ich kann mich auch an einen positiven
Test in der Motorrad erinnern. Der Designer war der zu dem Zeitpunkt ehemalige
Ducati Designer, der die Ur-Monster entwickelt hat.

So weit ich weiss, ist der Motor über alle Zweifel erhaben, auch die Teile wie Ölfilter
sollen passen. Mir war sie damals aber bei 1,88 doch etwas zu zierlich.

Wenn der Preis und der Zustand o.K. ist, kann man da doch nicht viel verkehrt machen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Ich habe mich mal für die Raptor interessiert. Ich kann mich auch an einen positiven
Test in der Motorrad erinnern. Der Designer war der zu dem Zeitpunkt ehemalige
Ducati Designer, der die Ur-Monster entwickelt hat.

So weit ich weiss, ist der Motor über alle Zweifel erhaben, auch die Teile wie Ölfilter
sollen passen. Mir war sie damals aber bei 1,88 doch etwas zu zierlich.

Wenn der Preis und der Zustand o.K. ist, kann man da doch nicht viel verkehrt machen.[/QUOTE

Das Teil hat mein Kumpel so gut wie gekauft. Ist die X Raptor ,
Designer von Miguel Galuzzi. Hat 35000 runter, ist top gepflegt und soll 2200 kosten. Vielleicht lässt er mich ja mal fahren, wenn er sie hat,
Rainer
 
Berto

Berto

Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
447
Ort
nah bei Augsburg
Modell
Vespa GTS 300, Canyon Ultimate cf slx, Rose Backroad AL
Hallo Jungs, ich kanns nicht lassen und habs wieder getan. Eine frisch aufgebaute XT500 befindet scih seit 2 Wochen in meinem Besitz. Wie gefällt sie euch?
Der Kauf geht zurück auf ein Kindheitserlebnis. Vor ca. 30 Jahren hatten sich 5 Typen aus unserem Dorf gleichzeitig solche XT"s vom Händler geholt und waren fortan die Heros im Kaff, während ich und meine Kumpels mit unseren Fahrrädern und sabbernden Mundwinkeln danebenstanden. Eines Tages durfte ich mal bei einem ein paarhundert Meter als Sozius mitfahren. Was für ein Erlebnis als pubertierender Halbwüchsiger.
Was soll ich sagen, das waren meine ersten Meter auf einem Motorrad und haben nachhaltigen Eindruck hinterlassen. Jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben so ein Schmückstück von nem Kumpel aufbauen zu lassen und nu steht sie bei mir im Stall.

Schon ein pralles Gefühl wenn man an der Tanke oder bei Tante Lois usw. (mit Zuschauern halt) steht und alle warten drauf dass sie dir beim Ankicken das Schienbein bricht Aber wenn man das Prozedere einhält mit Schauglas, OT stellen und beherzt zutritt klappts eigentlich wunderbar.

DSC00343.JPGDSC00344.JPGDSC00345.JPGDSC00346.JPG

Interessat der Größenvergleich mit meiner Rallye, ja die XT war zu ihrer Zeit ein Dampfhammer. Heute im Vergleich eher ein Dampfhämmerchen
Grüße aus Augsburg
Hubert

ps. Auspuff muss nochmal gemacht werden, Beschichtung geht ab (Winterarbeit)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Wow! Habe ca. 15 Jahre eine XT gefahren- stand damals vor der Wahl- entweder ein kleines Auto, oder eine XT- Habe die Wahl nie bereut und sie erst vor 2 Jahren verkauft (sie stand fast 15 Jahre und es hat nie geklappt, sie wieder aufzubauen). Eine XT ist einfach klasse! Glückwunsch zu dem Bock!
VG Thomas
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Zählt das?
Es ist immerhin ein Kraftrad. Und für den Stadtverkehr gibt es nichts Besseres :cool:

Anhang anzeigen 121160

Gruß Martin
ich denke schon das dies zählt. roller fahrn ist geil. entweder trauen sich die meisten hier nicht entsprechende fotos zu posten oder es gibt wirklich keine motorradfahrer die auch einen roller haben.

neben meiner LC habe ich noch eine K1600GT und einen Beverly. dann gibt es noch eine 50er vespa die im stall steht. davon habe ich aber leider kein foto .... mußte ich gerade feststellen.

_bev_DSC_2247.jpg_gs_DSC_1333.jpg_k16_DSC_3772.jpg
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Zweitmotorrades.:o.Eine Suzuki DR 650 R von 1993.Fahr damit eigentlich auch nur Wald-und Feldwege.IMG_20150829_161640.jpgIMG_20150829_163414.jpgIMG_20150813_195703.jpg

Gruß Mügge

PS:Ebenfalls wie die XT 500 auch nur mit Kickstarter
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
...oder es gibt wirklich keine motorradfahrer die auch einen Roller haben...
Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ... :rolleyes:

Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ... :rolleyes:

Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.
Service, Reifen, Bremsen??? Und wenn die Straße nass ist bist du an den Haxn schmutzig. Für kurze Fahrten in der Stadt ist ein Roller schon erste Wahl.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Auch wenn es nicht wirklich hier her gehört ...

Das Problem wird sein, dass es sich nicht rechnet.
Ich finde Roller vom Prinzip her toll, gerade der Wave 110i von Honda ist Klasse. Das Problem ist, dass die 50er nix taugen. Die sind zu gefährlich weil viel zu langsam. Also was größeres, aber die sind teurer und man muss zum TÜV.

Wenn ich jetzt den Wave rechne ... 1.200 Euro Anschaffungskosten. Das sind 800 Liter Sprit. Meine 1000er braucht in der Stadt 6,5 Liter. Also kann ich alleine für den Anschaffungspreis 12.000 km fahren und dann bin aber ich Chef im Ring mit 125 PS.
warum soll das nicht hier her gehören? das thema motorrad ist etwas emationales. da zählen dann vernunft und/oder wirtschaftliche gründe weniger. wenn ich von roller spreche, meine ich auch keine 50er oder 125er hasenkisten die nicht in die pötte kommen. mein beverly hat z.b. 34 ps, ASC und ABS. beim ampelstart läßt du auf die ersten 10 meter auch eine RR stehen wenn es sein muß. bis du am mopped die kupplung kommen läßt, bist du mit dem roller mit automatik schon ein paar meter weg. aber das schöne am rollern .... es gibt kein besseres fortbewegungsmittel in der stadt. da gibt es keine probleme mit stau und parkplatzsuche. vom vielen stauraum mal ganz abgesehen.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Allerdings sieht ein Roller, finde ich, auch richtig scheixxe aus, und ich fühle mich auf so einer Eierfeile auch deplaziert. Ich bin da ganz bei Flo, da fahre ich lieber mit der Tiger in die Stadt, ein Roller rechnet sich für mich auch nicht.
Und wenn schon ein Zweitfahrzeug, dann ne kleine Enduro. Da sitzt man nicht wie auf dem Klo, die Versicherung ist bei 27-50 PS ein Witz, und man kann auch mal ein bisschen in die Mocke fahren...
 
A

Admi

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
12
Ort
Chemnitz
hab eine klx 250 als zweitfahrzeug, geht gut fürs gelände und in der stadt nicht schlechter als nen roller!

-admi
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Meine '96er R 1100 RT-P habe ich seit 2001, damals als weinrote Unfallmaschine mit verbogenem Heckrahmen gekauft. Aber in der zivilen Version war sie mir zu schnöde, deshalb hab ich sie nach dem Vorbild der CHiP-RTPs auf- bzw. umgebaut. Die erforderlichen Sturzbügel und den rückwärtigen Funkgerätbehälter zu besorgen, erwies sich als ziemlich knifflige Aufgabe - letzteren hatte ich über die Bucht in Neuseeland ergattert. Als Neuteile sind solche Sachen unerschwinglich teuer. Der Anbau der vorderen Sturzbügel machte es erforderlich, nahezu das komplette Mopped zu zerlegen, inklusive Demontage des Telelever. Die 1150er im rechten Bild gehörte einem Kumpel, der sich das Moped als ausgemusterte CHip-Maschine direkt aus den USA importiert hatte. Als "Doppelstreife" machte es gleich noch mehr Spaß, mit diesen Motorrädern zu cruisen.

Inzwischen bereitet sich die RTP auf ihr zukünftiges Dasein als Oldtimer vor, sorgsam verpackt in der Garage. Ich hatte 2011 halt den "Fehler" gemacht, ein paar Meter mit einer Adventure zu fahren. Seitdem ist die 1200 GSA meine - und die RTP in Rente.

R1100RTP-1.jpgR1100RTP-2.jpg
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Anhang anzeigen 175230

Hallo Hubert,
ein wunderschönes Teil die XT - Glückwunsch!
Immer wieder schön, an diesen Yam-Youngtimern die schönen güldenen Felgen.
Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß
Markus
 
Boxertyson

Boxertyson

Dabei seit
29.08.2014
Beiträge
672
Modell
1290 SAS, Vmax 1700, 690 Enduro R, R 1150 R & Kalich Schwenker, Monkey 125
ich denke schon das dies zählt. roller fahrn ist geil. entweder trauen sich die meisten hier nicht entsprechende fotos zu posten oder es gibt wirklich keine motorradfahrer die auch einen roller haben.
Ich habe vor ein paar Wochen einen Vespa 200 Cosa BJ 1991 von einem Rentner gekauft. Sensationelle 12 PS. Aber immerhin 4 Gang Handschaltung und Blechkleid, kein Plastik. Und in Relation zu den PX zum Schnäppchenpreis.

Allerdings hatte ich vor Jahren einen 180'er Gilera Runner mit 19 Zweitakt - PS, der hat richtig Spass gemacht.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich hatte ganz am Anfang meiner Zweiradkarriere die Wahl zwischen einer CB250 G von Honda und einem Heinkel-Roller. Schwein gehabt, Honda gekauft. . .


Ich wohn sehr günstig, für in die Stadt und auf die Arbeit, brauche ich nur gute Schuhe. Und 17 Minuten Zeit.
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Zum Spass und fuer die Fahrt in die Start fahre ich das hier:



Allerdings betaetige ich oefters den Anlasser wenn ich rechts blinken will
 
red-bull

red-bull

Dabei seit
08.09.2007
Beiträge
97
Modell
1200GS, R100GS P/D
So ne XT wäre fein, jedoch werden diese leider so teuer gehandelt und in sehr gutem Zustand leider zu schade für´s Gelände.
Deshalb is es ne TT 600 R geworden.


P1010665klein.jpg
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Hallo,
also wir haben uns für LKS-, Asietta-, Sommeiler- etc. Urlaub zwei Beta Alps 4.0 zugelegt.
Einfach mit Leichtigkeit Endurowandern. War das schön.

DSC01490.jpg

Gruß,
Peter
 
Thema:

ZweitMotorrad

ZweitMotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad - Ähnliche Themen

  • 2500 in 3

    2500 in 3: Die Überschrift in diesem Unterforum lautet ja "Große und kleine Touren". Also erlaube ich mir mal, auch "nur" meine Fahrzeugüberführung nach...
  • Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175

    Restauration Zweitmotorrad DKW RT 175: Hallo, nachdem ich einen Beitrag zum Zweitmotorrad beantwortet habe hat sich hieraus ein Tread entwickelt. Diesen möchte ich nun hier fortsetzen...
  • OFFTOPIC aus Zweitmotorrad

    OFFTOPIC aus Zweitmotorrad: Entstanden aus: Hat Cat schon wieder ein neues Fortbewegungsmittel? :confused: :p ;)
  • Oben